Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht...
#81

Hab nicht drauf geachtet weils mich beim Kauf nicht so interessiert hat. Pfeifen
Zitieren
#82

h3lli schrieb:Also so wie ich das sehe scheinen die Punkte Run-Flat und sportl. Fahrwerksabstimmung eher eine Frage der persönlichen Neigung zu sein.

Zum Punkt run flats könnte ich sagen: Ich selber fahre im Sommer auch Run flats und im Winter normale Schlappen und muss sagen...ich merk da keinen Unterschied.

Zu dieser Sache mit dem Kurvenlicht für 400€ fällt mir nur folgendes ein. Ich selber will nach meinem Cooper S auch nen Works Roadster haben und habe mir auch schon mehrfach einen konfiguriert. Wink Man darf ja wohl noch träumen....
So....die Kiste kostet 38k. Achtunddreissigtausend Euro....da machst du dir um 400€ Gedanken? Gönn dir....Party!!


Dann verstehe ich aber nicht, wie du beim konfigurieren auf nur auf 38k kommst? Also auf die paar tausender mehr zur Vollausstattung kommst dann auch nicht mehr drauf an, oder...? Feuerwerk

Wenn mir die schwarzen Lampen nicht gefallen sollten, dann werde ich das Kurvenlicht ordern bzw. umgekehrt.
Beim Sportfahrwerk bin ich mir sicher: "Haben will".
Bei den RF schwenke ich evtl. um - sollten sich Komfort + Strassenlage zu meinen alten RF´s deutlich verbessert haben, zählen Verschleiß + Sicherheit schwer.
Mit einem Platten irgendwo liegen zu bleiben ist jetzt nicht ganz so schlimm, dafür gibt's Pannensets oder den ADAC.
Aber wenn die RF´s auf der Autobahn bei 230 km einen Reifenplatzer verhindern sollten, wäre mir ein geringerer Fahrkomfort nicht mehr so wichtigGranma
Zitieren
#83

Der Reifen kann trotz ROF platzen! Allerdings rollste dann nicht direkt auf der Felge weiter UND der Reifen sollte auf der Felge bleiben.

Selbst erlebt mit einem 530D: A3 Richtung FFM, vor Rüsselsheim, 180-200km/h auf der Uhr...hinten links unangekündigter Reifenplatzer, direkt Druckverlustanzeige angesprungen, Wagen ist hinten links bissel abgesackt und er hat einen kleinen Schlenker gemacht(als ob man kurz am Lenkrad wackelt), ansonsten war alles sehr ruhig und es war kein Problem auf den Seitenstreifen zu fahrenTop Dann BMW Pannenserive angerufen und aus eigener Kraft auf Rat des Servicetypen noch in die NL Rüsselsheim gefahren! Dank ROF kein DingTop

Keine Ahnung wie das mit nem normalen Reifen ausgegangen wäre...


Trotzdem: Ich hab mir wieder NON ROF gekauft für den Sommer. 1. günstiger, 2. leichter, 3. bilde ich mir ein, dass der Reifen besser im Grenzbereich zu fahren ist und sich vor dem Abflug deutlicher ankündigt. Bei ROF´s habe ich immer den Eindruck: Passt, Ohhh shit, passt doch ned!!! Dazwischen gibt es dann kaum eine Phase, wo sich die Haftungsgrenze genauer andeutet.

Das habe ich bei den Dunlop SP Sport 01, sowie den Pirelli Wintersport 240, beide 205 45 17, so erleben können. Daher im Sommer P Zero Nero NON ROF und im kommenden Winter auch was neues ohne ROF!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#84

The Stig schrieb:Servus!
keine Runflats!


beim JCW sind runflats KEINE option. die sind einfach dabei. alles unter works - da kann man den reifen auswählen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#85

Beim JCW können schon die runflats abgewählt werden (zumindest im Konfigurator), dann stehen "nur" die Infinite Stream Spokes Alus zu Verfügung.

Das soll einer VerstehenAugenrollen
Zitieren
#86

Mr. Schillie schrieb:Beim JCW können schon die runflats abgewählt werden (zumindest im Konfigurator), dann stehen "nur" die Infinite Stream Spokes Alus zu Verfügung.

Das soll einer VerstehenAugenrollen


Richtig!
Die Stream Spokes gefallen mir beim Works am besten - deshalb hatte ich auch die Möglichkeit der RF-Option.

Warum das so ist? Keine Ahnung.
Mir würden Cornical Spoke noch besser gefallen, aber die gibt es beim Works leider nicht, obwohl auch 17 Zoll!??
Zitieren
#87

Für alle Roadster-Fans, die noch sooooo lange warten müssen.......:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mi...FoCXqmIXEw
Zitieren
#88

Ich habe jetzt die zwei ersten Seiten gelesen.

Mal eine Frage, Kurvenlicht und schwarze Scheinwerfer gehen nicht?

Habe gerade einen Countryman bestellt und auf meiner Bestellung geht das, oder ist das nur bei anderen Modellen?

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#89

surfer.girl schrieb:Mir würden Cornical Spoke noch besser gefallen, aber die gibt es beim Works leider nicht, obwohl auch 17 Zoll!??

Die gibts nicht, weil die Felge am Bremssattel anschlagen würde.
Zitieren
#90

gq_mini schrieb:Ich habe jetzt die zwei ersten Seiten gelesen.

Mal eine Frage, Kurvenlicht und schwarze Scheinwerfer gehen nicht?

Habe gerade einen Countryman bestellt und auf meiner Bestellung geht das, oder ist das nur bei anderen Modellen?

das geht nur bei dem feld und wiesen MINI Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand