Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Ate oder Brembo??? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Pro für Ate Powerpads/disc!
42.27%
41
42.27%
Contra für Ate Powerpads/disc!
3.09%
3
3.09%
Pro für Bremboscheibe/beläge!
12.37%
12
12.37%
Contra für Bremboscheibe/beläge!
4.12%
4
4.12%
Pro für Stahlflex
37.11%
36
37.11%
Contra für Stahlflex
1.03%
1
1.03%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Pro und Contra für Ate und Brembo!!!
#71

nollebjorn schrieb:Head Scratch

Ihr tragt Bremsbeläge ein ?? Oder wollt Tüv dafür ??

Für hinten ???

Oops!

Da habe ich mir ja noch nie Gedanken drum gemacht...

die tüv prüfer glaub auch noch nicht Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#72

Ich kann nur sagen was ich bisher verbaut hatte:
- EBC-Greenstuff Bremsbelag VA -> E-Prüfnummer, nicht eintragungspflichtig
- EBC-Greenstuff Bremsbelag HA -> E-Prüfnummer, nicht eintragungspflichtig
- ATE-Powerdisc VA -> ABE (mitführen) nicht eintragungspflichtig
- ATE-Powerpads VA -> E-Prüfnummer, nicht eintragungspflichtig
- Brembo Sportingkit Bremsscheiben -> ABE (mitführen) nicht eintragungspflichtig
- Brembo Sportingkit Bremsbeläge -> E-Prüfnummer, nicht eintragungspflichtig
Zitieren
#73

Oh mein Gott, ich habe die ATE Powerdiscs eintragen lassen Oops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#74

Für hinten sollen angeblich die Beläge von EBC-Pads gut sein!
Habe ich mal irgendwo gelesen.
Hinten werden eh die meisten die Orginalen Bremsen drin haben!Pfeiff
@ lindi wie waren die EBC Beläge???? Besser oder schlechter wie die von ATE?

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#75

Auf der VA waren die EBC-Beläge in Verbindung mit den Bremboscheiben der letzte Müll. Beläge nach wenigen Wochen hart und haben mehr geschabt als gerieben, die Scheiben waren nach wenigen Monaten gerissen und hatten tiefe Riefen- sind vermutlich unter der S-Speiche zu heiss geworden.

Anders auf der HA. Ich hab mir vor ein paar Tagen nen neuen Satz EBC mit originalen Scheiben bestellt, weil die (ersten!) Scheiben nach 90 tkm runter sind. Die Trägerplatten der HA-Beläge sind auch noch schön grün und nicht schwarz/rostig wie bei der VA Pfeiff

ATE hatte ich bisher nur auf der VA. Die kommen da auch wieder rein, auch wenn die Dinger mit zunehmenden Verschleiss böse Geräusche machen.....
Zitieren
#76

Könntest du mir sagen, wo du diese Teile kaufst? Insbesondere die ATE Sachen.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#77

esse schrieb:Könntest du mir sagen, wo du diese Teile kaufst? Insbesondere die ATE Sachen.


Da hab ich sie bezogen, war unterm strich der günstigste anbieter:

http://www.avvautoteile.de/

oder natürlich der dauerbrenner, aber eben teurer:

http://www.autoteile-ralf-schmitz.de

greetz malz

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#78

Der letzte Satz war von Schupp&Kiefer in Weil am Rhein Pfeiff
Zitieren
#79

Hi,
hier mal noch ne Frage zu der Sache.
Also ich hab jetzt seit 400Km die ATE Powerpads mit Powerdisk drin.
Habe allerdings, trotz genauem und zartem Einfahren immernoch ein rubbeln bei 2/3 Pedaldruck. Geht das noch weg oder sollte ich lieber mal nachsehen?
Die Scheiben sehen gut aus und haben ein schönes glattes Schleifbild.

Gruss
Chris
Zitieren
#80

@motosaft
na hast ne lösung gefunden?

Hab noch ne frage oder zwei.

Gibt es von ATE PowerPads für hinten?

Stahlflex ist hinten doch nicht nur Optik, oder?

Ciao MMiniChamp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand