Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

189km Volllast 42,9l !!

@zimbo:
Mit meinem Cooper damals konnte ich ohne Probleme mit 7l
Durchschnittsverbrauch durch die Gegend fahren! Das ist
ein sehr großer Unterschied zum S.

@HU-JO78:
Mit welcher Bereifung? Der Wert ist echt erstaunlich. Ich habe das
zum Spaß auch mal probiert, etwa 100km mal brav (130km/h) gefahren,
um das einfach mal zu vergleichen. Mein Verbrauch lag bei knapp 11l.

Danach habe ich diese Tests gelassen und wieder richtig Gas gegeben Big Grin

Ich denke weniger das es was mit den Reifen zu tun hat. Sind 205er 17'' auf R90 (Verbundrad). Ich hatte noch einen Passagier + Gepäck. Müssten alles zusammen ca. 160kg Zuladung gewesen sein. Strecke war A66 Wächtersbach, Bischofsheim, Offenbach. Bin immer schön im 6ten bei 120 - 130 gefahren, manchmal auch 140. Mir ist dabei aufgefallen das die Steigung ganzschön was ausmacht. leicht bergauf macht gleich 2 Liter mehr aus.

Bin dann wohl ein positives Streuungsopfer. Mal sehn wie das nach dem Einfahren ausschaut, bin jetzt bei 1300km... Devil!

ohne BC kann ich nur km angeben ..
min: ~235
max: ~540

die 540 aber nur auf belgischen autobahnen mit 120... war aber selber extrem erstaunt..

wer hier jammert, hat eindeutig das falsche auto gekauft... fahre meinen mcs mit ca. 10,4 l / 100 km. bei zügigerer fahrweise auch mal 13-14 l was aber für die gebotene leistung meiner meinung nach vollkommen in ordnung ist.

seht's doch mal so: ihr habt seit dem mini mindestens einen neuen freund für's leben gefunden - den tankwart Lol

Keevan schrieb:min: ~235
eek!
Was ist denn der maximale Abstand von Tankstellen auf der Autobahn? Zwinkern

cooper-s-klasse schrieb:wer hier jammert, hat eindeutig das falsche auto gekauft...

das möcht ich jetzt mal festhalten: ich hab nie gemeckert!

höchstens darüber, dass ich immer noch keinen
13L schriftzug gefunden habe...
Devil!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Juergen schrieb:Was ist denn der maximale Abstand von Tankstellen auf der Autobahn? Zwinkern
Hmmm, an 89 km kann ich mich erinnern... Mr. Orange

Hi,

ich fahre öfters mal Porsche Turbo und habe mehrere Probefahrten MC S und Works S hinter mir. Die Verbräuche sind sehr ähnlich!!! Führ mich ist das schade. Denn an eine Porsche Turbo kommt der Mini lange nicht ran.

Ich empfehle Polo G40 (Bj. 88) Leistung identisch mit Cooper S (selbst in Verfolgung auf der Autobahn erfahren, bis der Mini zum Tanken abfuhr Big Grin
Maximal Verbrauch G40 seit 0km (jetzt 210Tkm) 10L/100km !!!! Erster Lader!

Deshalb fällt es mir schwer mich für einen Mini S Works für ca. 32T€ zu entscheiden.

Viel Spass!

Örks Polo G40 Kotzen

Sorry aber das kann man doch nicht mit nem Mini vergleichen.

Natürlich finden wir alle unseren Mini unvergleichbar. Das Konzept ist ja auch wirklich genial. Marketing und Werbung tun ihren Teil dazu uns glauben zu lassen etwas einzigartiges und besondere, " zum verlieben", zu fahren. Aber schon mal aufgefallen wie viele Minis in eurer Nachbarschaft fahren?? Der mini ist nüchtern gesehen eben auch ein Massenprodukt.
Polo Stückzahlen erreicht er sicher nicht, aber er verwendet trotzdem Grossserientechnik. Und an dem Punkt ist er auf einmal doch vergleichbar. Und da macht Gast zurecht zulässige und RICHTIGE VERGLEICHE.
Nach allen Kommentaren zum Thema, nach eigener Erfahrung mit diversen anderen Autos und mit eigenem technischen Verständnis finde ich es nach wie vor unverständlich heute einen Motor zu verpflanzen, der aus der Steinzeit kommt.
Geblendete Verstrahlte können da immer wieder beteuern, solche Verbräuche wären normal und das wäre beim Mini einfach so. Stimmt nicht! Beim Motor haben die BMWler ins falsche Regal gegriffen.
Warum arbeitet BMW an der Entwicklung eines neuen Motors?...nicht überarbeitet, nein - ganz neu?...
Wer wettet mit mir, dass der Neue bei mehr Leistung weniger verbraucht?... So etwas peinliches wie dieser Motor passiert den Minimachern nicht zweimal.
Schön nur, dass es so viele Minifahrer gibt, die das nicht stört. Somit ist den Ingineuren etwas Zeitdruck genommen und der Neue kann ganz in Ruhe gebaut werden.

uwe, Trotzdemgerneweilkeinealtenativeminifahrer und Warteaufneuenmotorminifahrer und Hättemirfastdigitecweilversprichtbiszweiliterwenigergekauftfahrer

PS An BMW Ingineure: Macht mir keine Schande!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand