Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

und nochmal: diesel oder benzin
#71

Oberon schrieb:Egal für welchen Motor du dich entscheidest, ich wette 100 EUR das wir danach irgendwo hören das du deine Entscheidung bereust.
Das schliesst du daraus das ich sagte das ich meine letzte entscheidung NICHT bereue, aber weiss das es immer vor und nachteile haben wird?
(es ist schlauer wenn du liest was ich tatsaechlich geschrieben habe und nicht auf das antwortest was gewissen potentaten hier so unken.)

Zitat:Davon abgesehen scheint bei deinem Anforderungsprofil nen Cooper das richtige zu sein.

Danke fuer den tipp,
die entscheidung ist ja nun gefallen.


willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#72

bonsaiSUV schrieb:Jagut, wenn du einen wesentlich staerkeren (PS) benziner hernimmst dann ja. Bei vergleichbarer leistung (PS) sind die diesel aber wesentlich "staerker" (NM).

Nö, nicht unbedingt.

Wenn du Turbobenziner mit Turbodieseln mit gleich viel PS vergleichst, haben bei einigen Fahrzeugen sogar die turbobenziner die Nase vorn, auch im Durchzug oder bei niedrigen Drehzahlen.


bonsaiSUV schrieb:Das ist im alltag auch spuerbar, man ist ja eher selten hochtourig im rennmodus unterwegs, oft bewegt man das auto im unteren drehzahlbereich, das ist ruhiger und sparsamer. Da hat der diesel sofort einen guten antritt und richtig kraft, den benziner muss man dafuer zunaehchst schalten.

Nö.

Wenn du z.B. SD mit S vergleichst, hat der S einen mindestens genauso guten Durchzug bei niedrigen Drehzahlen wie der SD.

Der JCW beschleunigt in hohen Gängen 60-100 km/h oder 80-120 km/h definitiv besser als der SD.

Der JCW hat ab 80 bis 160 km/h in den hohen Gängen ungefähr die Elastizitätswerte von einem 335i oder Porsche 997 Carrera.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2869011

Der einzige Diesel-Vorteil ist und bleibt der Verbrauch.

Sorry, aber wer so "doof" ist (nich bös' gemeint) und sich vom Nm-Wert so verblenden lässt, der verdient den Dieselsound im Mini Roadster Devil!



bonsaiSUV schrieb:Das hin und her hat sich erledigt ich habe etwas gefunden das mir gefaellt hier:

Der sieht doch super aus! Nimm den doch. Wir wollen ja nur dein Bestes.[Bild: mrgulf.gif]

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#73

Struppi schrieb:...

Wenn du z.B. SD mit S vergleichst, hat der S einen mindestens genauso guten Durchzug bei niedrigen Drehzahlen wie der SD.
kein sehr guter vergleich, der S hat viel mehr leistung als der SD.
Cooper (ohne S) und SD liegen naeher zusammen. Vergleiche die...

Zitat:Der JCW beschleunigt in hohen Gängen 60-100 km/h oder 80-120 km/h definitiv besser als der SD.
Der JCW liegt noch 2 klassen ueber dem SD, vergleiche bitte wenigstens mit dem 123d. Oops!

Zitat:Der JCW hat ab 80 bis 160 km/h in den hohen Gängen ungefähr die Elastizitätswerte von einem 335i oder Porsche 997 Carrera.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2869011
das ist auch stark abhaengig von der uebersetzung, diese zahlen sollte man mit vorsicht betrachten. .. (durchzug ist uebrigens nicht "antritt")

Zitat:Der einzige Diesel-Vorteil ist und bleibt der Verbrauch.
Ich sehe einen eklatanten vorteil beim antritt gegenueber einem gleichstarken sauger. Eine diesel ohne turbo, gibt es heute garnicht mehr (zumindest nicht oft). Sauger halt schon. Du hast aber recht, ein turbo, oder biturbo benziner hat auch gute werte wenn die turbos erstmal druck haben.

Und ja, ich wuerde einen diesel (schon garnicht so einen eher schwachen - wie im mini) nicht wegen der dynamik kaufen, sondern wegen der sparsamkeit. Waere BMW nicht so geizig mit den diesel PS waere es allerdings eine andere ueberlegung.

Zitat:Sorry, aber wer so "doof" ist (nich bös' gemeint) und sich vom Nm-Wert so verblenden lässt, der verdient den Dieselsound im Mini Roadster Devil!
Zumindest gebe ich dir recht das der sound wirklich ein nachteil ist beim diesel. Der benziner klingt immer besser, und grade beim offenen auto ist das ein pluspunkt, oder zwei. Top Top

Zitat:Der sieht doch super aus! Nimm den doch. Wir wollen ja nur dein Bestes.[Bild: mrgulf.gif]

Ich nehm' den, versprochen. Smile

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#74

bonsaiSUV schrieb:Das schliesst du daraus das ich sagte das ich meine letzte entscheidung NICHT bereue, aber weiss das es immer vor und nachteile haben wird?
(es ist schlauer wenn du liest was ich tatsaechlich geschrieben habe und nicht auf das antwortest was gewissen potentaten hier so unken.)



Danke fuer den tipp,
die entscheidung ist ja nun gefallen.


willy

Weißt du was ich wirklich verabscheue? Menschen die ihre vermeintliche Oberschläue nicht nur raushängen lassen sondern andere auch noch offensiv als blöd darstellen.

Aber schön das deine Entscheidung gefallen ist.
Zitieren
#75

Oberon schrieb:Weißt du was ich wirklich verabscheue? Menschen die ihre vermeintliche Oberschläue nicht nur raushängen lassen sondern andere auch noch offensiv als blöd darstellen.
Ich verabscheue hingegen wenn dinge unterstellt werden die so nie angedeutet worden sind.
Ich verstehe auch nicht warum das thema hier von einigen so giftig behandelt wird. Wer seine entscheidung getroffen hat muss sich hier doch nicht rechtfertigen.
Und auch wenn es ein oeffentliches forum ist muss man nicht zu jedem thema seinen senf dazugeben. Confused
Zitat:Aber schön das deine Entscheidung gefallen ist.

Das finde ich auch, wobei der wagen/typ schon lange der favorit war, lediglich das es dann ploetzlich keine mehr gab schaffte eine tiefe sinnkrise. Die mit dem dienstwagen jetzt aus der welt ist.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#76

bonsaiSUV schrieb:Der JCW liegt noch 2 klassen ueber dem SD, vergleiche bitte wenigstens mit dem 123d. Oops!

Der 123d hat auch keine besseren Elastizitätswerte als der JCW.



bonsaiSUV schrieb:das ist auch stark abhaengig von der uebersetzung, diese zahlen sollte man mit vorsicht betrachten. .. (durchzug ist uebrigens nicht "antritt")
?? Kapiere nicht, was du meinst.

Alle fahren im selben (hohen) Gang in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Das ist das, was Dieselfahrer immer so toll finden, die "Elastizität".

Klar ist das abhängig von der Übersetzung, genau auf die kommt es ja auch an.

bonsaiSUV schrieb:Ich nehm' den, versprochen. Smile :)

Super!

Ist das ein JCW?

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#77

Struppi schrieb:...
?? Kapiere nicht, was du meinst.

Alle fahren im selben (hohen) Gang in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Das ist das, was Dieselfahrer immer so toll finden, die "Elastizität".
Klar ist das abhängig von der Übersetzung, genau auf die kommt es ja auch an.
Wenn wir NM und durchzug vergleichen wollen dann kann ein beschleunigen im 4. gang von 80 auf 120 (oder was auch immer) bei 2 gleichstarken und schweren autos sehr unterschiedlich ausfallen je nach dem wie die uebersetzung halt ist. Daher kann der vergleich voellig untauglich sein.
Ich will das jetzt aber auch nicht weiter vertiefen.
Richtig ist auf jeden fall das turbo und doppelturbo benziner diesen nachteil so nicht mehr haben, wie die sauger ihn noch hatten gegen die (turbo) diesel.

Zitat:Super!

Ist das ein JCW?

Das ist der antidiesel JCW, genau. Yeah!

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#78

bonsaiSUV schrieb:Das ist der antidiesel JCW, genau. Yeah!

Serh schön!
Ich wette, dass du die Entscheidung nicht bereuen wirst Yeah!

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#79

bonsaiSUV schrieb:Ich verabscheue hingegen wenn dinge unterstellt werden die so nie angedeutet worden sind.
Ich verstehe auch nicht warum das thema hier von einigen so giftig behandelt wird. Wer seine entscheidung getroffen hat muss sich hier doch nicht rechtfertigen.
Und auch wenn es ein oeffentliches forum ist muss man nicht zu jedem thema seinen senf dazugeben. Confused
willy

Du bist gefühlt im Minutentackt zwischen den verschiedenen Extremen hin und her gependelt. Ist es dann verwunderlich wenn dir dann eine gewisse Wankelmütigkeit unterstellt wird? Mir wäre das klar.
Wer hat was von Rechtfertigung gesagt? Du hast dich ja lange noch nicht mal entschieden.

Ein öffentliches Forum muss aber auch nicht deinen Nazissmus ertragen, oder? Rhetorische Frage, ich bin hier raus.
Zitieren
#80

Struppi schrieb:Serh schön!
Ich wette, dass du die Entscheidung nicht bereuen wirst Yeah!

Da musst du mit jemand anders wetten, ich glaube das naemlich auch. Top

Das bild in deiner signature ist auf der NOS?
(vielleicht antworte per PN; sonst bekommen wir noch OT haue Nix Schuld! )

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand