Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S oder Audi A1 185PS
#71

...nach 5 MINI´s (in ca.10Jahren)kann ich nur sagen das es am Anfang viel Spass gemacht hat, aber der Lifestyle ist nicht mehr gegeben und so langsam habe ich genug von den vielen Macken die der Wagen so hat, mal quitscht es hier dann klappert es da, ich wünsche jedem viel Spass mit seinem Mini aber ich würde nie wieder jemanden dazu raten.

MINI,is a feeling!Sonne
Zitieren
#72

Nobsche schrieb:Der war mit 580 PS alles andere als langweilig!

Touche Hi 5 Muhaha

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#73

Ja wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht bestimmt Lol
Zitieren
#74

ich habe die entwicklung des A1 vom Konzept bis zum Serienwagen genau verfolgt ... Ich bin 8 Jahre nen Löwen 206 gefahren, und das sehr gerne... dann hab ich 2006 in der AMS das erste Konzept zum A1 gesehen und mir gedacht - so lange hält der Löwe, das wird dein nächstes Auto ...
Über die Jahre hat sich das Design vom Konzept zum Serienauto gewandelt und ich fand einige der Änderungen schrecklich ...
Im Februar 2010 hatte der Löwe dann leider nen Motorschaden ... nach 9 Jahren und 210TKM - das war aber 6 Monate vor dem Marktstart des A1 ... was nun... ich bin nen MINI gefahren ... hab die Kohle aufn Tisch gelegt und bin mit dem MINI abgedampft ... in der Zwischenzeit hatt ich schon ein paar Probleme mit dem kleinen, aber der Fahrspaß macht die - bei mir - alles wett ...

In der Zwischenzeit bin ich den A1 gefahren - never ever würde ich den gegen meinen MINI tauschen ... fahrspaß haben sie dem A1 keinen mit auf den Weg gegeben ... oder warum verkauft sich die Karre sonst soooo schlecht???
Ich geh mir immer mal wieder ins Autohaus - wenn ich Sonntags sonst nix zu tun hab - den A1 anschauen, da kommt man immer mal wieder mit andren Audi Fahrern ins Gespräch und jeder von denen findet das Design ect. lächerlich für einen Audi ... und jeder sagt- ein Fahrzeug in der Klasse ... immer den MINI dem A1 vorziehen...

Naja ... ich kann nur sagen, ich bin "geheilt" vom A1 und bleib bei MINI "Fahrspaß ahoi"

AMENLol
Zitieren
#75

Nobsche schrieb:Der war mit 580 PS alles andere als langweilig!

aber auch nur, weil er dann so viel power hat! ein One mit 95 PS hat deutlich weniger dampf, macht aber mega viel spaßMotoring
Zitieren
#76

Naja wie auch immer habe im Endeffekt weder den A1 noch den Cooper S bestellt.........

Aber dafür den JCW Yeah!

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#77

kununga schrieb:...nach 5 MINI´s (in ca.10Jahren)kann ich nur sagen das es am Anfang viel Spass gemacht hat, aber der Lifestyle ist nicht mehr gegeben und so langsam habe ich genug von den vielen Macken die der Wagen so hat, mal quitscht es hier dann klappert es da, ich wünsche jedem viel Spass mit seinem Mini aber ich würde nie wieder jemanden dazu raten.

Bisher hatte halt Mini den Vorteil, daß es nicht besonders hochwertige Konkurenten im Kleinwagensegment hatte und man sich auf das Thema Lifestyle und Fahrverhalten verlassen hat. Die Situation hat sich jetzt geändert und die Konkurenz bringt ihre Kleinwagen mit hochwertigeren Material. Ich denke die dritte Generation des New Mini wird von der Wertigkeit des Materials den Bereich der 1er und 3er BMW haben.
Ich bin mit meinem S sehr zufrieden. Klar hat man ab und an auch Klappern aber das haztte ich bei meinem alten 5er auch.

Misteeq
Zitieren
#78

naja so wie der neue mini bis jetzt aussieht, glaub ich weniger das das ein renner wird Böse!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#79

Mr_53 schrieb:naja so wie der neue mini bis jetzt aussieht, glaub ich weniger das das ein renner wird Böse!

wo kann man den denn sehen??
Zitieren
#80

hier steht ein wenig von

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=58208

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand