Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das John Cooper Works Soundkit - eure Meinungen
#81

Das Gutachten kriegst du normalerweise bei BMW. Wenn du das hast, kannst du zum TÜV gehen. Ich hab das so gemacht, dass ich es eintragen lassen hab, als der TÜV mal beim Händler war.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#82

ahjo hab alles selber eingebaut... naja werd morgen mal hinfahren.. die sollen mir eh noch die software draufmachen! Lol
Zitieren
#83

Hallo,

ich habe bei meinen MINI gerade das Soundkit selbst eingebaut. Dabei tat sich die Frage nach der Software auf. In diesem überdimensionalen Paket ist kein Hinweis auf die Software enthalten. Weder ein Code noch ein Datenträger womit man auf die Software schließen könnte.
Wie war das euch? Hatte ihr die Möglichkeit die Software (über Bekanntschaften) selber draufzuspielen oder war das ausschließlich über den Händler möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell einen Hinweis geben.

Grüße,fabian
Zitieren
#84

... ich wüßte nicht, das bei dem Soundkit für den (alten-neuen) Mini Cooper neue Software dabei wäre. Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#85

minti schrieb:... ich wüßte nicht, das bei dem Soundkit für den (alten-neuen) Mini Cooper neue Software dabei wäre. Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Dann weisst du falsch. He He

Es ist tatsächlich eine Software dabei, die aber (soweit ich weiss) beim Freundlichen aufgespielt wird. (Bei mir gleich mit dem Einbau geschehen)
Es gab nun mehrmals in verschiedenen Foren die Anfrage, und jedesmal ist derjenige danach zum Freundlichen und hat sie sich aufspielen lassen.

...ich würde in dem Rutsch übrigens auch gleich die Tüff-Nummer mit durchziehen lassen. Top



so denn Smile

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#86

Flix schrieb:Dann weisst du falsch. He He

Es ist tatsächlich eine Software dabei, die aber (soweit ich weiss) beim Freundlichen aufgespielt wird. (Bei mir gleich mit dem Einbau geschehen)
Es gab nun mehrmals in verschiedenen Foren die Anfrage, und jedesmal ist derjenige danach zum Freundlichen und hat sie sich aufspielen lassen.

...ich würde in dem Rutsch übrigens auch gleich die Tüff-Nummer mit durchziehen lassen. Top



so denn Smile

Danke für die schnelle Antwort.
Als kann man davon ausgehen, dass nur der Freundliche die Software bekommt (z.B. durch "Download") und sich kein Datenträger im Paket befindet. Will bloß sichergehen, dass ich nichts übersehen habe, was dann später vermisst werden könnte.
TÜV muss ich mal sehen, ob es klappt, sonst muss ich noch nen Abstecher zur Prüfanstalt machen.
Zitieren
#87

HAL-H-XXX schrieb:Danke für die schnelle Antwort.
Als kann man davon ausgehen, dass nur der Freundliche die Software bekommt (z.B. durch "Download") und sich kein Datenträger im Paket befindet. Will bloß sichergehen, dass ich nichts übersehen habe, was dann später vermisst werden könnte.

Davon ist auszugehen. Ich habe jedenfalls nie einen Datenträger oder ähnliches gesehen - habe es aber wie gesagt von Anfang an machen lassen.
Ruf doch ggf. einfach morgen mal deinen Meister an. Top



so denn Smile

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#88

Hab morgen ehe Termin beim Freundlichen.
Wollt mich allerdings nochmal absichern, so dass dann morgen alles beim Händler geklärt werden kann. Mr. Gulf Top
Zitieren
#89

Flix schrieb:Dann weisst du falsch. He He

Es ist tatsächlich eine Software dabei, die aber (soweit ich weiss) beim Freundlichen aufgespielt wird. (Bei mir gleich mit dem Einbau geschehen)

so denn Smile

O.K. Zwinkern - Dann steht davon aber auch etwas in der Montageanleitung drinne, dass neue Software aufgespielt wird. In der Tat lädt der BMW Dealer sich die Software herunter. Da gibt es keine CD.

@ HAL-H-XXX: Haste in Deine Montageanleitung reingeschaut?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#90

Ja, die Montageanleitung hab ich verwendet. Da steht allerdings nichts von beiliegender Software (z.B. bei der Teileübersicht) oder woher die der Händler/Monteur beziehen könnte.
Nur die Schritte zum Aufspielen sind sehr ausführlich dargelegt, nicht aber woher die kommt.

Mal sehen was der Händler morgen sagt, hab schon mit meinen Verkäufer (netter Kontakt) gesprochen, allerdings wunderte er sich auch wo die Software denn seien soll. Er wird sicher hoffentlich morgen nochmal schlau machen.

Bis jetzt sind wir beide halt davon ausgegangen dass in den Paket des Soundkits ein Hinweis auf die Bezugsmöglichkeiten oder halt sogar ne CD beiliegen. Aber das hat sich jetzt ja, dank euch, auch geklärt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand