Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage an die CN Computerfachleute

CooperS schrieb:ah ok Danke für den Tipp Anbeten

*Bastel-schraub-schubber* Winke 02

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:ehrlich?? eek! das gildet gar nich? Augenrollen
Ja, da gibt es mittlerweile mehrere Gerichtsurteile zu.

1. Bei den Siegeln halten die ja von Natur aus nicht so lange wie das Rechnergehäuse, also vor allem bei Laptops reiben sie sich recht schnell ab.

2. Gibt es verschiedene Szenarien (z.B. CMOS Batterie leer/defekt, Jumper auf dem motherboard, etc.) bei denen du das Gehäuse öffnen musst.

3. Ist es dein gutes Recht deinen Rechner aufzurüsten oder aufrüsten zu lassen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Bei wem du den Rechner aufrüstest ist deine Entscheidung und bei einem Garantiefall müssen sie dir nachweisen, dass der Schaden durch die Aufrüstung entstanden ist.

[Bild: sigpic3250.gif]

cat schrieb:@sven
ich glaube du musst mal vorher zu mir zum DVD BluRay gucken kommen Devil!

Lieferung voraussichtlich: 2 Oktober 2007 - 5 Oktober 2007 "Spider-Man 3 (2 Discs) [Blu-ray]"

Lieferung voraussichtlich: 22 Oktober 2007 "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer [Blu-Ray]"

Lieferung voraussichtlich: 27 November 2007 "Ratatouille [Blu-ray]"

Das Thema ist noch nicht ausgestanden Lol

Ich habe mal wieder bissel bei DELL gestöbert Pfeiff nun steht folgende Zusammenstellung im Raum:

Intel Core 2 Duo T7500 (2,2 Ghz, 800 Mhz)
2048 MB DDR2
17" Monitor
Grafik mit 256 MB
HDD mit 160 oder 250 GB (jeweils nur eine Platte!)
5x USB, LAN WLAN, Modem
Bluetooth
8-in-1 Speicherkartenlesegerät

Nun muss sich mich entscheiden zwischen:
a) Breitbild WXGA Display (1440 x 900) und UltraSharp Breitbild WUXGA (1920 x 1200)
b) HDD mit 160 GB oder 250 GB beides wäre je nur eine Platte

was meint Ihr?

CooperS schrieb:Nun muss sich mich entscheiden zwischen:
a) Breitbild WXGA Display (1440 x 900) und UltraSharp Breitbild WUXGA (1920 x 1200)
b) HDD mit 160 GB oder 250 GB beides wäre je nur eine Platte

was meint Ihr?

UltraSharp Breitbild WUXGA (1920 x 1200) hast du heute bei mir gesehen Dell verwendet die gleichen monitore wie apple!

... nimm die größte Palatte die geht. Am besten 2 als Raid. Die blöden aktuellen Platten rauchen schneller ab als eine Malboro bei Windstärke 9.

(Leidige Erfahrung)

... und vergiß nicht gleich WLAN Kabel mit zu bestellen. Ist im Paket billigerDevil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:... nimm die größte Palatte die geht. Am besten 2 als Raid. Die blöden aktuellen Platten rauchen schneller ab als eine Malboro bei Windstärke 9.

(Leidige Erfahrung)

... und vergiß nicht gleich WLAN Kabel mit zu bestellen. Ist im Paket billigerDevil!

das ist echt lustig, der eine sagt nimm die kleinere platte die braucht weniger saft und die akkuzeit wird ehöht der andere sagt so He He

ne 160gb langt doch völlig und wenn ma mehr braucht nimmz man ne schöne externe 500gb für 200 takken und gut ist.

minti schrieb:... und vergiß nicht gleich WLAN Kabel mit zu bestellen. Ist im Paket billigerDevil!
Kichern ja klar ich nehm sogar gleich zwei davon Lol doppelt hält besser He He

cat schrieb:das ist echt lustig, der eine sagt nimm die kleinere platte die braucht weniger saft und die akkuzeit wird ehöht der andere sagt so He He
Dass eine kleinere Platte weniger Strom als eine Grössere braucht, ist nicht richtig und hat hier (glaube ich) auch noch keiner behauptet.

Was mehr Strom kostet, sind natürlich zwei Festplatten. Für Minti mag's ja wegen sensitiver Daten wichtig sein, aber bei CooperS würde ich mal bezweifeln, dass ein Raid Sinn macht Zwinkern

cat schrieb:ne 160gb langt doch völlig und wenn ma mehr braucht nimmz man ne schöne externe 500gb für 200 takken und gut ist.
Wenn es 250er für ein paar Euro mehr gibt, wird er die natürlich bestellen. Wozu sollte er jetzt "ein paar Tacken" sparen, um dann evtl. in einem halben Jahr eine externe Platte mitzuschleppen zu müssen, weil ihm vielleicht 5 GB fehlen Head Scratch.

Wenn sparen, dann bitte am richtigen Ende... Augenrollen

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:Dass eine kleinere Platte weniger Strom als eine Grössere braucht, ist nicht richtig und hat hier (glaube ich) auch noch keiner behauptet.
nö hat keiner aber ich war doch tatsächlich davon ausgegangen Oops! gut dann kann es ja auch die 250iger werden Pfeiff

kleinerSchelm schrieb:Für Minti mag's ja wegen sensitiver Daten wichtig sein, aber bei CooperS würde ich mal bezweifeln, dass ein Raid Sinn macht Zwinkern
ich weiß nicht mal was ein Raid ist Head Scratch Oops!

kleinerSchelm schrieb:Wenn sparen, dann bitte am richtigen Ende... Augenrollen
stimmt schon Zwinkern nur muss ich mich halt entscheiden zwischen kleine HDD mit "kleinem" Display oder große HDD und großes Display. Preisdifferenz ist übrigens grob EUR 150,-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand