Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ONE nur 160 km/h?
#81

also die drosselklappe ansich ist erstmal von vdo He He Mr. Orange
ob m7 da jetzt noch was verändert hat oder nicht weis ich allerdings nich Head Scratch
Zitieren
#82

2mD schrieb:also die drosselklappe ansich ist erstmal von vdo He He Mr. Orange
ob m7 da jetzt noch was verändert hat oder nicht weis ich allerdings nich Head Scratch
Den Drosselklappe von M7 sind OEM Cooper (oder Cooper S) Drosselklappen, aber sind dürch M7 gearbeitet.

O ja, es ist ein und ander erändert!
Ich hab hier meinen original auf dem Tisch. Diese ist 55mm und die von M7 ist 58mm. Dabei habt den M7 keinen randen mehr, alles ist glatt gemacht und auf de Bilder kanst du zehen das den Asche van de Klappe auch glatt gemacht ist, beim den OEM ist diese einen Verdickung (rund).

27,5^2 x п = 2375,8 mm2
29^2 x п = 2642 mm2
Daß ist 11,2% mehr!

Ich habe den Drosselklappe heute abend installiert zusammen mit einen Silicone Hose (von einige cm) mit daran den Pipercross Luftfilter. Das gibt einen bessere flow dann den standard hose.

Es fahrt besser; es ist ein bißchen spritziger und reagiert schneller auf dem Drosselpedal. Ich habe die Idee das der Motor schneller in höhere Drehzahl ist. Das noch wird besser wenn die MTH-file uploaded ist!!!

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#83

... die von Kohl suchen immer noch nach der Ursache für den Leistungsverlust Confused Kann meinen Mini über die Feiertage wohl auch abschreiben. Traurig Find' ich doof, hab ihn doch grad erst gehabt, da wird er mir schon wieder für so lange Zeit weggenommen.

Und das kann der Cooper, den ich zur Zeit als Leihwagen habe, irgendwie auf Dauer auch nicht mehr aufwiegen - will MEINEN Mini haben.

Frag' mich, wie es jetzt weitergeht - wenn sie die Ursache nicht finden, muss ich den Wagen dann so akzeptieren?!?! Head Scratch Oder MÜSSEN die das Problem beheben? Kann ich den Wagen zurückgeben? Nur mal so rein theoretisch - ich will ihn ja nicht zurückgeben. Aber irgendwas muss ja nun passieren, oder?

Na gut, dann wünsche ich allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch - und hoffentlich ein glücklicheres 2007. 2006 war für mich eher katastrophal. Augenrollen

Liebe Grüße,
Tati

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#84

Was ist nun aus dem Kleinen geworden?

Was war los?

Und was ist wegen der M7 Drosselklappe???? Preis e.t.c????

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#85

z3r0 schrieb:Was ist nun aus dem Kleinen geworden?

Was war los?

Und was ist wegen der M7 Drosselklappe???? Preis e.t.c????
Der Kleine rennt ganz gut Top
Nach 4 Wochen Bastelei haben sie ihn endlich wieder ans Laufen gekriegt ...
War wohl was mit der Nockenwelle ... zusätzlich wurde Kabelbaum, Steuergerät, Kat und diverse Kleinteile ausgetauscht ... ich glaub ein Softwarte-Update wurde auch gemacht - ist aber schon so lange her Head Scratch

In der Zwischenzeit hat er von mir noch ein MTH Software-Tuning erhalten, somit hab ich fast 125 Pferdchen Yeah!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#86

Offenbar ist die Lösung des Problems hier schon gefunden. Aber vielleicht sind ja auch Erfahrungswerte anderer One-Fahrer gefragt.

Mein One-Cabrio hat jetzt nach 13 Wochen 4.200 km auf der Uhr. Ersteinmal: Ich habe das Gefühl, dass er jetzt spritziger geht als noch am Anfang.

Trotz 205er-Alus erreiche ich auf der BAB eine Endgeschwindigkeit von 182 km/h, was ziemlich genau den Werksangaben für das Cabrio entsprechen dürfte ("echte" 175 km/h). Mir reicht das. Zumal man sich auch mit 175 wirklich schon recht schnell in einem Mini vorkommt.

Bis 160 km/h lt. Tacho geht er flott zur Sache, danach tut er sich etwas schwerer.

Nächste Woche kann ich berichten, wie sich der Wechsel auf 175er Winterreifen ausgewirkt hat. Manche haben hier ja davon berichtet, dass sie sich regelrecht ausgebremst vorkamen mit den breiten Sommerschluppen...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#87

mein Umstieg von 16" auf 15" winter bringt knapp 10 km/h!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#88

Mein Mini One läuft locker 180...wenn ich auf der Autobahnfahre kann ich immer im 5. gang nochmal hochtreten bis 180...bin mit der Geschwindigkeit meines Minis voll zufrieden...Respekt
Zitieren
#89

Minigoestobenztown schrieb:Mein Mini One läuft locker 180...wenn ich auf der Autobahnfahre kann ich immer im 5. gang nochmal hochtreten bis 180...bin mit der Geschwindigkeit meines Minis voll zufrieden...Respekt
Also wie damals berichtet, gab es Probleme mit der Nockenwelle ... mit neuer Nockenwelle und der neuen Software läuft er jetzt auch Top Laut Navi kommt er dann auch schonmal an die 210er-Marke ran ... Wink - bergab und mit Rückenwind ... Devil!
Auf der Fahrt nach MUC runter fuhr er auf gerader Strecke dann aber eher so um die 195 km/h - Winterreifen sind noch druff.

Edith meint, es sei sicherlich erwähnenswert, dass ich die Geschwindigkeint mit Navi gemessen habe, der Tacho ist da nämlich nicht so genau Pfeiff

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#90

tati,
du raserin! He He

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand