Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung für Pflegeausstattung
#81

ist diese knete zwingend nötig, wenn ja wo bekomme ich die auf die schnelle her, Baumarkt oder ATU oder so?
Zitieren
#82

Gaucho schrieb:Das man eine Politur nicht in kreisenden Bewegungen einzuarbeiten ist mir neu. Head Scratch

Eine Poliermaschine dreht sich ja auch im Kreis Zwinkern

Hier mal ein Video wo erklärt wird, wie das Ultimate Compound zu verwenden ist.

http://m.youtube.com/watch?v=PRokMbzUcoc

Also doch kreisende Bewegungen, wenn die von Meguiars das sagen Pfeifen
Zitieren
#83

im freien polieren ist aber kein problem oder?
Zitieren
#84

Nachdem es mit der Aufbereitung nächstes Wochenende los geht, hätte ich mal ne Frage zum abkleben / Abklebeband für die Chrom bzw. Kunststoffteile vorm Polieren bzw. dem Wachsen.

Kann ich da auch einfach Malerkrepp verwenden oder bleiben mir da zuviel Kleberückstände?

Danke schon mal für antworten und liebe Grüsse
Jeffrey
Zitieren
#85

Jeff Clubman schrieb:Nachdem es mit der Aufbereitung nächstes Wochenende los geht, hätte ich mal ne Frage zum abkleben / Abklebeband für die Chrom bzw. Kunststoffteile vorm Polieren bzw. dem Wachsen.

Kann ich da auch einfach Malerkrepp verwenden oder bleiben mir da zuviel Kleberückstände?

Danke schon mal für antworten und liebe Grüsse
Jeffrey

Danke für die Frage Jeffrey, das hätte ich wahrscheinlich auch noch gefragt Hi 5
Zitieren
#86

Jeff Clubman schrieb:Nachdem es mit der Aufbereitung nächstes Wochenende los geht, hätte ich mal ne Frage zum abkleben / Abklebeband für die Chrom bzw. Kunststoffteile vorm Polieren bzw. dem Wachsen.

Kann ich da auch einfach Malerkrepp verwenden oder bleiben mir da zuviel Kleberückstände?

Danke schon mal für antworten und liebe Grüsse
Jeffrey

kannste bedenkenlos nehmenTop ich persönlich verwende immer das von Tesa, hinterlässt so gut wie gar nixParty!!
Zitieren
#87

nur mal ne Frage nebenbei, welchen Durchmesser hat der Grit-Guard-Eimereinsatz?

Frage deshalb, ob man sich den auch passend für einen Standard 10l Eimer zuschneiden kann.
Zitieren
#88

   
   

....reicht? Oder noch mehr Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#89

Das Verkleinern stelle ich mir ehrlich gesagt schwierig vor. Das Teil macht einen recht stabilen Eindruck und ist nochmals unten durch 2 ineinander laufende "Walzen" verbunden, damit sich der Dreck nicht nach oben wirbeln kann.
Ich empfehle dir: Kaufe dir lieber einen amerikanischen 20l Eimer. Die wirst du mit einem großen Waschhandschuh auch brauchen Smile
Zitieren
#90

PuristenFerkel schrieb:Das Verkleinern stelle ich mir ehrlich gesagt schwierig vor. Das Teil macht einen recht stabilen Eindruck und ist nochmals unten durch 2 ineinander laufende "Walzen" verbunden, damit sich der Dreck nicht nach oben wirbeln kann.
Ich empfehle dir: Kaufe dir lieber einen amerikanischen 20l Eimer. Die wirst du mit einem großen Waschhandschuh auch brauchen Smile

zumal du diesen Eimer mit Deckel bekommen kannst und auch safe dein Wasser zum Waschplatz transportieren kannst.
... also ich geb meine Eimer/Deckel-Kombo auf jedenfall nicht mehr her.
LG
Jeffrey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand