Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht...
#71

Mr. Schillie schrieb:...wechsle mich, ich kann nicht mehr
oder
...fahr schneller, da geht noch was

Kichern Zwinkern


... bald bin ich ein Slick ....
Zitieren
#72

Mr. Schillie schrieb:...wechsle mich, ich kann nicht mehr
oder
...fahr schneller, da geht noch was

Kichern Zwinkern

nee, eher "... aah, das macht spass! nicht immer nur die einkaufsfahrten mit frauchen..."Devil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#73

@ scheffi & abl69

Top
Zitieren
#74

Ich kann auch nichts gegen die RFT's sagen. Die meisten Vorurteile stammen noch aus den "alten Zeiten". Die heutigen "modernen" RFT sind wesentlich komfortabler geworden. Ich selbst merke im normalen Fahrbetrieb keine Unterschiede mehr. Ich kann nicht einmal sagen welche Reifen ich auf meinem aktuellen Wagen habe.

Das Sportfahrwerk kann ich auch empfehlen. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten vermittelt es mir deutlich mehr Sicherheit. Das Wankverhalten in Kurven wird nochmals reduziert. Und zum Härtegrad kann ich sagen, dass es deutlich komfortabler ist als das Serienfahrwerk vom R53.

Das Adaptive Kurvenlicht ist nice to have, aber nicht überlebenswichtig.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#75

surfer.girl schrieb:Wie kann ich denn das verstehen..."..Fahrspass.....günstige Reifensätze.."
Muß ich mich da bei jemanden beliebt machen?Mr. Orange

Ach, ich bin eh nicht empfänglich für sowas ... Pfeifen Devil!

Es ging wohl eher darum, dass ich in 2010 von meinem Cabrio einen nagelneuen Satz Runflats für 250 Euro verkauft habe, weil auf die Serienfelgen die Winterreifen drauf sollten. Sowas kann ich aber, wenn überhaupt, frühestens bei meinem nächsten neun MINI wieder anbieten ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#76

surfer.girl schrieb:Ich kann mich da nur anschließen - bei meinem "S" habe ich letzten Sommer, also nach über 7 Jahren und ca. 50.000 Km (!) die Sommer-RF gewechselt.

Wie kann ich denn das verstehen..."..Fahrspass.....günstige Reifensätze.."
Muß ich mich da bei jemanden beliebt machen?Mr. Orange

Kichern Das erinnert mich jetzt an den Kurvenwunderbaum und Anfrage von Anwenderin:
Wenn ich einen Film auf meine USB-Stick speichern möchte, kommt die
Meldung, dass auf dem USB-Stick nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Dann versuche ich mit Verknüpfung speichern und dann ist Platz genug und
der Film ist auf dem USB-Stick.
Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf dem USB-Stick auf einem anderen
PC anschauen möchte. Da kommt die Meldung: -nicht gefunden.
Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann das sein?

Antwort IT-Hotline:

Sehr geehrte Anwenderin,
in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel
mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre
Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie
Ihren Pelzmantel im Schrank.
Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren
Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem
Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren
Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

Noch eine Hilfe:
Handtasche = USB-Stick
Pelzmantel = Film
Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC
Motten im Schrank = PC Virus
Nachbar im Schrank = Hacker

Das war nur Spaß Lol

So, Spaß bei Seite … was ich meinte, Runflat-Reifen sind nicht günstig und da kann mal ein Satz Runflat-Reifen beim Händler schnell mal bis 800€ kosten.
Es gibt aber auch Leute die einen neuen Satz günstiger anbieten, sei es wegen Umrüstung auf Non-RF oder Winterreifen usw. und so hab ich z.B. mal bei
eBay einen neuen Satz für 250€ bekommen (Sofortkauf & Selbstabholer). Hier im Forum hat z.B. ‘‘besagter‘‘ mal einen neuen Satz noch günstiger angeboten eek!.
Es gibt immer mal günstige Angebote, also frühzeitig und intensiv umschauen … schnell zugreifen … und Geld sparen, das ist z.B. eine Methode um Geld zu sparen Zwinkern

Fahrspass schrieb:... einen nagelneuen Satz Runflats für 250 Euro verkauft ...
Es war laut deinem Angebot sogar nur 200€ damals Respekt
Zitieren
#77

Ich würde Persönlich als Neuwagenkauf Runflat drauf machen! Um erstmal zu sehen wie sich der oder unser MINI verhält! Also ich habe 2 Sätze mit Runflat einmal Sommer-und Winterreifen mit schönen 16 Zoll beide MINI-Alufelgen! Kann mich nicht beschweren!

Nächstes Jahr für den Winter muss ich mir Neue anschaffen wegen Profil! Hatte mal nachgefragt bei BMW und finde es eine Frechheit was BMW verlangt dafür! Die differenz zwischen Anschaffung neuer Runflat-Reifen und KOMPLETTSATZ mit Original MINI Alufelge beträgt 400 Euro unterschied!? Wo ist da noch die Fairness bzw. Preisleistungsverhältniss!

Liste euch mal auf was mir BMW gesagt hat:

1. Neue Runflats-Reifen genau die selben die ich drauf habe Dunlop wintersportmaxx 175 Größe 4 mal mit Einbau á 210,00 Euro Gesamt sind das 840 Euro

2. Schafft man sich neue Original MINI Winterkomplettfelgen mit Runflat-bereifung genau die gleichen und Einbau kostet es dich 1200 Euro!

Dann Frage ich mal in der Runde nach: Welches Angebot würdet ihr logischer weise nehmen?! Smile

Greeeettttzzzz El_greco Party 01 Rocks Party 01 MINI ELLASParty 01
Zitieren
#78

Also so wie ich das sehe scheinen die Punkte Run-Flat und sportl. Fahrwerksabstimmung eher eine Frage der persönlichen Neigung zu sein.

Zum Punkt run flats könnte ich sagen: Ich selber fahre im Sommer auch Run flats und im Winter normale Schlappen und muss sagen...ich merk da keinen Unterschied.

Zu dieser Sache mit dem Kurvenlicht für 400€ fällt mir nur folgendes ein. Ich selber will nach meinem Cooper S auch nen Works Roadster haben und habe mir auch schon mehrfach einen konfiguriert. Wink Man darf ja wohl noch träumen....
So....die Kiste kostet 38k. Achtunddreissigtausend Euro....da machst du dir um 400€ Gedanken? Gönn dir....Party!!
Zitieren
#79

h3lli schrieb:Zum Punkt run flats könnte ich sagen: Ich selber fahre im Sommer auch Run flats und im Winter normale Schlappen und muss sagen...ich merk da keinen Unterschied.
Darf ich fragen, wie es dazu kommt? Ist das Zufall? Oder wurde Dir das so empfohlen?
Die Pannengefahr ist doch im Winter nicht geringer... daher wunder ich mich über die Wahl. Head Scratch

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#80

claudihgl schrieb:Darf ich fragen, wie es dazu kommt? Ist das Zufall? Oder wurde Dir das so empfohlen?
Die Pannengefahr ist doch im Winter nicht geringer... daher wunder ich mich über die Wahl. Head Scratch

Ich würd`s auch eher andersrum machen. Aber vielleicht waren die Winterreifen runter...und die Sommerreifen hatten noch Guthaben?!...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand