Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max und Herstellungsdatum: hat sich was getan ?
#71

Ist ja schon interessant die Beiträge von den Leuten zu lesen, die vorher Autobahn-Boliden gefahren sind.
Also ich hatte vorher einen 60 PS Corsa und einen 100 PS Astra (Leergewicht beim Astra: 1155kg). Im Vergleich dazu geht mein Spicy Mini ganz ordentlich (Höchstgeschwindigkeit knapp 200 km/h, der Astra lief 195 km/h). Die Beschleunigung ist deutlich besser als mit den 100 Opel-PS und das trotz etwas höherem Gewicht. Meiner Meinung verhält sich der MINI-Motor genau so, wie man es von einem 1.6 16V erwarten sollte => keine Drehzahl, keine Power (weil kein Drehmoment) und kleiner Verbrauch; viel Drehzahl, viel Power über schmalen nutzbaren Bereich, schluckt wie ein Loch.
Dass der MINI getreten werden muss wie wahnsinnig, um einem Golf III TDI hinterherzukommen, dürfte jedem klar sein, der mal die beiden Leistungskurven vergleicht und ausserdem berücksichtigt, dass der Golf fast das gleiche wiegt. Und der nächste der einen MC mit einem Audi mit 6 Zylindern und über 200 PS oder mit dem 530d seiner Oma oder mit dem getunten CLK von Gott weiss wem vergleicht, der sollte sich mal fragen, ob er vielleicht das falsche Auto gekauft hat. Ist ja fast so, als würde ich sagen: "also im Vergleich zu einem Jet, zieht ein Carrera Turbo ja über 200 km/h furchtbar schlecht".

Viel Spass noch beim MINI fahren! (natürlich nur für die, die sich mit der mickrigen Leistung anfreunden konnten Zwinkern )

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren
#72

Top

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#73

Alles ist relativ - ich bin mit meinem Kleinen sehr zufrieden, obwohl ich vorher auch schon doppelt soviel Leistung bei weniger Gewicht hatte. Ist es denn wirklich wichtig, wen man abziehen kann und wie schnell man an der nächsten Ampel und/oder im nächsten Stau steht ? Hauptsache, man hat Fahrspass !
Zitieren
#74

R53 schrieb: Hauptsache, man hat Fahrspass !

Top Top Top Top Top Top

RICHTIG

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#75

R53 schrieb:Alles ist relativ - ich bin mit meinem Kleinen sehr zufrieden, obwohl ich vorher auch schon doppelt soviel Leistung bei weniger Gewicht hatte. Ist es denn wirklich wichtig, wen man abziehen kann und wie schnell man an der nächsten Ampel und/oder im nächsten Stau steht ? Hauptsache, man hat Fahrspass !

So isses! Top

Heff
Zitieren
#76

Ich Sagte vergleiche ja erst garnicht mit einem 6 Zylinder weil das null Sinn macht!
Aber wie ich auch sagte 90Ps Golf oder Clio selbst ein Beetel mit 100PS sind schneller!
Und wer da sagt der Mini geht wie Sau den verstehe ich da nicht!
Ich glaube auch viele die einen Mini fahren reden sich ein das er super schnell ist!
Oder haben vorher nie richtig schnelle Autos gefahren keine Ahnung?
Ich stehe trotz 29,500Euro dazu das mein Cooper lahm ist weil es eine Tatsache ist!
Ein Kollege von mir fährt einen Punto mit 85PS wenn ich dort mitfahre und er auf's Gas tritt hat man das Gefühl da passiert was!
Wenn ich bei meinem Cooper voll Gas gebe passiert da nur kaum etwas es dauert ewig bis der Drehlzahlmesser sich bewegt, die Gasannahme ist sowas von schlecht das kenne ich von keinem anderen Auto!
Wie gesagt vielleicht ein technischer Defekt?
Das werde ich morgen checken lassen da mir immer mehr Zweifel kommen wenn ich das hier so lese!
Zitieren
#77

lulu011 schrieb:selbst ein Beetel mit 100PS sind schneller!
Auslachen Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen Auslachen
... das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder ???
Zitieren
#78

Leider ja ne Bekannte von mir hat den Beetel sind zwar kein Stechen gefahren aber der läuft eindeutig besser wie mein Cooper!In den Beetel kommt richtig Spaß auf weil der super läuft nimm geil Gas an und rennt sehr gut!
In meinem Cooper ist das echt anders!
Meine Frau hat einen Smart CDI mit 41PS mit Chip 60PS und selbst da hat man das Gefühl der tritt besser an!
Das bilde ich mir bestimmt nicht alles nur ein!
Zitieren
#79

lulu011 schrieb:Ich glaube auch viele die einen Mini fahren reden sich ein das er super schnell ist!

Schonmal dran gedacht, dass es vielen nicht nur auf "schnell" ankommt?!
Ich denke, die meisten hier sind sich schon bewusst, was für ein Auto sie fahren, und was es kann.
Viele hier, ich eingeschlossen, wollen den MINI fahren, weil es nicht irgendein Auto ist. Soll ich wirklich auf Golf umsteigen, nur weil ich dann "Ampelrennen" gewinne?
Warum fährst Du eigentlich MINI? Gab es schon einen positiven Beitrag über Deinen Kleinen?

MINI ist KULT !!!
MINI ist FAHRSPAß !!!

Warum fährst Du nicht mehr diese schnelleren Autos, die Du in jedem zweiten Beitrag erwähnst?
Ich will Dich hier wirklich nicht angreifen, nicht falsch verstehen, aber ich kann nicht verstehen, dass jemand ein Auto behält, zu dem er zu 100% negativ eingestellt ist, wenn er sich doch jedes andere Auto leisten könnte?(das ist natürlich nur eine Mutmaßung, kommt aber in deinen Beiträgen so rüber)

Auch wenn ich der Einzige bin, der Dir diese Fragen so direkt stellt, so weiß ich, dass einige, wenn nicht sogar viele, genauso denken wie ich.
Wie gesagt, dass soll kein Angriff oder ähnliches sein, ist reines Interesse.

Viele Grüße und enjoy MINI-feeling

Thorsten [Bild: BRG-1.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#80

Hi,

also ich glaube hier allen die zu diesem Thema gepostet haben.

Entweder stimmt an unseren (lulu+meinem) Minis irgend etwas nicht, wäre ja auch denkbar, oder wir haben halt ein echtes "Minusexemplar" erwischt.

Ich werde BMW jetzt erst mal darauf ansetzen und ggf. mal in einen Leistungstest investieren. Ich gehe jede Wette ein, dass das Auto dann kaum mehr als 100 PS hat.

Das man den Mini, um Vortrieb zu haben, immer über 4000 U/min halten muss, ist mir schon klar, das kenne ich noch von meinem TwinSpark Alfa, aber das was dann kommt, entspricht nicht dem was ich con 115 PS erwarte.

Ich habe ja auch vorher andere Minis zur Probe gefahren und die gingen eben auch deutlich besser ab.

Ciao

Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand