Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
JumboHH schrieb:Mich würden Bilder vom "Transportschaden" interessieren. Lass dir nicht erzählen, dass sie keine gemacht haben, da sonst der Spediteur nicht in Regress genommen werden kann.
Ich verspreche dir, dass der MINI dich für den ganzen Ärger entschädigen wird. 
ach du hast doch keine ahnung... verklemmtes nordlicht!
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Don_Barto schrieb:... und freue mich nur darauf, ihn morgen endlich zu erhalten 
Eben, lass es jetzt einfach auf dich zukommen. Die werden dir schon kein völlig verdelltes Auto da hin stellen! Wann ist es denn soweit? Ich bin jetzt echt mal auf den Dicken gespannt!
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Anatol schrieb:Eben, lass es jetzt einfach auf dich zukommen. Die werden dir schon kein völlig verdelltes Auto da hin stellen! Wann ist es denn soweit? Ich bin jetzt echt mal auf den Dicken gespannt! 
Von einem - jetzt - fehlerfreien Wagen gehe ich auch aus, spricht ja in diesem Fall doch für den Händler, dass ich angerufen wurde, um mir das mitzuteilen und den Nachlass anzubieten. Im Grunde sollte das natürlich eigentlich jeder machen, aber ob das dann so ist, sei mal dahingestellt.
Ich werde so gegen 17 Uhr von meiner Verkäuferin zu Hause abgeholt und dann geht es zum Autohaus und dann mal schauen, wie lange die Übergabe dauert.
Ist natürlich blöde, dass es dann schon dunkel und für morgen auch leichter Schneefall angekündigt ist, aber früher geht es im Moment leider nicht.
Mal schauen, wie ich die Nacht und den morgigen Tag überstehe
•
Also bei meinem

findet die Übergabe in der Regel innen statt, damit man sich alles in Ruhe anschauen kann...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Von einer Übergabe innen gehen ich auch aus. Die können ja kaum erwarten, dass ich einen Wagen abnehme, der im Dunkeln unter einer Schneedecke liegt.
Ich meinte, dass es nicht die besten Voraussetzungen sind, anschließend voll zu tanken und wieder leer zu fahren, was ich eigentlich vor hatte.
Aber das mache ich dann halt Samstag.
•
Don_Barto schrieb:Von einer Übergabe innen gehen ich auch aus. Die können ja kaum erwarten, dass ich einen Wagen abnehme, der im Dunkeln unter einer Schneedecke liegt. 
Ich meinte, dass es nicht die besten Voraussetzungen sind, anschließend voll zu tanken und wieder leer zu fahren, was ich eigentlich vor hatte.
Aber das mache ich dann halt Samstag.
Die sollten dir den besser mal vollgetankt übergeben...
Übrigens habe ich gestern Abend mich mit einem befreundeten Juristen unterhalten. Der ist zwar Strafverteidiger und ich hoffe, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, seine Dienste in Anspruch zu nehmen, aber er meinte generell, dass Transportschäden, wie Kratzer im Lack oder eben auch der von dir erwähnte Radlauf seiner Einschätzung nach nur unter leichte Sachmängel fallen, die nicht zum sofortigen Rücktritt vom Kauf berechtigen, zumal sie problemlos ohne Einschränkungen der Sache zu beheben sind.
•
Ayita schrieb:Bullshit! Ich hatte bei meinem erten MINI auch Probleme und bin dann zu einem guten Freund der ebenfalls Anwalt ist. Dieser hat mir ein Schreiben gefertigt in dem Urteile aufgelistet waren. Und da gab es sogar ein Urteil, wegen eines Webfehlers im Sitz und der Kunde durfte wandeln. 
Und was ist mit dem Recht auf Nachbesserung? Nicht, dass ich jetzt hier Partei für den Verkäufer ergreifen will, aber ganz ohne Rechte ist er nun mal auch nicht. Ich behaupte ja nicht, dass ich hier der Rechtsexperte bin, mich interessiert lediglich der tatsächliche Sachverhalt. Und soweit ich informiert bin, muss man auch als Käufer dem Händler die Gelegenheit zur Mängelbeseitigung geben.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Ayita schrieb:Bullshit! Ich hatte bei meinem erten MINI auch Probleme und bin dann zu einem guten Freund der ebenfalls Anwalt ist. Dieser hat mir ein Schreiben gefertigt in dem Urteile aufgelistet waren. Und da gab es sogar ein Urteil, wegen eines Webfehlers im Sitz und der Kunde durfte wandeln. 
Bullshit selber! ;o) (Sowas sagt man auch im Foum nicht^^)
anatol spricht von Rücktritt und du vom Wandeln....
Zwei Paar Schuhe...
•