Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?
#71

Bassi schrieb:"Vibrationen" - Nervt mich ja schon irgendwie... Confused

Vibrationen, umgangssprachlich auch "Hoppeln" Bunny! genannt.
Is aber ganz normal beim MINI !
Zitieren
#72

GoodVibration schrieb:Vibrationen, umgangssprachlich auch "Hoppeln" Bunny! genannt.
Is aber ganz normal beim MINI !

Ich glaube hier sind die Beschleunigungsvibrationen der Antriebswellen gemeint.
Zitieren
#73

Frank S schrieb:Ich glaube hier sind die Beschleunigungsvibrationen der Antriebswellen gemeint.

Top
Zitieren
#74

Bassi schrieb:Nervt mich ja schon irgendwie... Confused

Pfeifen
Zitieren
#75

Also mein Bilstein hat sich nach der letzten Autobahnetappe mit Zuladung nochmal fleißig an der Hinterachse gesetzt:

Vorn 335, hinten 312 Ich bin schockiert!

Der Reifen guckt gar nicht mehr aus dem Radhaus raus Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#76

LiquidWhite schrieb:- reicht dafür zb das Bilstein B12 aus?


Ich muss mal den ersten Beitrag zitieren und werfe noch mal das Bilstein B12 ins Spiel.....Augenrollen
Eibach in Kombi mit den Bilstein Dämpfern fährt sich super und ist mit knapp unter 600€ schon ein fairer Preis für Leute wie mich die nicht verstellen oder einstellen möchten.Top

Bilder wie er zur Zeit seht gibt es hier:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=127

Grüße!!

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#77

Ja das B12 ist top!

Allerdings hat ein Gewinde einen entscheidenden Vorteil:

Wenn ich Vibrationen habe, kann ich da noch etwas nachkorrigieren. Das B6 hingegen muss man nehmen. Ob man jetzt Vibs hat oder nicht Traurig nicken



Aber hey: B14 / B16 fahren im Gegensatz zu KW Upside Down Dämpfer. Sprich eine drastische Reduktion der ungefederten Massen. Da geht doch nem Ingenieur das Herz auf Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#78

z3r0 schrieb:Ja das B12 ist top!

Allerdings hat ein Gewinde einen entscheidenden Vorteil:

Wenn ich Vibrationen habe, kann ich da noch etwas nachkorrigieren. Das B6 hingegen muss man nehmen. Ob man jetzt Vibs hat oder nicht Traurig nicken

Deswegen habe ich die Kombi mit Eibach gewählt....H+R Federn setzen sich doch arg. Hoffe, das ich wie jetzt keine Vibrationen bekomme....

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#79

leider habe ich gestern feststellen müssen, dass mein Seriendämpfer vorne rechts kaputt gegangen ist. Mein Mechaniker empfiehlt mir nun ein komplett neues Fahrwerk einzubauen.

Meine Frage nun ist dies, wirklich empfehlenswert und wenn ja welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen?

das Ziel wäre es ein sportlicheres Fahrgefühl zu bekommen als mit dem Serienfahrwerk, jedoch trotzdem noch ausreichend Komfort zu haben.
Das Auto wird nicht seht viel gefahren, daher sollte die Lösung kostengünstig sein. Super wäre ein Fahrwerk welches unter 400€ kostet
(ohne Einbau)

es handelt sich um einen Mini Cooper R56 BJ 2007 mit 120Ps

vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Zitieren
#80

Hallo!
Ich habe mir am Samstag ein KW SC einbauen lassen und würde es jedem anderen empfehlen, da man sportlich fährt aber auch noch Komfort hat.
Leider kostet dieses Fahrwerk ein bisschen mehr wie 400€.
Also ich könnte Dir mein Cooper S Fahrwerk anbieten 4500 Km gelaufen vom Baujahr 04/2013.

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand