Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Fächerkrümmer / Metallkat
#71

mistral schrieb:Fakt ist:

Der Fächerkrümmer von MTH hat TÜV für den S. Das bezieht sich auf ein Serienfahrzeug mit Serienteilen und der LS von MTH. Eintragung problemlos möglich. Ende der Diskussion.

Also brauchen in Leute mit anderen Aupuffanlagen z.B. BN Remus Works usw.
nicht kaufen weil sie ja dann keinem Tüv drauf bekommen weil es ja kein Serienteil ist und das ist laut deinem post FAKT
Augenrollen
#72

@ Unsicher

das ist richtig,
darum laufen " angeblich " versuche mit einem 400Zellerkat um die Lautstärke einzudämmen, denn es ist klar mit einem offeneren System wie es ein 200Zellenkat darstellt, entstehen mehr Geräuschimissionen
#73

mistral schrieb:Fakt ist:
Der Fächerkrümmer von MTH hat TÜV für den S. Das bezieht sich auf ein Serienfahrzeug mit Serienteilen und der LS von MTH. Eintragung problemlos möglich. Ende der Diskussion.

Na da bin ich ja mal gespannt - aber wenn, nach Deiner Aussage, so viele schon verkauft worden sind, werden bestimmt alle Interessenten bald wissen, ob diese Metallkonstruktion TÜV bekommt und, was viel wichtiger ist, ob das Teil auch alltagstauglich ist.

Mäx
#74

Hallo Mistral.
Ich hab den Krümmer beim Franz direkt gesehen, er hat auch von der Problematik der Geräusch- und Abgasemissionen gesprochen. Ich denke den allermeisten ist es scheißegal das man zum eintragen die serien Auspuffanlage drunterbauen muss und das Fahrzeug nacher EU3 hat.
Ich möchte aber trotzdem ein paar Fragen stellen da der Krümmer schon einen Haufen Geld kostet.
Wieso wurde bis heute kein Leistungsdiagram mit vorher-nacher Messung gepostet?
Wer ist der Hersteller des Kat?
Wer baut den Krümmer?
Was hab ich für Gewährleistung?
Wieso nun doch 400er Keramikkat anstelle 200er Metallkat?
Was stehen für Auflagen im Gutachten (bitte per Copy&Paste hier posten)?
Ist eine neue SW von Nöten?
Wieviel Krümmer sind bisher verbaut worden?

Wenn unser Gast Adrenalin wirklich unrecht hat sollte die beantwortung meiner Fragen kein Problem sein.

Einen schönen Abend noch.....
Mick
#75

hallo Mick,

die Beantwortung der Fragen ist ein Problem, hab sie ja vor auch schon gestellt, aber keine erschöpfende Antwoert erhalten.

lieber wird hier gelöscht wenns unangenehm wird
#76

nein, nur wenn´s persönlich und unangemessen wird, wird gelöscht.

Flo
#77

SWITCH!!!!

Wer war das???? Wer war das?
#78

Jetzt wartet doch mal ab. Es wird nächste Woche eine offizielles Angebot von Franz geben. Da werden die meisten Fragen von MadMick beantwortet. Und wenn die eine oder andere Frage offen geblieben sein sollte, wird Franz sicher auch darauf eingehen. Auf dieser sachlichen Ebene können wir weiter diskutieren, keine Frage!
#79

da bin ich aber mal gespannt, was da wieder fürn Schmarren kommt Augenrollen
Fakten kann man nicht ändern, nur schön reden
meine Fakten hab ich auf den Tisch gelegt, überlegt und bildet eure eigene Meinung ohne blind nachzuplappern

Euer Adrenalin


( PS. Name drunter damit Lindiman zufrieden ist ) Lol
#80

@Adrenalin:
Ich finde ja ein gewisses Maß an Kritik angemessen.
Jedoch stellst Du dich von Grund auf gegen die ganze Aktion.
Du selbst hast noch keine eindeutigen Daten gesehen, Urteilst aber als wenn Du den optimalen Überblick hast.

Warte doch einfach noch ein wenig bis die offiziellen Daten rausgebracht werden.
Dann kann man weitersehen....bis dahin....verhalte Dich doch ein wenig fairer gegenüber den Herstellern.

Gruss
Patrick
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand