Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Dennis77 schrieb:Machen lassen, oder so schon ab Händler bekommen?
Hab ich vom Sattler machen lassen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Moin!
Habe meine Armlehne heute bekommen, heute eingebaut und heute ausprobiert!
ICH finds genial!
OK, sie stört ein wenig, beim Handbremse lösen und anziehen, da aber gewagte Powerslides mit Handbremsunterstützung eh erst wieder im Winter angesagt sind, ist es für mich OK.
ABER:
Warnung an alle, die denken, sie könnten sie nur bei längeren Fahrten benutzen und sonst wegklappen:
Bei mir (1,90m) stört die Armlehne doch sehr, wenn sie hochgeklappt ist, da meine Sitze relativ weit hinten sind!!
Also: Achtung, entweder ganz oder eher gar nicht!
Und jetzt: cruisen extrem......
Mr. Blonde
PS:
jetzt fehlt nur noch die IPod-Integration und dann den IPod in der Armlehne eingebaut.... Wär das geil!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Hab' die Armlehne gestern abend eingebaut und sofort eine Probefahrt gemacht:
Das Teil ist super! Für mich mit 1,82m Größe ideal. Sie stört mich nicht beim Schalten, im Gegenteil, ich kann den Arm beim Schalten sogar auf der Lehne lassen!! Äußerst angenehm!!
Optisch, also Farbe, und Verarbeitung sind super! Auch stabil ist sie, das habe ich getested!
Der Einbau ist kinderleicht und in 10 - 15 Min erledigt!
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
hallo, hab die armlehne auch gerade bekommen. ist es normal, dass die im nicht eingebauten zustand ein bisschen nach oben absteht, also dass die eignetliche lehne nicht im rechten winkel zu dem gestänge steht?
kann mir eventuell auch noch jemand sagen, was ich für einen schraubenzieher brauche um diese schrauben rauszudrehen??
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Die Schrauben nennen sich Torx. Schraubendreher dafür gibt es in jedem guten Baumarkt oder Autofachmarkt. Beim Mini lohnt die Anschaffung eines Torx Sets.
Die Lehne läßt sich nicht ganz nach oben klappen.
Gruß
Patrick
•
Also ich bin ja auch mal gespannt, wie die sich in meinem Bodo macht. Ich habe mir sie am Dienstag bei BMW Timmermanns bestellt. Die kommt aber wohl aus München, weil sie hier noch nicht verfügbar ist und das ganze dauert eine Woche. Aber ich habe so sooooo viel Zeit ...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
@ Naseweiss
Das Warten lohnt sich
•
CooperS schrieb:@ Naseweiss
Das Warten lohnt sich
Das hoffe ich. Bin schon sehr gespannt, ob es das Cruisen dann noch angenehmer macht. Aber ich denke schon und die Ablage kann ich auch gut gebrauchen.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
habe die Armlehne nun auch eingebaut.

So richtig begeistert bin ich nicht. Optisch sieht sie ja sehr gut aus. Sie stört mich aber beim Schalten. Hochklappen ist da auch keine Lösung, da man dann mit dem Ellenbogen gegen die Lehne stößt. Mal schauen, ob ich mich erst noch daran gewöhnen muss, ansonsten fliegt sie halt wieder raus.
Gruß
Patrick
•
Patrick schrieb:Hi,
habe die Armlehne nun auch eingebaut.
So richtig begeistert bin ich nicht. Optisch sieht sie ja sehr gut aus. Sie stört mich aber beim Schalten. Hochklappen ist da auch keine Lösung, da man dann mit dem Ellenbogen gegen die Lehne stößt. Mal schauen, ob ich mich erst noch daran gewöhnen muss, ansonsten fliegt sie halt wieder raus.
Gruß
Patrick
Ich habe seit gestern ebenfalls das gute Stück verbaut. Der Einbau hat sage und schreibe ganze 8 Minuten gedauert. HAbe bei Timmermanns in Kaarst einen Sonderpreis von 105 Euro bekommen. Die haben wohl ein paar mehr bestellt. Der Verkäufer hat mir auch eine entsprechende Einbauanleitung ausgedruckt & mitgegeben.
Optisch ist das ganze auf den ersten Blick, den andere ja beim hereinschauen haben, richtig gut. Auf den zweiten Blick sieht man schon, daß es besser gemacht werden kann. Aber die ist echt Okay. Sie stört mich absolut nicht beim schalten, sondern erleichtert das ganze. Man kann den Arm immer schön darauf liegen lassen. Sie ist sogar so breit, daß sich der Copilot ebenfalls noch ein Eckchen davon gönnen kann. Das Ablagefach sieht zwar sehr billig aus, aber mit der mitgelieferten Antirutschmatte ist es super nützlich. Hochklappen sollte man die nicht, es sei denn man hat den Sitz so weit vorne, das man schon ins Lenkrad beißt, damit es einigermassen fahrbar ist. Aber ich habe die auch nicht gekauft, um damit hochgeklappt zu fahren. Ebenso das Metallgestänge, was man eh nur sieht, wenn man hinten sitzt. Also interressiert es mich nicht besonders.
Fazit: Supergeiles Teil mit einigen optischen Abzügen. Würde es aber immer wieder kaufen. Ist aber alles Eure Entscheidung
•