neuer Tratsch...
mir ist jetzt zum 3x (und bereits 2x an der selben Ecke) beim Aus/Einparken jemand angefahren
einmal gings mit Polieren raus, einmal half nur Smart Repair... schau ma mal wie's diesmal wird
nachdem die Reifendruckverlustanzeige (oder wie das Ding auch immer heißt) Alarm gegeben hat, war ich gleich bei der nächsten Tankstelle und siehe da, 0,6 Bar weniger rechts hinten...
durch Zufall stand ich genau so das der Spax Schrauben schön zu sehen war
also, Druck aufgefüllt und die paar Km in die Arbeit gefahren... Rad runter und auf zum Reifenhändler
(das unsere Firma dort großer Kunde ist...das die alternde Tussi, mit dem Schulmädchen Design mit "solchen" Nägeln überhaupt tippen kann und umständlich ein Kundenkonto anlegt...ist eine andere Geschichte)
der Monteur schaut auf den Spax und sagt... "Ja ja, das is kein Problem...das mach ma"
...dreht ihn nochmal rum und plötzlich... "Nein, ist ein RunFlat...den darf man nicht Reparieren...da müssen's an neuen Kaufen"
gut, Danke, vergesst den Auftrag, nehm' ihn wieder mit...
untertags hab ich dann etwas im www über RanFlat generell und reparieren im besonderen recherchiert
(wie und unter welchen Voraussetzungen wird/darf geflickt werden)
nach der Arbeit zu einem anderen (deutlich größere Kette) Reifenhändler...
..."ja, sicher...können's ihn dalassen, momentan kein Monteur frei, morgen Vormittag wär er fertig"
heute Mittag dort... Professionell Repariert, gewuchtet, 30,- Euro bezahlt... na geht ja
schönen Feiertag bzw. langes WE