Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ONE-Softwareänderung a la DS MOTORSPORT
#71

Mich hätte mal interessiert, wieviel Sprit Dein getunter One so schluckt (und damit meine ich nicht auf dem Papier, sondern "echt").

Mit dem Verbrauch meines 95PS One bin ich eigentlich ganz zufrieden, zwischen 5-6 L (je nachdem wieviel Stadt ich fahre), die Vmax von um die 195Km/h (Tachowert) reicht mir.
Zitieren
#72

Reine Stadtfahrten momentan ca. 7l! Über Land waren es so 5-6l! Und Volldampf auf der AB so 12l! Zwinkern

Verbrauch ist ca. so wie vor dem Tuning! Habe auch nicht das jetzt als Standart eingeführte MINIMALISM Paket mit Start Stop etc.!
Zitieren
#73

Mal wieder ein Lebenszeichen seitens meines Ones! 41000km und der Wagen rennt ohne die kleinsten Probleme! Verbrauch bei 7,1l mit Vollgas Autobahnetappen! Nebenbei das erste mal Scheibenwischer gewechselt und Philips Xtreme Vision Lampen installiert! Kein Vergleich zu vorher! Super gute Ausleuchtung jetzt!!!
Zitieren
#74

55000 und keine Probleme!
Zitieren
#75

Top

Yeah! ...my mini is on the way... Yeah!
Zitieren
#76

DS Motorsport ist eine gute Adresse für BMW/Mini
Zitieren
#77

AND2 schrieb:Einen 320iA mit 170PS lässt man locker hinter sich und vergleichbare Autos dementsprechend auch.

Auch wenn alt, aber das glaub ich nicht spätestens ab 100km/h is der BMW weg.
Zitieren
#78

Jip,
von DS-Motorsport bezgl. Software Optimierung hört man hier wirklich nur gutes..! Aber, und ich hoffe die Frage ist gestattet/berechtigt!?

Was sagt Ihr zu den alternativen von heute
- Digi-Tec
- Maxi-Tuner
- Wintertuning
- MTH-Tuning
- bhp Tuning
- chip4power

Sind das echte Alternativen..? Denn es gibt so viele Anbieter bezgl. Chiptuning/Software-Optimierung. Da weiß man gar nicht wem man nehmen soll, vertrauen kann...

BG und allen einen guten Wochenstart!Top

Yeah! ...my mini is on the way... Yeah!
Zitieren
#79

Scarface0664 schrieb:Auch wenn alt, aber das glaub ich nicht spätestens ab 100km/h is der BMW weg.
Der BMW 320ia Bj. bis 2011 braucht ca. 8,9sec. bis 100 und läuft 226km/h. Der Cooper benötigt 9,2sec und läuft 204km/h. Der One mit meinen 133PS ist da noch etwas schneller als der Cooper, so dass er mehr als gut mitkommt. Oben raus überholt der BMW den Mini ab einem gewissen Punkt natürlichTop
Zitieren
#80

Helle schrieb:Jip,
von DS-Motorsport bezgl. Software Optimierung hört man hier wirklich nur gutes..! Aber, und ich hoffe die Frage ist gestattet/berechtigt!?

Was sagt Ihr zu den alternativen von heute
- Digi-Tec
- Maxi-Tuner
- Wintertuning
- MTH-Tuning
- bhp Tuning
- chip4power

Sind das echte Alternativen..? Denn es gibt so viele Anbieter bezgl. Chiptuning/Software-Optimierung. Da weiß man gar nicht wem man nehmen soll, vertrauen kann...

BG und allen einen guten Wochenstart!Top

Ich kenne alle anderen Tuner nicht, so dass ich dir nur DS empfehlen kann, mein Mini hat 70000km auf dem Tacho, also 61000km mit Tuning und er ist genau so flott und fahrbereit wie am Anfang Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand