Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?!

Hier rund um Zürich fahren so viele neue MINIs umher, es ist die wahre Freude! Hier kann man mehrmals bis vielmals am Tag grüssen.Winke 02
Habe ich bisher auch immer begeistert gemacht. Langsam stinkt es mir aber, die Resonanz wird immer schlechter.Traurig Grüssen tue ich kaum noch, langsam komme ich mir blöd vor.Achselzucken
Unser geliebter Kleiner wird halt auch häufig von Leuten gefahren die nicht halb so bekloppt wie wir sind.Confused
Ich denke, das müssen wir akzeptieren, ein New MINI kann auch ein Alltagsauto sein, ein Classic ist sicher eher was für Freaks, eine gewisse Spezies, die gerne bastelt und vielleicht auch ein wenig in der Vergangenheit lebt. (Eher als Kompliment gemeint) Da grüsst man eher.
Uns Freunde des neuen Minis gibt es zuhauf in vielen Ländern, aber die unwissenden Lenker unserer Marke sind meiner Meinung nach vielviel und nochmals viel häufiger.
Trotzdem habe ich Spass mit meinem Kleinen und den wird mir niemand verderben...

In Dortmund lässt das grüßen auch nach. Mir sind letztens 3 MINIs entgegengekommen und nicht einer hat Winke 02. Nur dumm gucken tun die alle Böse!!!!

in darmstadt ist es ganz schlimm Devil!

da grüssen ALLE!! Yeah! Sonne Sonne Sonne Respekt

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Luposville schrieb:bei uns gibt´s leider zu wenige Minis, um dauernd zu winken.
eek! ......
Ja wie jetzt... wieso muss man bei zu wenig Minis denn dauernd winken Head Scratch Mr. Gulf

Ich bin eigentlich ganz froh, dass eher selten wer zurückwinkt. Die Freude ist dann umso größer, wenn man auf Sonne trifft.
...und die Anderen... am Edne kriegen wir sie doch noch Yeah!

[Bild: sigpic3048.gif]

Da kann ich doch endlich mal was Positives berichten. Vor knapp einem Jahr hat hier am See kaum jemand gegrüsst. Mittlerweile habe ich "meine Pappenheimer" schon bald so weit, dass sie von sich aus Winke 02 . Das macht wirklich einen Riesenspass. Meine Arbeitskollegen sind dazu dann immer noch neidisch, dass so viele hübsche Frauen Mini fahren und Winke 02 - aber die grüssen ja auch den Mini und nicht mich. Motzen .

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

Moin moin,

ich grüße auch immer, aber gestern abend habe ich mal gepennt. 16:45 Uhr Höhe Simmozheim!

Ich hab noch an der Lichthupe gezogen (es war dunkel), aber da war er (sie) schon vorbei.

Trotzdem: ich hab noch Winke 02 ...

Gruß

Olli

Mmmh... ich fahre im Moment im dunkeln los und wenn ich Heim
fahre ist es auch dunkel... Wenn ich dann mal einen Mini erkenne
bekommt er Lichthupe Smile :)

Aber so Grüßen eigentlich sehr wenig Minifahrer =(

Meistens gucke ich mir den Fahrer/in an bevor ich grüße. Ziemlich schwer wenn es dunkel ist....Augenrollen . Meine Erfahrungen bis jetzt: Meistens grüßen jüngere Frauen zurück. Bei Frauen ab 30+ habe ich keine guten Erfahrungen gemacht....Motzen Bei Männern jedoch ist es schon einfacher weil diese glaube ich meistens intuitiv schon zurückgrüßen...

Auf meiner letzten Autobahnfahrt von Berlin nach Köln bin ich 2 Minis auf der Autobahn begegnet und beide haben zurückgegrüßt. Ich habe jedoch beim Überholen keine Lichthuppe betätigt da man es auf der Autobahn auch falsch verstehen kann...Devil! also habe ich nach dem der Überholvorgang abgeschloßen war die Warnblinker 1x blinken lassen.

ich muss das leider auch in wien beobachten war erst ein mini fahrer dabei der grüssen konnte aber ich glaube das es zu wenig propagiert wird sollten mal ans mini magazin weitergeben oder kleine sticker für die heckscheibe ausgeben bei mini united vielleicht weitere vorschläge werden gerne angenommen

grüss euch markusWinke 02

find das ja ganz lustig....als ich den wagen frisch abgeholt hatte (die erste fahrt) wurde ich auch gegrüßt und wunderte mich nur, wer das wohl war Lol
seit dem (und einer kleinen rechere im forum Wink ) grüße ich in HH auch immer, aber leider zu 99% ohne erfolg - wird das grüßen in HH nicht mehr praktiziert? old-school?

cheers
nielse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand