Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Connected 2.0 ist jetzt verfügbar
#81

holliewood schrieb:Top

Da stellt sich natürlich die Frage, warum das über das eiPhone + App laufen muss und nicht direkt integriert ist. Head Scratch Aber egal, denn dies ist eine einigermaßen sinnvolle Geschichte.
Das Frag ich mich auch, denn Kunden ohne dem Spielzeug gehen wieder leer aus Püh!.
Zitieren
#82

chubv schrieb:Das Frag ich mich auch, denn Kunden ohne dem Spielzeug gehen wieder leer aus Püh!.

Hm, wenn man Deiner Argumentation folgt, würden die jüngsten Funktionalitäten nur für ab sofort gebaute MINIs verfügbar sein. Wäre dies denn wünschenswert oder gar besser?

Die Grundidee von Connected ist doch:
- "standardisierte" Anbindung an's iPhone (evtl. auch irgendwann mal Android)
- Bereitstellung der Inhalte über die App aus dem iTunes Store
- integrierte Darstellung über das vorhandene UI (Visual Boost oder Navi)

Damit ist gewährleistet, dass neue Funktionalitäten "völlig" unabhängig vom Hard- und Softwarestand des Fahrzeugs entwickelt und komfortabel bereitgestellt werden. Alle Kunden seit R60 bzw. Facelift R5x profitieren von diesem Konzept und werden auch künftig neue Funktionalitäten erhalten (und dies sogar kostenlos).

Voraussetzung ist natürlich, dass man sich vor dem Fahrzeugkauf mit den Optionen beschäftigt bzw. von seinem Verkäufer aufgeklärt wird... absehbar waren die Erweiterungen bereits mit dem Launch des Countryman aufgrund von breit gestreuten Informationen (Prospekte, Homepage, Youtube...). Bin mir nicht sicher, ob eine Nachrüstung des Pakets möglich ist?

Meiner Meinung nach ist MINI mit Connected ein grosser Wurf gelungen, der nach und nach von anderen Herstellern kopiert wurde (auch BMW) und wird: die Entkopplung der sehr kurzen Softwareentwicklungszyklen vom Fahrzeugentwicklungszyklus, der ja mehrere Jahre dauert.

Was ich noch vermisse, ist die komplette Einbindung der Office-Funktionalitäten (Mail, Kalender), am besten mit einer einfachen Möglichkeit, Siri über den Sprachsteuerungsbutton am Lenkrad zu aktivieren... Wer heute den Snap-in-Adapter nutzt, will kaum den Deckel öffnen und den Home Button gedrückt halten, obwohl für die Spracheingabe bereits die Freisprecheinrichtung genutzt werden kann....
Zitieren
#83

.... komisch, funktioniert nicht. App ist bestätigt, Mission Control ging sowieso. Trotzdem kann ich Driving Excitement nicht aufrufen. Mache ich was falsch?

safety fast
Zitieren
#84

wolfgang schrieb:.... komisch, funktioniert nicht. App ist bestätigt, Mission Control ging sowieso. Trotzdem kann ich Driving Excitement nicht aufrufen. Mache ich was falsch?

Hast Du denn das richtige App Profile ausgewählt? Unter Apps, rechts oben auf das Fahrzeugsymbol und unter Driving Profile "Exitement" wählen....

Viel Spass!
Zitieren
#85

... jo, alles so gemacht gehabt, geht trotzdem nicht (alles andere ist auch aktiviert, also unter Einstellungen/Ortungsdienste...sonst würde ja auch Mission nicht funzen). Ich teste das gleich noch mal im Auto

safety fast
Zitieren
#86

Hallo Wolfgang.

Bei mir geht es auch nicht Böse!

Hast Du auch ein iPhone 3GS? Ich vermute mal, dass es daran liegt.
Zitieren
#87

... ne, das 4, dazu auch den aktuellen Snap-in-Adapter

safety fast
Zitieren
#88

Dann liegt es vermutl. am Snap-In.

Ich habe den mit der Teilenummer: 84 21 2 218 391 (mit Lüfter)
Zitieren
#89

... den habe ich auch. Einen aktuelleren gibt es ja auch nicht. Ich fahr gleich ne Runde und teste das

safety fast
Zitieren
#90

Ich war gerade ohne Erfolg unterwegs.

Habe auch alles andere ausgeschalten (Minimalism, ...). Die "Driving Excitement" App kann ich aktivieren (bleibt auch auf an (blau)), aber wenn ich zurück zur Übersicht gehe, dann ist das Icon rechts für "Driving Excitement" immer durchgestrichen ???

Sehr komisch das Ganze ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand