Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Tuning Kit
#71

Es ist passiert Yeah!
Heute habe ich meinen Mini mit nachgerüstetem JCW Kit wiederbekommen. Und was soll ich sagen Yeah!Anbeten
Ich bin positiv überrascht. 17 Mehr PS sind ja nun nicht die Welt und eigentlich nicht spürbar. Weit gefehlt. Das Ansprechverhalten ist deutlich besser...allerdings nur meiner Meinung nach im 1. und 2. Gang.
Das sogenannte "Turboloch" nicht mehr zu spüren. Und die Beschleunigung von z.B. 150 auf 200...210 oder 220 ist viel besser.
Wo ich früher gerade mit ach und Krach die 220 kratzen konnte, sprintet er jetzt ohne Probleme in diese Regionen hinauf. Bin allerdings nur kurzzeitig so gefahren da der Sonnemeinte, am Anfang sollte man etwas vorsichtig sein.
Allerdings stelle ich fest, dass er auch jenseits der 160 lauter ist. Nicht vom Auspuff aus, sondern im Innenraum...aber vielleicht bilde ich mir das auch ein Augenrollen

Das einzige von dem ich mir mehr erwartet habe, ist der Auspuffsound. Dieser ist nur geringfügig lauter...allerdings sind erst ca. 50 km abgespullt...der muss eh erst mal ein paar Tausend Kilometer freigefahren werden Pfeifen

Wir werden sehen Zwinkern
Auf jeden Fall habe ich es nicht bereut und es lohnt auf jeden Fall...allerdings zu dem Preis ist immer die Frage.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#72

Na dann, erstmal herzlichen Glückwunsch! RespektYeah!TopLol


Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#73

Na fein Sonne
Der Auspuff sollte noch lauter werden wenn er erstmal richtig warm geworden ist Pfeiff
Zitieren
#74

@omufflon :

Bei wieviel km hast du denn das Kit jetzt verbauen lassen?
Haste das denn der Versicherung melden müssen?
Und... was mich mal interessieren würde ist :
Um wieviel steigt der Spritverbrauch?
Wäre cool wenn du dazu bei Zeiten was sagen könntest... oder jemand anders der es verbaut hat.

Dankeschoooon
Zitieren
#75

Versicherungssache steht ausführlich in dem Fred.. bisschen lesen tut nicht weh =)
Zitieren
#76

Gilead schrieb:@omufflon :

Bei wieviel km hast du denn das Kit jetzt verbauen lassen?
Haste das denn der Versicherung melden müssen?
Und... was mich mal interessieren würde ist :
Um wieviel steigt der Spritverbrauch?
Wäre cool wenn du dazu bei Zeiten was sagen könntest... oder jemand anders der es verbaut hat.

Dankeschoooon

- Also haben jetzt ca 16000 km runter
- Ja...aber nur das der Wert bei einem Unfall mit abgesichert ist...Versicherungsbetrag erhöht sich nicht
-Spritverbrauch eek! keine Ahnung...habe ihn ja erst seit heute

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#77

lindiman schrieb:Na fein Sonne
Der Auspuff sollte noch lauter werden wenn er erstmal richtig warm geworden ist Pfeiff

Das hoffe ich Mr. Orange

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#78

Okay das mit der Versicherung ist schonmal gut Top
Kannst ja in ein, zwei Wochen mal bescheid sagen, was sich beim Verbrauch getan hat... Momentan geht das natürlich noch net...
Zitieren
#79

Gilead schrieb:Okay das mit der Versicherung ist schonmal gut Top
Kannst ja in ein, zwei Wochen mal bescheid sagen, was sich beim Verbrauch getan hat... Momentan geht das natürlich noch net...


Frag lieber in nem halben Jahr Mr. Orange

Der Verbrauch wird erst mal hochschnellen, weil man eh mehr Gas gibt Top
Zitieren
#80

Mr. Orange stimmt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand