Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

hey davor...

ich geb mich geschlagen, das spiel ist nur bescheuert ey...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

hmmm, ist das normal am Anfang... Lol

Ferdi schrieb:Walter,

eine rpm-Datei pro Auto abspeichern - geht folgendermassen.

Du legst mehrere gleiche Autos an, die sich nur durch den Namen unterscheiden. Ich nenn sie immer so, wie die aufgenommenen Messdateien ( die .rpm Dateien) , damit ich dann gleihe Namen einfach zuordnen kann.

-dann gehst zu den Autos und machst das Auto, dem Du eine Datei zuordnen willst, mit dem grünen Pfeil aktiv.
-danach gesht auf das Zahnrad (Drehmoment und Leistung) und öffnest mit dem oberen rechten Icon (von den dreien) . Import Zeut/UMin die rpm-Datei, die Du dem Auto zuordnen willst. Soweit also alles wie bisher.
Dann auf die grüne Ampel, damit Du die Werte reinkriegst.
Gang auswählen, ev. noch ein bisserl glätten - nicht mehr als 2-4 Stufen, je nachdem wie die Kurve dananch aussieht, damit das Ergebnis nicht zu verfälscht wird, sondern eben nur geglättet.
-danach gehst auf das Speichern Symbpl links oben (die blaue Diskette) und speicherst diese Werte für das Fahrzeug dauerhaft ab.
-danach gehst auf Vergleichen (das IConb mit der Lupe) und da kannst dann die Werte von allen Deinen "Autos", wo Du Werte dazu abgespeichert hast, auswählen und vergleichen.
Und von allen ausgewählten kannst Du mit der MOY-Taste den Mittelwert nehmen.
die Grafik kann man auch abspeichern. Wenn man dann ein Auto nach dem anderen wieder wegnimmt und nur den mit Moyenne übriglässt, dann hat man eine Grafik nur mit Mittelwert-Kurven .

Was Dir gefehlt hat war nur das Speichern, wenn Du die Kurven siehst.

Jetzt habe ich es endlich auch gerafft!Pfeifen

Danke Ferdi für die perfekte AnleitungAnbeten

Mein Fehler war..beim Abspeichern kommt immer so ein rotes Warnkreuz..dachte das wäre was schlimmes und habe mich nicht mehr weitergetrautMr. Gulf
Habe dann eben nur das vorhandene Diagramm mit dem unteren Button abgespeichert.
Übrigens..wohin werden die Daten abgespeichert.?
Zum Beweis das ich es jetzt kann:Sonne

Gruss Walter

gery41 schrieb:Übrigens..wohin werden die Daten abgespeichert.?
Walter,
die Dateien liegen dort, wo Du sie in dem kleinen Explorerfenster, das aufgeht, abgespeichert hast.
Hast ja auch .jpg oder .bmp ausgewählt, oder ?

Ferdi schrieb:Walter,
die Dateien liegen dort, wo Du sie in dem kleinen Explorerfenster, das aufgeht, abgespeichert hast.
Hast ja auch .jpg oder .bmp ausgewählt, oder ?

Das ist mir schon klar..,danke nochmal

Meinte,wenn ich speichere,wenn das rote Warnkreuz kommt..denke aber nach kurzen Überlegen,das sie dem jeweiligen Fahrzeug im Programm zugeordnet werden..

Etwas entäuschend die Werte vom Mini der letzten Messung..
Sind vielleicht nicht ganz korrekt..war viel Wind

D! schrieb:hmmm, ist das normal am Anfang... Lol

du willst nicht wissen, wieviel ich vor diesem scheissding gesessen bin Zwinkern

gery41 schrieb:Das ist mir schon klar..,danke nochmal

Meinte,wenn ich speichere,wenn das rote Warnkreuz kommt..denke aber nach kurzen Überlegen,das sie dem jeweiligen Fahrzeug im Programm zugeordnet werden..

Etwas entäuschend die Werte vom Mini der letzten Messung..
Sind vielleicht nicht ganz korrekt..war viel Wind

da siehst erst, wie wichtig der Mittelwert ist -die originalkurven liegen ja meilenweit auseinander. Ausserdem sind 2 Messungen sowieso nicht repräsentativ. Kann WInd, eine leichte Steigung, beides zusammen, alles mögliche sein. Allerdings find ich 126PS wieder auch nIcht ganz so schlecht, kommt halt auch drauf an, ob Deiner von Haus aus nach unten oder oben gestreut hat. nach oben wohl eher nicht Head Scratch .

wenn MTH 135 PS angibt, dann ist das schon sehr sehr optimistisch, vorsichtig ausgedrückt. Aber wie gesagt, gibts bei jedem Fahrzeug, Ausreisser nach oben und unten in der Leistung.

Der Herbert (Lupo) und ich haben uns 2 idente Motorräder 1985 gekauft - Yamaha XJ600, lagen von der Seriennummer direkt nebeneinander, in der Auslage beim Yamoto sinds auch nebeneinander gestanden Mr. Gulf .
Meine war motorisch 1A, dafür hat sie in schnellen Kurven gewackelt wie ein Kuhschwanz. Wenn ich freihändig den Lenker ausgelassen hab, hat sich der von Anschlag zu Anschlag eingependelt Headbang .
Herbert seine hat überhaupt nicht gewackelt, freihändig fahren Null Problem. Aber motorisch hat die mind. 10 PS weniger gehabt, wenn nicht 15.
Wenn man draufgesessen ist, dann hätt man nicht geglaubt, dass das 2 idente Motorräder sind. Da hab ich das mit der Serienstreuung erst so richtig mitbekommen, was das bedeuten kann. Hätte man die umgebaut ( Motoren getauscht), man hätte ein Spitzenmoped und eine Krücke daraus basteln können [Bild: lachen78.gif] .

Guten Abend, Anbeten

die gepflegte Ausdrucksweise kommt nicht vom Lyrikseminar sondern hat etwas mit der guten Kinderstube zu tun, gell Niki? He He

Es war ein Workflow-Seminar - von der digitalen Aufnahme bis zum fertigen Druck, mit besonderem Bedacht auf die Qaulitätskontrolle, ISO-Druckstandard usw. Ein Praxisseminar für Fotografen, was für mich sehr interessant war, zum Schluss waren wir in einer Druckerei die auch auf Weinflaschenetiketendruck spezialisiert ist - wäre etwas für unseren Sinzin Feiern

Zum Hamsterjamp fällt mir nur ein Song von Christina Stürmer..... "die Hamster fliegen einsaaaaam...."Devil!

Erich, bitte ASAP (as soon as posible oder wenn´s willst auf deutsch - SSWM so schnell wie möglich) mit den Infos zu den JWC Bremsen NEU rausrücken, meine Tastatur schwimmt schon Sabber

Zur Lieferung aus Holland - für DPD sind wir zu groß, aber Gebrüder Weiss machen es um 65,00 Euro zuzüglich 20% Ust - kommt auf insg. 78,00 Euro und das ist, finde ich, ein durchwegs akzeptabler Preis (vom Haus zum Haus, eh klar). Im Endeffekt komme ich auf einen freundlichen Gesamtpreis (Ware Pfeifen inkl. 78,00 Euro Versand) von 23,9 Euro pro KgYeah! (weckt den Einstein in euch He He, ihr Mathematiker Mr. Gulf )

Nun gehe ich meine Umstellung von aDSL auf xDSL und entbündelte Telefonie vollenden...Boxen

Stay tuned und haut inzwischen fleissig in die Tasten! Top

I´ll be back - soonHe He

lg
Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

DAvor,
geh davon aus, dass der R56 die Works-Bremssättel verbaut hat, immerhin verwenden sie die gleichen Bremsklötze Mr. Gulf .

Ferdi schrieb:DAvor,
geh davon aus, dass der R56 die Works-Bremssättel verbaut hat, immerhin verwenden sie die gleichen Bremsklötze Mr. Gulf .

Na dann...

Ferdi, sind die alle fort? Weg?

Jetzt habe ich meine gesamte Telefoninstallation im Haus umgekrempelt, die Telefonanlage funktioniert, xDSL funktioniert, nur noch der Hofer Rechner, der lässt sich nicht starten, ich muss schauen, vielleicht liegt es an zusätzlichen 1 GB Ram die ich ihm gespendet habe.

EDIT - Speicherbauschtein herausgenommen, der Computer funktioniert wieder. RAMs nicht gut?Head Scratch

Gute Nacht!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand