Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuerkette muss erneuert werden :(

gibt es eigentlich schon einen weiteren überarbeiteten Kettenspanner?! meiner rasselt nämlich auch schon ganz schön wieder...

Apfelbaum schrieb:gibt es eigentlich schon einen weiteren überarbeiteten Kettenspanner?! meiner rasselt nämlich auch schon ganz schön wieder...

Nö...Devil!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Apfelbaum schrieb:gibt es eigentlich schon einen weiteren überarbeiteten Kettenspanner?! meiner rasselt nämlich auch schon ganz schön wieder...

ich habe gehört, es gibt einen der etwas länger ist, damit soll Ruhe sein.
Teilenummer krieg ich noch und damit geh ich zu meinem Sonne

Also seit 11/2011 gibt's wieder nen neuen Spanner das der länger ist bezweifele ich aber stark!

Joe Klugmann schrieb:Also seit 11/2011 gibt's wieder nen neuen Spanner das der länger ist bezweifele ich aber stark!

hier ist die Teilenummer vom Kettenspanner mit dem es Ruhe geben soll:
11 314 609 482
ich hab sie von einem Mechaniker bekommen, bei seinem Mini hat es wohl geholfen.

ist es der von 11/2011?

Das wäre super, wenn es endlich einen geben würde.

Bei meiner letzten Version dachte ich das auch erst. Nach 20tkm kam das Klappern dann wieder Confused

Mini hat den kulanzantrag zu 100 % zugestimmt. Mein Sonne hat mir heut gesagt die Kleinteile müsste ich selber bezahlen? Ist das wirklich so?

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI

Raaserin schrieb:Mini hat den kulanzantrag zu 100 % zugestimmt. Mein Sonne hat mir heut gesagt die Kleinteile müsste ich selber bezahlen? Ist das wirklich so?

ich weiß nicht ob das bei dir zum tragen kommt, hatte mal gelesen 100% auf Teile und 50% auf Montage.

Hat auch was mit der Garantie zu tun z.B. EuroPlus bis 100.000km 100%, bis 120.000km 90% ....

Raaserin schrieb:Mini hat den kulanzantrag zu 100 % zugestimmt. Mein Sonne hat mir heut gesagt die Kleinteile müsste ich selber bezahlen? Ist das wirklich so?

Ja leider Traurig nicken

Auch bei 100% auf Teile und auf 100% AW muss man Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen und Öl selbst bezahlen Traurig

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Kann man den eigentlich selbst tauschen oder ist das viel Arbeit? Was kostet denn der Kettenspanner ca?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand