Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Plasti-Dip-Thread

Hm... Also ich habe meine Stahlfelgen damit rot gedippt. Klar Reinigung ist etwas schwerer, aber sonst... Naja, ehrlich gesagt, ist mir das auch etwas egal, wie die Felge dahinter aussieht, weil es eben nur ne Stahlfelge ist. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden.

[Bild: 79c7bed8ba1011e2820f22000a1fbcef_7.jpg]

(sorry, für die Bild-Quali. Ist nen Instagram-Bild Mr. Orange)
Zitieren

Plasti Dip direkt auf lack geht das oder leidet der lack darunter

hat schon jemand die türgriffe gedipt ?

OB DAS HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren

mücke schrieb:Plasti Dip direkt auf lack geht das oder leidet der lack darunter

hat schon jemand die türgriffe gedipt ?

OB DAS HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!

Felgen sind auch nur lackiert Pfeifen
Türgriffe würde ich nicht machen.
Zitieren

mücke schrieb:Plasti Dip direkt auf lack geht das oder leidet der lack darunter

hat schon jemand die türgriffe gedipt ?

OB DAS HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!

also in diversen foren liest man schonmal dass der lack angeblich unter dem plasti dip leiden würde aber ich habe das noch nicht selber gesehen und auch firmen die das professionell anbieten haben damit keine erfahrung gemacht...

generell hält das plasti dip glaub ich fast überall

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren

mücke schrieb:Plasti Dip direkt auf lack geht das oder leidet der lack darunter

hat schon jemand die türgriffe gedipt ?

OB DAS HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt schon ein oder zweie die ihren MINI komplett gedippt haben, wie es darunter aussieht weiß ich allerdings nicht. Solltest mal die Suche benutzen. Einer davon heißt Axel_Foley.

Ich hatte mir Türgriffcovers bei ebay gekauft, die gedippt und dann montiert. Zwinkern
Hält prima, leichte Gebrauchsspuren sind mittlerweile zu erkennen aber ne Folie wäre davor auch nicht gefeit.
Zitieren

Ezzen schrieb:also in diversen foren liest man schonmal dass der lack angeblich unter dem plasti dip leiden würde
Ich habe jetzt 4 Felgen vom Dip befreit und darunter ist alles wie vorher. Top
Zitieren

chubv schrieb:Ich habe jetzt 4 Felgen vom Dip befreit und darunter ist alles wie vorher. Top

Wie lange war das Zeug denn drauf?
Zitieren

Chief schrieb:Wie lange war das Zeug denn drauf?
Müsste ich hier jetzt zurück blättern Head Scratch, aber es war auf jeden Fall ein Sommer am Auto und einen Winter in der Garage.
Zitieren

chubv schrieb:Müsste ich hier jetzt zurück blättern Head Scratch, aber es war auf jeden Fall ein Sommer am Auto und einen Winter in der Garage.

Knappes Jahr also? Das mit dem Gerücht des anlaufens der Felge habe ich schon öfters gehört, aber noch keinen getroffen, der mir das bestätigen konnte. Vielleicht muss das einfach länger als nen jahr drauf bleiben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denke mal das muss dann eher an der Felge ansich liegen. Head Scratch
Zitieren

auch nicht schlecht, mit den neuen Farben:
- Neon
- Tarn
- Effekt



Der Carbonlook ist zwar nicht schlecht, ersetzt aber nicht eine gute 3D Folie und erst recht nicht echt Carbon aber ist nen netter Gimmik

Dann schon eher das hier: Top

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand