Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ärger mit Werkstatt und Kulanz
#81

Wenn das alles so stimmt (was ich nicht anzweifele, aber auch nicht beurteilen kann) würde ich mir zwei Pläne zurechtlegen:

1. Nerven schonen und einfach abhaken; anderen Händler nehmen
2. Auf Basis sachlicher, beweisbarer Fakten die Sache samt Roß und Reiter kommunizieren. Richtung "public" und auch an spezielle Interessenten wie BMW AG oder Autobild.

"public" Funktioniert besonders gut über FB. Hat der Händler selbst einen FB-Account Devil! ?
Zitieren
#82

Isomeer schrieb:Wenn das alles so stimmt (was ich nicht anzweifele, aber auch nicht beurteilen kann)

ich würde so etwas auch nicht glauben. Habe aber etwas hier im Forum rumgelesen und mich umgehört, es ist ja kein Einzelfall. Ich werte deine Skepsis als Bestätigung des unmöglichen Vorgehens des Händlers.

Da dieser KRIEG inzwischen auf persönlicher Basis ausgetragen wird, werde ich sicher nicht auf FB posten. Gibt es nicht so etwas wie üble Nachrede? Dann heißt es noch ich sei geschäftsschädigend! Ihr Fehlverhalten sehen sie ja nichtHeadbang
Zitieren
#83

Also ich würde das jetzt nicht bei FB posten. Da wird einem am Ende nur ein Strick draus gedreht.

Ich würde morgen die Pressestelle von MINI anrufen und Fragen, wie man zu dem ganzen steht. Immerhin repräsentiert jeder Händler auch die Marke MINI. Sag du bist entrüstet, immerhin bis du das perfekte Alter und Geschlecht des MINI Fahrers.
Ich würde erwähnen, dass du es dir vorbehälst, dass an einschläge Presseabteilungen weiter zu leiden, wenn der Händler sich bei dir nicht entschuldigt.

Das hat primär NICHTS mit dem eigentlichen Fall zu tuen, das würde ich auch so sagen. Dein Vater ist ja Zeuge für das ganze Geschehen, genau so wie dein Bekannter aus dem anderen Autohaus.

Wie man dann im eigentlichen Fall der Kulanz bzw. fehlerhaften Reparatur vorgeht, wird die Kulanzabteilung bei MINI zu entscheiden haben.
Zitieren
#84

oliverkanaan schrieb:Also ich würde das jetzt nicht bei FB posten. Da wird einem am Ende nur ein Strick draus gedreht.

Ich würde morgen die Pressestelle von MINI anrufen und Fragen, wie man zu dem ganzen steht. Immerhin repräsentiert jeder Händler auch die Marke MINI. Sag du bist entrüstet, immerhin bis du das perfekte Alter und Geschlecht des MINI Fahrers.
Ich würde erwähnen, dass du es dir vorbehälst, dass an einschläge Presseabteilungen weiter zu leiden, wenn der Händler sich bei dir nicht entschuldigt.

Das hat primär NICHTS mit dem eigentlichen Fall zu tuen, das würde ich auch so sagen. Dein Vater ist ja Zeuge für das ganze Geschehen, genau so wie dein Bekannter aus dem anderen Autohaus.

Wie man dann im eigentlichen Fall der Kulanz bzw. fehlerhaften Reparatur vorgeht, wird die Kulanzabteilung bei MINI zu entscheiden haben.

so sei es. Werde nun erst einmal abwarten und denen die Chance geben auf mein Schreiben zu reagieren, dann anrufen. Ach ja, ging ja mal um Kulanz. Rechnung ist inzwischen lange bezahlt. Nennt mich unnachgiebig, aber durch ist das Thema für mich einfach nicht.

und btw: Wer denkt sich denn solche Geschichten aus? Wer hat die Zeit dazu und liest man in meinen Beiträgen nicht wirkliche WUt und realen Unglauben? Head Scratch
Zitieren
#85

Richtige Entscheidung. Dauert aber im Schnitt drei Wochen bis die Antworten. Wenn dann nichts kommt, ganz in Ruhe anrufen...

Immer sachlich bleiben, aber als Kunde hat man auch Mittel und Wege legal auf sich aufmerksam zu machen. Der Händler hat sich vor Zeugen (deinem Vater) ordentlich selbst ins Knie geschossen - kannst dich beruhigt zurück lehnen, du bist hier im Recht....Yeah!
Zitieren
#86

Jujiii schrieb:Da dieser KRIEG inzwischen auf persönlicher Basis ausgetragen wird, werde ich sicher nicht auf FB posten. Gibt es nicht so etwas wie üble Nachrede? Dann heißt es noch ich sei geschäftsschädigend! Ihr Fehlverhalten sehen sie ja nichtHeadbang

Objektive Fakten darf man imho kommunizieren; allerdings sollte man das von vorn herein auf wasserdicht beweisbare Fakten reduzieren und da wird es oft dünn.
Ohne Rücklagen oder Rechtschutzversicherung hört auch oft der Spaß sehr schnell auf; die Gegenseite wird da schnell mit Abmahnungen oder Klagen aktiv.

Auf der anderen Seite gibt es viele Beispiele, in denen Wettbewerber, geschaßte ex-Mitarbeiter oder auch nur gelangweilte Individuen frei erfundene shitstorms gegen Unternehmen initiiert haben.

Mit Blick auf meine eigenen Erfahrungen ist Dein "Fall" allerdings komplett glaubwürdig Zwinkern .
Also: Mach weiter und halte uns auf dem Laufenden Zwinkern
Zitieren
#87

Jujiii schrieb:Man hat meinen Vater angerufen, ich solle mich sofort für die entstandene Welle entschuldigen, sonst hätte ich Hausverbot.

Löscht mal bitte jemand diese Diskussion, wer weiß, was die noch für Faxen machen.
Kunde 0, BMW 1

Dein Vater kennt die Geschichte sicher von Dir mit allen Details.

Dann war seine Antwort doch hoffentlich: "...ach Sie überweisen meiner Tochter jetzt das Geld für die unnützen Reparaturen zurück? Das ist schön."

Hoffentlich löscht niemand diese Diskussion!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#88

Leider wird der Thread hier nur völlig sinnlos, da im ersten Post jetzt die "Fakten" plötzlich verschwunden sind! Confused

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#89

Anatol schrieb:Leider wird der Thread hier nur völlig sinnlos, da im ersten Post jetzt die "Fakten" plötzlich verschwunden sind! Confused

Damit man mir auch ja keinen Strick drehen kann. Ist zur Kulanz ja auch alles gesagt. Ich kann euch nur über die Entwicklung auf dem laufenden halten. Ansonsten kann man das hier auch schließen. Smile ihr habt mir alle sehr geholfen und gute Anregungen zum weiteren Vorgehen gegeben!! Leider bin ich wohl kein Einzelfall - nur die Einschüchterung zieht bei mir Wink
Zitieren
#90

Jujiii schrieb:...nur die Einschüchterung zieht bei mir Wink

Und genau das sollte so nicht sein, denn darauf bauen die. Wenn alles wie geschildert den Fakten entspricht, hast du gar nichts zu befürchten. Was ich mich die ganze Zeit frage, was hat dein Vater um Himmels Willen damit zu tun? Ist der Kunde bei denen?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand