Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max und Herstellungsdatum: hat sich was getan ?
#81

[
Zitat:Das werde ich morgen checken lassen da mir immer mehr Zweifel kommen wenn ich das hier so lese!

@lulu011: Das würd mich wahnsinnig interessieren,was die Top Experten von BMW dazu sagen. Bei mir hiess es auf den Hinweis der nur mässigen Durchzugskraft ganz lapidar, das wär halt die PS Streuung (105 bis 125 PS) und ich hätte scheinbar einen Wagen aus dem untern Drittel erwischt. Ich halte diese Erklärung für eine nette Mischung aus Bullshit und atemberaubender Frechheit
Zitieren
#82

Lies mal richtig!
Ich fahre den Mini gerne weil es ein Mini ist und weil er mir gefällt trotz lahmen Motor!
Es nervt halt nur etwas wenn man kaum vom Fleck kommt und da bleibt auch der Fahrspaß etwas auf der Strecke!
Und mein Mini ist nicht mein einzigstes Auto mal so am Rande!Aber das ist wohl auch egal!
Zitieren
#83

Also wenn er an der Ampel nich aus´m Quark kommt, is wohl wirklich was defekt.
Ansonsten kann ich mich über Leistungsmangel nich beklagen, die meisten werden im Rückspiegel doch relativ schnell kleiner wenn man unten rechts das kleine Pedal mal Richtung Bodenblech bewegt. Big Grin

Flo
Zitieren
#84

tim schrieb:[quote=Flo]
Zitat:also ich hab mich bei meinem Cooper nie untermotorisiert gefühlt denn ich bin vorher nen 316ti Compact mit ebenfalls 115PS gefahren und der hat nicht die kleinste Chance gegen den Mini gehabt. Das man fleissig schalten muss bei nem 1,6er Benziner ist ja wohl klar - da schalte ich schon bevor ich überlege ob das Drehmoment reichen könnte !


ok, das mit der Sau haut hin wenn Du Deine Schüssel im Stadtverkehr mindestens auf 4200 U/min hältst, d.h in der City nie in den 3. Gang schalten. Dann bekommt man beim Gasgebe richtig ein Schlag ins Genick, wobei das Glücksgefühl nur von kurzer Dauer ist. Ab 5500 geht dem Motor doch mächtig die Puste aus
meine schüssel geht ab 4000 u/min bissig, ab 5000 wie sau und ab 6000 tuts nen mächtigen schlag ins genick Lol

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#85

Also ich war heute bei BMW und siehe da eek!
Meine Drosselklappenverstellung war schon bei der Auslieferung defekt jetzt war sie total im Ar.... nur der Computer hat das nicht angezeigt!
Mein Händler meinte ist logisch das der so lahm ist Lol
Yeah! und siehe da jetzt ist deutlich Vortrieb zu spüren zwar immer noch nicht wie Sau Mr. Orange aber jetzt merkt man endlich was von 116PS und es kommt Spaß auf Respekt
Zitieren
#86

lulu011 schrieb:Also ich war heute bei BMW und siehe da eek!
Meine Drosselklappenverstellung war schon bei der Auslieferung defekt jetzt war sie total im Ar.... nur der Computer hat das nicht angezeigt!
Mein Händler meinte ist logisch das der so lahm ist Lol
Yeah! und siehe da jetzt ist deutlich Vortrieb zu spüren zwar immer noch nicht wie Sau Mr. Orange aber jetzt merkt man endlich was von 116PS und es kommt Spaß auf Respekt

Hi,

na dann habe ich ja noch Hoffnung. Auf zum BMW Händler.

Gruß

Patrick
Zitieren
#87

@lulu011: welche Indikatoren deuten denn konkret auf eine Drosselklappenverstellung hin? Ich muss den BMW Technikern ja einen plausiblen Hinweis gegeben um nichr allgemein mit dem Argument PS-Steuung abgespeist zu werden.
Zitieren
#88

Wie gesagt bei mir führ sich der Cooper wie zugeschnürrt!
An 200Km/h war garnicht zu denken!
Beim beschleunigen keinen Durchzug ich hatte nie das Gefühl 116PS zu haben!
Wenn es kalt war draußen verschluckte er sich immer beim Anfahren und stotterte rum!
Jetzt habe ich einen ganz anderen Cooper zum Glück Devil!
Zitieren
#89

@lulu011: et lässt mir doch keine Ruhe. Welche Vmax hasst Du denn vorher erreicht und was geht jetzt ?
Zitieren
#90

Mein MC ist genau 1 Jahr alt und erfüllt genau die von BMW angegebenen Zeiten Big Grin

ich finde das fahrgefühl aber wichtiger als irgendwelche Daten Confused

bin schon öfter in einem 7er gefahren und wenn du mit dem 150 Sachen fährst, dann merkst du eigentlich nicht viel mehr als mit 30 Devil!
´
Ich räuber lieber mit meinem Kleinen um die Kurven Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand