Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tipp: Erstattung der Bearbeitungsgebühren bei Ratenkrediten
#71

Seit doch zufrieden mit dem was es gibt.
Es gab die Bearbeitungsgebühren und gut, schei* auf die Zinsen.

Normalerweise wäre das Geld gar nicht da. Top
Zitieren
#72

whistler schrieb:Seit doch zufrieden mit dem was es gibt.
Es gab die Bearbeitungsgebühren und gut, schei* auf die Zinsen.

Normalerweise wäre das Geld gar nicht da. Top

Wenn diese unrechtmäßig erhoben wurden und die Banken die Möglichkeit hatten mit just diesem unrechtmäßig erworbenen Geld zu arbeiten...
Die bereichern sich an einem und dann soll man es denen noch schenken? Nein... Als ob das in so hart umkämpften Geschäft nicht ohnehin schon einen Vertrauensknick bewirken würde. Schulter zucken

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#73

Die Banken, die die Gebühr nur aus Kulanz zurückzahlen werden die Zinsen wohl kaum auch zurückzahlen. Schließlich zahlen Sie ja nur aus Nettigkeit. Big Grin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#74

Was aber Quatsch ist, da das Urteil nicht nach Nettigkeit ergangen ist.. Lol

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#75

AmelieAugenstern schrieb:Was aber Quatsch ist, da das Urteil nicht nach Nettigkeit ergangen ist.. Lol
Eben...das sind ja keine Almosen!
Die Banken sind verpflichtet...auch die Zinsen zurück zu zahlen. Und bis auf die BMW-Bank hat das auch jede Bank bei mir ohne Nachfrage getan!
Zitieren
#76

AmelieAugenstern schrieb:Was aber Quatsch ist, da das Urteil nicht nach Nettigkeit ergangen ist.. Lol

Naja, ich arbeite bei so einem Laden, daher kenne ich die ganzen Schritte dazu, auch wenn ich nicht wirklich dahinter stehe. Big Grin
Das Urteil ist nicht für alle bindend auf Grund feiner kleiner Formulierungen. Und dementsprechend zahlen manche Banken ja eben nur aus Kulanz und auf Kulanz gibt es keine Zinsen. Wink
Zitieren
#77

connectab schrieb:Naja, ich arbeite bei so einem Laden, daher kenne ich die ganzen Schritte dazu, auch wenn ich nicht wirklich dahinter stehe. Big Grin
Das Urteil ist nicht für alle bindend auf Grund feiner kleiner Formulierungen. Und dementsprechend zahlen manche Banken ja eben nur aus Kulanz und auf Kulanz gibt es keine Zinsen. Wink

Dass es von Bank zu Bank unterschiedlich ist, mag ja noch angehen. Merkwürdig ist aber schon, dass z.B. die BMW Bank mal Zinsen zahlt, und mal nicht.

Ich hab die Zinsen ebenfalls von der BMW Bank zurückerstattet bekommen ... Aber den meisten hier sind sie anscheinend nicht zurückerstattet worden. Head Scratch Da fragt man sich schon, nach welchen Kriterien die das entscheiden. Wink

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#78

Wie auch immer, in dem Vertrag, den Ihr (ich auch) unterschrieben habt, stand ganz klar drinne, dass Euch Bearbeitungsgebühren abgeknöpft werden. Ihr hättet den Kreditvertrag von Vornherein ja gar nicht unterschreiben müssen. Head Scratch

Die Gebühren, die wir jetzt zurückbekommen haben, zahlen wir ja beim nächsten Kredit wieder durch schlechtere Konditionen (verteilt auf die Allgemeinheit) zurück.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#79

Aber die Art wie die Gebühren auf die Laufzeit verteilt wurden macht den Unterschied. Warum eine Bank allerdings mal zahlt und mal nicht verstehe ich auch nicht. Big Grin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#80

minti schrieb:Wie auch immer, in dem Vertrag, den Ihr (ich auch) unterschrieben habt, stand ganz klar drinne, dass Euch Bearbeitungsgebühren abgeknöpft werden. Ihr hättet den Kreditvertrag von Vornherein ja gar nicht unterschreiben müssen. Head Scratch
Ist schon klar. Smile Aber wie heißt es so schön: in der Not frisst der Teufel fliegen. Devil! - also nimmt man die Gebühren in Kauf.
Ist wie mit der Maklerprovision - kann man zahlen/unterschreiben, muss man aber nicht. Lol
minti schrieb:Die Gebühren, die wir jetzt zurückbekommen haben, zahlen wir ja beim nächsten Kredit wieder durch schlechtere Konditionen (verteilt auf die Allgemeinheit) zurück.
Nicken Sowas nennt sich Solidargemeinschaft Kichern Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand