DerFlo schrieb:Ich bitte dich doch sehr, hier nicht die Tatsachen zu verdrehen!
Ich habe mich ausschließlich auf die defekten Abgaskrümmer und den Motorschaden bezogen, die wohl durch ein werksfremdes Chiptuning entstanden sind (wie du ja selbst sehr schön ausgeführt hast). Dennoch hast du sie bei MINI lautstark bemängelt, was ich für eine - vorsichtig ausgedrückt - absolute Frechheit halte!
sorry! aber lies doch bitte mal richtig!
ich fuhr ERST JCW!unter anderem mit problemen, die bmw nicht in den griff bekommen hatte. und zwar, weil man beim kompressoraustausch, der ja bestandteil des kits ist, den unterdruckregelschlauch vergessen hatte! ausserdem wurden beim 2.wechsel die falschen kerzen verbaut!
desshalb wurden die krümmer auch alle auf kulanz gewechelt! ich bin mit meinem jcw-kit auch registriert und angemeldet. dieses hat auch der spezi der aus münchen bestellt wurde, feststellen müssen...
nach dem alles nichts geholfen hatte, wendete ich mich an digitec, weil sie mir empfohlen wurden. aber die gaben dem mini dann wohl den rest!
mittlerweile fahre ich seit 80.000km einen cup-motor von wiesmann mit originaler jcw-software! ausserdem hab ich nen guten händler, bei dem ich selber am mini schrauben kann/darf und sämtliche technik nutzen kann.
ich mag den mini, die leute die genau so begeistert sind wie ich und alles was damit zu tun hat.
ich mag nicht, wie ich bei bwm generell behandelt werde (nicht von meinem händler, aber der ist auch ein sonderfall,sondern allgemein)
mein händler ist froh, das es kunden wie uns/mich gibt, weil es ihm eine andere positon verschafft, wenn er bmw gegenüber treten muss. seit ich "dampf" mache, wurden sämtliche kulanzanfragen die mein händler für andere minifahrer gestellt hatte, anstandslos bearbeitet. also hat es ja doch was gebracht, für die die anderen weniger ärger und für mich eine lebenslange, kostenlose werkstattnutzung! was will ich also mehr.
im übrigen hat es dazu geführt, dass ich den kleinen schon mal 700km durch deutschland hab schleppen lassen, nur um nicht in einer fremden bmw-werkstatt reparieren lassen zu müssen!
man braucht sich nicht weiter zu fragen, warum das wohl so ist!
ich werde meine rakete weiterhin fahren und sämtliche freunde und bekannte schütteln nur den kopf, aber wenn er läuft, dann kann man ihm ja nicht böse sein....
wenn ich weiterhin zitiert werden sollte, dann bitte vollständig und nicht nur auszugsweise!