Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten?

Messerschmitt schrieb:Opel bietet Lebenslange Garantie!Hab mir auch das Kleingedruckte durchgelesen...
Denke es wird ein Opel...alle Mängel die ich nun habe würd eich dort bemängeln und würden behoben werden...

1. Opel bietet KEINE lebenslange Garantie (ganz klare Augenwischerei), erst recht nicht kostenlos und

2. viel Spaß mit so einem Teil! Lol

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Skullz101 schrieb:Bei der o.g. Konstellation wäre es eine Unverschämtheit, wenn BMW hier kulant(er) wäre!
Und die Serien-MINIaner müssen für den Schrott aufkommen...

Das sehe ich exakt genauso! Top

Messerschmitt schrieb:Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!
Tunen usw.klammere ich bei meinen Mängeln doch genau so aus wie Verschleiß!

Meine Mängel sind auf die Unfähigkeit der Müncher zurückzuführen!
Als ob ich für das Knarzen vom Cockpit verantwortlich wäre...hab den Schrott ha nicht de / montiert.

Ich sage das, weil nach 2 Jahren die Garantie vorbei ist! Nach zwei Jahren hatte ich auch keine Mängel bis auf das die ganze Lenkspindel ausgetauscht werden musste...

Die Mängel kamen ja erst alle...
Jetzt im Urlaub sind noch einige mehr aufgetreten bzw mir aufgefallen...

Mir ist aber immer noch schleierhaft, was du letztendlich erreichen willst?! Head Scratch

Bei Kritik am ausführenden MINI-Partner bzw. einer Beschwerde über dessen mangelhafte Arbeitsleistung wird sich evtl. über die Kundenbetreuung was regeln lassen.

Aber eine allgemeine Produktkritik zu einem 6 Jahre alten Auto, das zwischenzeitlich ein Facelift, einen Modellwechsel und ein weiteres Facelift erfahren hat, wird MINI nicht die Bohne interessieren. Von der Übernahme irgendwelcher Reparaturkosten auf Kulanz ganz zu schweigen...

Von daher bleibt dir wohl tatsächlich nichts anders übrig, als die Fehler auf eigene Kosten beseitigen zu lassen oder weiterhin mit ihnen zu leben. Oder du verkaufst deinen MINI eben. Schulter zucken

racemini73 schrieb:Eben! Tuning ist eine Sache! Zumal ich erst jcw gefahren bin und auch da mängel aufgetreten sind. Mein mini war laut BMW einer der ersten die das jcw- Kid verbaut bekommen hatten. Also schön geschmeidig bleiben. Denn bremsen sollten mit 163ps genau so bremsen wie mit 200! Und ne Defekte servopumpe geht natürlich nur kaputt wenn man seinen mini tunt. Genau wie Navigation und Sitzheizung- die sind ja bekannter Massen leistungsabhängig! Ihr müsst auch aufpassen, dass ihr beim tunen darauf achtet, einen anderen heckwischer zu verbauen. Der originale ist nur für die Serie geeignet und kommt mit der erhöhten Leistung nicht zurecht!

Ich bitte dich doch sehr, hier nicht die Tatsachen zu verdrehen!

Ich habe mich ausschließlich auf die defekten Abgaskrümmer und den Motorschaden bezogen, die wohl durch ein werksfremdes Chiptuning entstanden sind (wie du ja selbst sehr schön ausgeführt hast). Dennoch hast du sie bei MINI lautstark bemängelt, was ich für eine - vorsichtig ausgedrückt - absolute Frechheit halte!

@theblue...
Du man merkt an deinen Postings schon, dass wohl BWM dein Arbeitgeber ist...egal in welcher Hinsicht...

habe das Angebot schon von Opel studiert und kenne auch die Haken an der Geschichte...dennoch ists besser als das was MINI da für einen Mist macht!

Ich verstehe hier die Leute zum Teil nicht...gekauft und damit leben...oder was?
Hallo?! Mini ist genau so auf Kunden angewiesen wie Dacia!
Wenn ihr brav in die Werkstatt rennt mit den Fehlern lebt und eure Rechnungen zahlt wird MINI wohl kaum was ändern oder?!

Respekt

Messerschmitt schrieb:habe das Angebot schon von Opel studiert und kenne auch die Haken an der Geschichte...dennoch ists besser als das was MINI da für einen Mist macht!

Passt zwar nicht ganz ins Thema...aber Opel hatte durch Herrn Lopez in den 70 er solche Qualitätsproblem, dass viele zu der Zeit zu VW oder Audi gewechselt sind. Dieses Qualitätsproblem und der damit verbundene Imageschaden reicht noch bis jetzt Zwinkern
Was glaubst du warum Opel noch solche "lebenslangen" Garantien anbietet. Ist kein schlechtes Auto...aber hat genauso macken wi Mini und Co Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Es war Ende der 90 iger...Top
Opel kämpft somit nur bissl mehr als ca.15 Jahre damit...
in den 70igern wurde Opel noch mit Audi BMW und Benz in einem Atemzug genannt...

Du aber mal ehrlich...wenn ich ab 100.000Km auch 60% Materialkosten zahlen muss bei Opel und das auto dann schon 10 Jahre alt ist habe ich nen besseren Deal gemacht als beim Mini!

und NEIN ich arbeite nicht bei Opel Lol

steht alles im Netz...

Ich bin sicher kein Opel fan...sonst würde ich kaum nen MINI fahren also brauch hier keiner mit Spekulationen kommen! He He

Aber diese Karre regt halt zum Nachdenken an! Party 01

Respekt

Messerschmitt schrieb:Es war Ende der 90 iger...Top
Opel kämpft somit nur bissl mehr als 12 Jahre damit...
in den 70igern wurde Opel noch mit Audi BMW und Benz in einem Atemzug genannt...

Du aber mal ehrlich...wenn ich ab 100.000Km auch 60% Materialkosten zahlen muss bei Opel und das auto dann schon 10 Jahre alt ist habe ich nen besseren Deal gemacht als beim Mini!

und NEIN ich arbeite nicht bei Opel Lol

steht alles im Netz...

Ich bin sicher kein Opel fan...sonst würde ich kaum nen MINI fahren also brauch hier keiner mit Spekulationen kommen! He He

Aber diese Karre regt halt zum Nachdenken an! Party 01

und wie schon erwähnt...wenn man mit dem Auto halt so unzufrieden ist, bleibt nur noch der Weg die Marke zu wechseln Zwinkern
Aber man muss seinen Unmut natürlich auch mal rauslassen...legt sich sonst alles auf den Magen Mr. Orange

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

DerFlo schrieb:Ich bitte dich doch sehr, hier nicht die Tatsachen zu verdrehen!

Ich habe mich ausschließlich auf die defekten Abgaskrümmer und den Motorschaden bezogen, die wohl durch ein werksfremdes Chiptuning entstanden sind (wie du ja selbst sehr schön ausgeführt hast). Dennoch hast du sie bei MINI lautstark bemängelt, was ich für eine - vorsichtig ausgedrückt - absolute Frechheit halte!

sorry! aber lies doch bitte mal richtig!
ich fuhr ERST JCW!unter anderem mit problemen, die bmw nicht in den griff bekommen hatte. und zwar, weil man beim kompressoraustausch, der ja bestandteil des kits ist, den unterdruckregelschlauch vergessen hatte! ausserdem wurden beim 2.wechsel die falschen kerzen verbaut!
desshalb wurden die krümmer auch alle auf kulanz gewechelt! ich bin mit meinem jcw-kit auch registriert und angemeldet. dieses hat auch der spezi der aus münchen bestellt wurde, feststellen müssen...

nach dem alles nichts geholfen hatte, wendete ich mich an digitec, weil sie mir empfohlen wurden. aber die gaben dem mini dann wohl den rest!

mittlerweile fahre ich seit 80.000km einen cup-motor von wiesmann mit originaler jcw-software! ausserdem hab ich nen guten händler, bei dem ich selber am mini schrauben kann/darf und sämtliche technik nutzen kann.
ich mag den mini, die leute die genau so begeistert sind wie ich und alles was damit zu tun hat.

ich mag nicht, wie ich bei bwm generell behandelt werde (nicht von meinem händler, aber der ist auch ein sonderfall,sondern allgemein)
mein händler ist froh, das es kunden wie uns/mich gibt, weil es ihm eine andere positon verschafft, wenn er bmw gegenüber treten muss. seit ich "dampf" mache, wurden sämtliche kulanzanfragen die mein händler für andere minifahrer gestellt hatte, anstandslos bearbeitet. also hat es ja doch was gebracht, für die die anderen weniger ärger und für mich eine lebenslange, kostenlose werkstattnutzung! was will ich also mehr.
im übrigen hat es dazu geführt, dass ich den kleinen schon mal 700km durch deutschland hab schleppen lassen, nur um nicht in einer fremden bmw-werkstatt reparieren lassen zu müssen!
man braucht sich nicht weiter zu fragen, warum das wohl so ist!

ich werde meine rakete weiterhin fahren und sämtliche freunde und bekannte schütteln nur den kopf, aber wenn er läuft, dann kann man ihm ja nicht böse sein....

wenn ich weiterhin zitiert werden sollte, dann bitte vollständig und nicht nur auszugsweise!

Messerschmitt schrieb:Ich sage das, weil nach 2 Jahren die Garantie vorbei ist!

Scheinst Dich ja hervorragend informiert zu haben, bzgl. der 2jährigen Garantie Pfeifen

Messerschmitt schrieb:Opel bietet Lebenslange Garantie!Hab mir auch das Kleingedruckte durchgelesen...
Denke es wird ein Opel...alle Mängel die ich nun habe würd eich dort bemängeln und würden behoben werden...

Da wirst Du andere Probleme haben, mit einem weitaus weniger kulanten Hersteller!

Mein Onkel fährt einen Dacia, ohne Probleme und innerhalb der Familie mehrere Opel.
Auch hier wenig Probleme *toitoitoi*, aber wenn was ist, ist der Ärger vorprogrammiert!

Opel-Erlebnis: 1,5Jahre alt, ESD durchgerostet (!) und keine Übernahme der Kosten.

Dennoch käme ich nicht auf die Idee, Opel generell zu verteufeln. Wenn es einen schönen Opel gibt, warum nicht?
Auch VW stehe ich durchaus positiv gegenüber, Touran und Golf ohne Probleme gefahren.

Aber wer will das? MINI ist kein Standardauto, sicherlich mit dem einen oder anderen Mangel.
Ob mehr oder weniger, als bei anderen Herstellern, kann und will ich nicht beurteilen, aber eines steht fest.

Lieber ein MINI mit der einen oder anderen Macke, als ein funktionstüchtiger Dacia Devil!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

TheBlueCooper schrieb:Ähm, sorry...die verschiedenen Händler haben Deinen MINI übrigens nicht gebaut!! Also immer die Kirche im Dorf lassen. Wie man in den Wald ruft...

Solchen Kunden sind echt toll. Die meinen, der Händler hätte die Fehler, wenn es denn welche sind und keine Falschbehandlung, eingebaut und muss sie bis zur Verschrottung des Autos immer kostenlos, sofort und mit Füße-Küßen beseitigen... Augenrollen Kotzen

Du bist also der Meinung, dass ein Kunde, wenn er ein Problem mit seinem BMW/MINI hat, bei dir an der falschen Adresse ist? Achso, du bist ja Verkäufer... Nen Vogel

[Bild: sigpic4263.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand