Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rabatt bei MINI HÄndlern

Hallo zusammen.
Ich habe mir nen Cooper Clubman bestellt. Ist jetzt mein 4. Mini vom selben Händler. Meine Freundin und meine Schwester kaufen jetzt dort auch nen Mini One. Mein Onkel hat seinen Clubman vor zwei Wochen bekommen. Alle vom selben Händler. Also hat meine Familie insg. 4 Minis in den letzten zwei Monaten bestellt. Dazu kommt noch, dass meine Eltern seit 10 Jahren dort BMWs kaufen. (müssten mittlerweile 5 Fahrzeuge sein).
Auf alle Fahrzeuge haben wir nen ziemlich guten Rabatt bekommen. Auch der Service ist perfekt und man hat schon fast ein freundschaftliches Verhältnis. Wirklich alles perfekt...

Was meint Ihr, sollte nach so vielen Autos die man innerhalb kürzester Zeit kauft nicht etwas mehr Rabatt drin sein als bisher?

Interessant wäre ja zunächst einmal was du bei den letzten Fahrzeugen an Rabatten erhalten hast. Sei es finanziell oder auch materielle Dinge.

Cosmic schrieb:Interessant wäre ja zunächst einmal was du bei den letzten Fahrzeugen an Rabatten erhalten hast. Sei es finanziell oder auch materielle Dinge.

8%

Tommyknox schrieb:8%

sei damit sehr zufrieden!

du hast einen kompetenten ansprechpartner, einen wie du sagst guten service und ein fast freundschaftliches verhältniss. strapazier es nicht über. es ist so wie du es schreibst das beste für beide parteien.

grüße aus troisdorf!

Sonne

Tommyknox schrieb:Was meint Ihr, sollte nach so vielen Autos die man innerhalb kürzester Zeit kauft nicht etwas mehr Rabatt drin sein als bisher?
Nein, wieso denn?
Ihr seid doch offensichtlich zufrieden... wieso auf Kosten der Gegenseite (die ja den Rabatt den Du bekommst bezahlen muss) noch mehr heraushandeln?
Würdest Du mit 1% mehr Rabatt zufriedener sein?
Würdest Du mit 1% weniger Rabatt Deinen MINI woanders kaufen?

Mir persönlich wäre es dann lieber meine "Freundschaft" zu behalten, als woanders mehr Rabatt zu bekommen, bzw. nach mehr Rabatt zu fragen - aber das bin nur ich. He He

Baraka schrieb:Nein, wieso denn?
Ihr seid doch offensichtlich zufrieden... wieso auf Kosten der Gegenseite (die ja den Rabatt den Du bekommst bezahlen muss) noch mehr heraushandeln?
Würdest Du mit 1% mehr Rabatt zufriedener sein?
Würdest Du mit 1% weniger Rabatt Deinen MINI woanders kaufen?

Mir persönlich wäre es dann lieber meine "Freundschaft" zu behalten, als woanders mehr Rabatt zu bekommen, bzw. nach mehr Rabatt zu fragen - aber das bin nur ich. He He

Nein, natürlich nicht. Habe meinen ja auch wieder bei diesem Händler bestellt. Nur hätte ich irgendwie ein besseres Gefühl, wenn auch bei meinem Händler, bei so vielen Autos die gekauft wurden, ein zusätzlicher Bonus drin wäre. Den ich bei nem anderen Händler sofort bekommen würde, ohne großartig danach zu "betteln".Anbeten
Wäre einfach nur schön gewesen, hätte man gesagt, dass die erste Inspektion gratis wäre oder "Komm, Ihr habt jetzt so viele Autos bei uns gekauft, Du bekommst von uns nen Fahrsicherheitstraining dazu". Irgendwas in dieser Art.
Da kauft man 4 Autos innerhalb von 8 Wochen!!!
Naja, ich will ja nicht meckern. 1% wären grad mal 250,-€. Aber das wäre schon fast der Aufpreis für ne Klimaautomatik!...

Ich wäre damit auch zufrieden. Das sage ich nicht nur, weil ich Verkäufer bin. Aber bei einer Marge von 9 % regulär, ist das für den Händler 1 % Deckungsbeitrag. Das ist viel zu wenig. So ein Autohaus ist ein riesen Kostenapparat. Bei mir würde es diesen Nachlass nicht geben. Service ist dabei einfach wichtiger. Also ich denke das ist sehr viel Nachlass. Wenn so beide zufrieden sind, ist doch alles bestens. Dafür macht sich der Verkäufer sicherlich auch krumm, wenn mal was sein sollte.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Tommyknox schrieb:[...] zusätzlicher Bonus drin wäre. Den ich bei nem anderen Händler sofort bekommen würde [...]

Bei einem nicht-MINI-Händler nehme ich an!?

Wir hatten diese Situation (die ganze Familie - viele Jahre - viele Autos) bei einem anderen Händler (einer anderen Marke) und der hat uns immer den maximalen Rabatt gegeben und alles was er konnte an Service geboten - mehr ging einfach nicht. Das zu wissen hatte uns allen gereicht.

PS: Ich bin der erste und vorläufig auch einzige Ausreißer dieser treuen Kundenbeziehung, weil ich "aus Versehen" einen MINI Cooper S Probe gefahren bin und den MINI bekommst Du eben nirgend wo anders... Yeah!

Baraka schrieb:Bei einem nicht-MINI-Händler nehme ich an!?

Yeah!

Ne, auch BMW-Mini-Händler.

@supergeilerminiseller: 9% Marge kann ich kaum glauben, denn bei dem anderen Händler hätte ich 9% bekommen, bei Finanzierung. Bei Leasing wären da sogar noch 1-2% mehr drin gewesen.

Ist aber so. Viele sehen einfach nur die Stückzahl um am Jahresende möglichst viele MINI verkauft zu haben. Wenn das Ziel erreicht wurde, gibt es auch eine Prämie. Nur wenn ich nicht weiß, ob ich mein Ziel erreiche, kann ich doch nicht das Geld vorher schon ausgeben. Wir haben keine Margen von 20% wie viele immer denken. Aßerdem will ich ja Geld verdienen. Das geht bei den Nachlässen nicht.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand