Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

189km Volllast 42,9l !!
#81

Bollmann schrieb:Das Konzept ist ja auch wirklich genial. Marketing und Werbung tun ihren Teil dazu uns glauben zu lassen etwas einzigartiges und besondere, " zum verlieben", zu fahren.

Zumindest bei mir hat das NICHTS mit Marketing und Werbung zu tun... Confused
Ich fuhr den Classic, er war Kult!
Ich fahre den "New" und er ist auch schon fast Kult!

Trotzdem sind beide nicht vergleichbar...

Das der Motor viel "schluckt" ist natürlich nicht zeitgemäß und man sollte dies ändern. Das viele sagen "das ist halt so" finde ich vollkommen in Ordnung, trotzdem würde kaum einer NEIN zu einem weniger verbrauchenden Motor sagen.

Ich denke einfach, diese Diskussion ist müßig, überflüssig und schon 1000mal durchgekaut worden.
Es ist im Moment so wie es ist, und BASTA!

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#82

Schoko, Du alter Besserwisser Zwinkern Devil!
Zitieren
#83

evilDOGG schrieb:Schoko, Du alter Besserwisser Zwinkern Devil!

Lol So bin ich halt Zwinkern Lol

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#84

Die gesamte Mini-Motorpalette ist wohl nicht das, was heute möglich und wünschenswert ist. Soweit ich weiss wurden bereits bestehenden Motorenkonzepte aus Kostengründen irgendwo eingekauft.
Hätte BMW gewusst das der Mini sooooo einschlägt und sich so gut verkauft, hätte Sie vielleicht gleich zum Anlauf einen eigenen - richtigen BMW-Motor entwickelt.

Auf die echten BMW-Motoren müssen wir wohl noch etwas warten - aber der Erfolg des Mini beschert uns diese früher oder später (der Termin steht schon fest! - Irgendwo Im Forum steht schon wann die kommen [ich hab mir nur 2007 für den Turbo gemerkt!]).

Ich könnte mir vorstellen dass in 25 Jahren mit Blick auf den Oldtimer Mini2 gesagt wird: "Die mini2s mit der ersten Motorengeneration, dass waren ja noch richtige Mistböcke... ... schluckten viel - nahmen Gas schlecht an..."

Mein Beitrag Ho

PS: Nichts für ungut - Ich mag meinen Motor!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#85

Der Motor allein ist ja nicht ausschlaggebend für den Verbrauch. cW-Wert der MINIs ist ja nicht unbedingt optimal, dafür ist die äußere Erscheinungsform umso optimaler Sonne
Zitieren
#86

du sagst es und ich denk auch mal das sich der verbrauch nicht massiv verändern wird - dann braucht er bei volllast halt 3 liter weniger, aber das geschrei wird trotzdem nicht aufhören

was verbraucht denn ein Lupo GTI oder so eine Kiste wenn ich die mal nen ganzen Tank lang nur trete - und die der Motor ist dann noch nicht mal aufgeladen !!!!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#87

ich möchte eigentlich gar keinen neuen motor; jedenfalls möchte ich auf keinen fall einen typischen bmw-motor.

ich erwarte auch von einem neuen konzept keine wirkliche verbesserung des verbrauchs.

neben dem cw-wert führt auch die, mE dilettantisch gemachte, software zu dem unnötig hohen verbrauch.

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#88

u.a. @ Cooper-S

Ich durfte über Ostern das neue 318i Cabrio der Freundin mal fahren. Ich bin von Frankfurt nach Essen – soweit erlaubt und möglich – nur Vollgas gefahren. Die Kiste läuft mit ihren ca. 145 PS überraschend schnell, nämlich 218 km/h laut Tacho. Und der Spritverbrauch war der Hammer schlechthin: 11,5 l. Mit dem S hätte ich bei so einer Fahrweise sicherlich 16-18 l gebraucht. Bezogen auf den Vollastbereich, ist der MCS mit seinem Kompressor eben ein Säufer und ganz sicher nicht mehr zeitgemäß!
Macht aber auch 100mal mehr Spaß als der kleine 3er. Roter Teufel

MAW
Zitieren
#89

Meine Mom fährt ihren 318er E46 auch mit nur knapp über 8 Litern. Trotz reichlich Bergen (aber ohne Stadt). Ich dachte allerdings der hätte nur 115PS.
Da merkt man aber auch der rollt viel besser/weiter als der mini - trotz 245iger Hinterreifen. Der cw-Wert ist wohl auch um längen besser...






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#90

ich sag nur soviel....: ich darf seit einigen Wochen jeden Tag wirklich viel für meine Verhältnisse fahren, hab dazu dann auch im OT-Bereich eine Umfrage gestartet (soll ich den MINI gg. einen Diesel tauschen) und dort wurde mir "zufällig" vom Tausch abgeraten......habs bis heute nicht bereut, obwohl der Vollspeed-Verbrauch schon unverschämt ist.

Für die Autobahn ist der MINI meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet ...da muss man also das Gehirn ausschalten.

Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich wieder die Diesel-Frage: A3 oder ?? Der One d ist auf jeden Fall absolut keine Alternative zu irgendeinem anderen MINI....ok, der Verbrauch ist ok.... aber die Fahrleistungen mies.

Lange Rede kurzer Sinn: Habt einfach Spaß mit dem MINI, egal wieviel er braucht und denkt nicht viel darüber nach, denn dann machts m.M. nur noch halb so viel Spaß den Kleinen zu scheuchen Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand