Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning beim one Bj02
#71

Oliver schrieb:... weil ich Dir meinen Termin verraten habe ... Pfeifen . Hoffentlich verwechseln die nicht die Software, bei soviel gelben Minis ...Head Scratch .
was zahlste denn jetzt dafür? Head Scratch

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#72

357 Euro mit Garantie ... He He .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#73

Oliver schrieb:357 Euro mit Garantie ... He He .
selber He He und tüv?? und leistungsprüfstand? kommt doch noch extra, oder? Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#74

Nee, das ist natürlich alles inklusive dem 200-Euro-TÜV und dem Vorher-/Nachher-50-Euro-Leistungsprüfstand. Die erhöhte Versicherungsprämie für die nächsten 3 Jahre wollen die für mich auch übernehmen. Ich bekomme sogar vom Chef persönlich noch mein Auto per Hand gewaschen und ne neue Schicht Hartwachs wäre auch noch drin, sagen die ... Platzen (vor lachen) .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#75

Oliver schrieb:Nee, das ist natürlich alles inklusive dem 200-Euro-TÜV und dem Vorher-/Nachher-50-Euro-Leistungsprüfstand. Die erhöhte Versicherungsprämie für die nächsten 3 Jahre wollen die für mich auch übernehmen. Ich bekomme sogar vom Chef persönlich noch mein Auto per Hand gewaschen und ne neue Schicht Hartwachs wäre auch noch drin, sagen die ... Platzen (vor lachen) .
He He Ich hab das 125 PS Tuning aber für um die 350 Tacken bekommen, inkl. TÜV und Prüfständ - ätschi!Devil!
Deswegen hab ich ja gefragt, du Hupe Lol
Also ist das der neue Preis - mehr wollte ich gar net wissen Pfeifen
Edith sagt: es waren sogar unter 300 EUR Wink - aber das haben wir ja alles schon am Anfang des Freds erörtert ...

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#76

Ich bekomme aber das aktuelle 135-PS-TUNING-FILE für 357 Euro und nicht das alte 125-PS-STANDARD-File für 174 Euro was von MTH nicht mehr angeboten wird ... Du Tröte ... Auslachen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#77

Oliver schrieb:Ich bekomme aber das aktuelle 135-PS-TUNING-FILE für 357 Euro und nicht das alte 125-PS-STANDARD-File für 174 Euro was von MTH nicht mehr angeboten wird ... Du Tröte ... Auslachen .
jahaaa, das weiss ich doch .... ich wollte trotzdem nochmal wissen, was genau du jetzt bezahlst und was dann noch ON TOP drauf kommt - und das weiss ich ja nun ... He He
e basta!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#78

Auf meine Kostenanfrage hab ich folgende Antwort bekommen Böse!

vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Unser Tuningangebot besteht aus 3 Abschnitten:

1. Steuergerätumbau mit Softwareerweiterung, Leistungssteigerung, V.max-Aufhebung Mini One, Serie 90 PS Leistungssteigerung auf ca. 129 (141) PS, + ca. 30 Nm

2. Optimierung der Ansaugluftwege: K&N-Luftfilter für verbesserte Leistungsabgabe und weniger Kraftstoffverbrauch.

3. Xeramic-Power-Liquid: Motorölzusatz auf Ceramic-Basis vernichtet 95% der Reibungskräfte und zwischen 3-4 dB an mechanischer Lautstärke, muß nach Ölservice nicht erneuert werden. Dadurch ist das Kennfeld um ca. 900-1200 U/min. mehr ausfahrbar, da der Klopfsensor durch die verminderten mechanischen Geräusche später reagiert.

4. Die bei Pos. 1 stehenden Werte in der Klammer beinhalten Pos. 1-3, Softwareerweiterung inkl. K&N-Luftfiltersystem und Xeramic-Power-Liquid.

Komplettangebot € 949,00 inkl. Mwst.!! moment. Aktionspreis €800,00!

Nein, danke Augenrollen Den Filter und dieses Xeramic-Zeug will ich doch gar nicht, oder muß das sein? Wo laßt ihr das denn machen, wenn das so günstig bei euch ist? Und auf meine zusätzliche Frage wegen TÜV wurde gar nicht geantwortet...
Zitieren
#79

Tati76 schrieb:jahaaa, das weiss ich doch .... ich wollte trotzdem nochmal wissen, was genau du jetzt bezahlst und was dann noch ON TOP drauf kommt - und das weiss ich ja nun ... He He
e basta!
... ist doch alles nur Spaß ... Top . Mit meiner Versicherung ist schon alles geregelt auch wenn ich die TÜV-Eintragung nicht machen sollte. Leistungsmessung vorher/nachher hätte ich auch schon gerne, ich weiß aber nicht, ob die dafür morgen auch Zeit haben, bzw. was das für ein Aufwand ist. Notfalls lasse ich nur die Nachher-Messung in 3 Wochen machen ... die haben nämlich ab nächster Woche für 14 Tage Betriebsferien ... damit ich weiß, was es genau gebracht hat. Mit der Bescheinigung der Leistungsmessung soll auch eine Eintragung beim TÜV für ca. 75 Euro möglich sein ... wurde so im Forum erwähnt ... Augenrollen ... ich kläre das aber selber noch mal ab ... sicher ist sicher ... Zwinkern .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#80

Mimi schrieb:4. Die bei Pos. 1 stehenden Werte in der Klammer beinhalten Pos. 1-3, Softwareerweiterung inkl. K&N-Luftfiltersystem und Xeramic-Power-Liquid.
Ein K&N-Luftfiltersystem und das Xeramic-Power-Liquid-Zeugs sollen eine Mehrleistung von noch einmal zusätzlichen 12 PS bringen ... Stumm ... also das halte ich mal für ein Gerücht. Ich habe schon zig solche Tests mit irgendwelchen Zusatzstoffen gelesen, die da für sehr teures Geld angeboten werden, Wunder versprechen und gebracht hat es nichts. So ein K&N-Luftfiltersystem bringt nachweislich auf alle Fälle etwas, weil dieser mehr Luftdurchsatz hat, als ein serienmäßiger Plattenfilter. Ich habe sogar das offene K&N-57i-Performance Kit drin und das bringt ohne Abschirmung zur heißen Motorluft sogar Einbußen ... aber der Klang ist schon in Ordnung ... Pfeifen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand