Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ein Meisterstück

[Bild: pastscho.gif] tom. Top
ich frag ja nur um was zu lernen. als schriftführer sehe ich meine funktion in der technischen aufklärung (vorallem meiner Pfeifen)

ps: wortspiele auf [Bild: sex0007.gif] sind jetzt unerwüscht He He

sLiKK schrieb:[Bild: pastscho.gif] tom. Top
ich frag ja nur um was zu lernen. als schriftführer sehe ich meine funktion in der technischen aufklärung (vorallem meiner Pfeifen)

ps: wortspiele auf [Bild: sex0007.gif] sind jetzt unerwüscht He He

Brav

so... hier die gewünschten bilder



[Bild: bb3.jpg]

[Bild: bb1.jpg]

[Bild: bb2.jpg]

tomonline schrieb:so... hier die gewünschten bilder
Danke Top
Aber mit den fetten S-Spokes sieht man ja fast gar nichts von der schönen Bremse eek! Zwinkern

wohi schrieb:Danke Top
Aber mit den fetten S-Spokes sieht man ja fast gar nichts von der schönen Bremse eek! Zwinkern

die gspeudn sehen dann wirklich gar nix Mr. Gulf

tomonline schrieb:die gspeudn sehen dann wirklich gar nix Mr. Gulf


genua, so eine S-Spoke hat nicht nur Nachteile Devil!

tom wir werden deine Scheiben bald abdrehn müssenPfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

So war heute beim beda
Danke Peter nochmal 3Paar Scheiben davon 2Paar Express abgedreht und das am Sonntag geht nichts über einen ordentlich erlerntes Handwerk und eine Profesionelle Gerätschaft.Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:tom wir werden deine Scheiben bald abdrehn müssenPfeifen

glaub ich nicht rich - ich hab die variante mit den gekrümmten stegen welche wie eine radialpumpe die luft von innen nach außen "pumpen"...

somit eine zwangströmung erzeugen... wärmetransport durch erzwungene konvektion -> so würds der theoretiker erklären... Pfeifen

der praktiker sagt: wenn ein heizkörper heizt steigt die warme luft auf = natürliche konvektion...

wenn wir den heizkörper mit einem ventilator anblasen steigt die luft gezwungenermassen auf ergo erzwungene konvektion...

weiters haben wir ja die bleche entfernt welche IMHO den luftstrom auch massiv beeinträchtigen...

warten wir mal ab was wird ...

tomonline schrieb:glaub ich nicht rich - ich hab die variante mit den gekrümmten stegen welche wie eine radialpumpe die luft von innen nach außen "pumpen"...

somit eine zwangströmung erzeugen... wärmetransport durch erzwungene konvektion -> so würds der theoretiker erklären... Pfeifen

der praktiker sagt: wenn ein heizkörper heizt steigt die warme luft auf = natürliche konvektion...

wenn wir den heizkörper mit einem ventilator anblasen steigt die luft gezwungenermassen auf ergo erzwungene konvektion...

weiters haben wir ja die bleche entfernt welche IMHO den luftstrom auch massiv beeinträchtigen...

warten wir mal ab was wird ...

Hab mit Peter gesprochen die Bleche entfernen war nicht gut vor allem wenns nass ist verziehn sich die Bremsscheiben .

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand