Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsteigerung für R56-S gesucht
#81

habe ich schon mal gepostet geht darum das ich den link gefunden habe http://www.m-dynamics.de/product_info.ph...--jcw.html und er um 100 euro billiger ist als wo anders... und vlt nicht alles dabei ist sondern nur der LLK
Zitieren
#82

Nitro88 schrieb:habe ich schon mal gepostet geht darum das ich den link gefunden habe http://www.m-dynamics.de/product_info.ph...--jcw.html und er um 100 euro billiger ist als wo anders... und vlt nicht alles dabei ist sondern nur der LLK

dann frag doch einfach mal beim matti (m-dynamics) nach ob auch der mod. Grill dabei ist. Der Preis ist eig. ganz normal.
Zitieren
#83

outofbed schrieb:sieht eher danach aus, dass er ab 2600rpm was bringtPfeifen

16° und 2600rpm aber genauere Werte sind ja egal Mr. Orange
Man sieht halt schön das er was bringt...besonders halt im Sommer, und genau im Sommer benötigt man halt die Leistung, ich zumindestens Pfeifen
Zitieren
#84

also es ist das komplette kit werde mir ihn bestellen nächsten monat wird keine flasche entscheidung sein Lol
Zitieren
#85

Nitro88 schrieb:also es ist das komplette kit werde mir ihn bestellen nächsten monat wird keine flasche entscheidung sein Lol

Hast auch nen S oder? dann berichte mal schön darüber ob du nen Unterschied merkst Mr. Orange
Zitieren
#86

Ja habe auch einen s. Werde dann berichten dauert denk aber noch ca 3 wochenLol
Zitieren
#87

Sehr gut, da bin ich mal Mega gespannt Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#88

fabian8 schrieb:Fahr mal nach Imola in August, ich glaube da gibt der Orginale LLK nach Mr. Orange
Ist aber klar das es bei vielen Rennstrecken eine niedriger Außentemperatur hat...Fakt ist das kühlere Luft mehr Saufstoff aufnehmen kann und so die verbrennung auch besser stattfindet...und wie schon viele Berichtet haben die Mini Software von selbst hoch regelt...
Muss jeder selber wissen ob der den LLK rein macht oder nicht...bei mir kommt er halt vor dem chippen rein Pfeifen

und ein größerer LLK wie der Forge bringt schon am 16° was Top
[Bild: R56graph.jpg]

Es sollte auch wirklich jeder für sich entscheiden mit welcher Tuningmaßnahme man(n) anfängt - Kommentare sind nicht böse oder "besserwisserisch" gemeint Lol

Die unterschiede lt. Diagramm zwischen Original- und Forge-LLK sind nicht allzu groß. Wenn man mal rechnet der kostet € 650,- + Einbauzeit...hm...MTH oder DS-Motorsort "tunen" per Software auf 235 PS mit Original-LLK - bzw. auf 245PS mit Forge-LLK.

Ohne "Softwaretuning" (Ladedruckerhöhung) könnte evtl. durch das höhere Volumen des LLK ein geringfügig schlechteres Ansprechverhalten entstehen.

Gibt man durch höheren Ladedruck mehr Luft in den LLK wird diese natürlich auch DEUTLICH stärker erwärmt - ab einem gewissen Punkt kommt man nicht mehr an einem größeren LLK vorbei Top
Zitieren
#89

Die Frage ist nur, wenn ein Chiptuning gemacht wird, was bringt es wenn die Software bei höheren Temperaturen auf 170 PS runter regelt?! Oder wird dieses dann mit einem Chiptuning also einer neuen Software umgangen und es wird nicht mehr runtergeregelt ?!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#90

Ja gute frage und ich finde den unterschied wenn es drausen 15 grad sind bzw an die 30 grad enorm sollte doch eig.. Mit dem llk weg sein und die serienleistung beibehalten oder seh ich da was falsch?Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand