Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200
#81

gds2004 schrieb:Heute auch in der aktuellen AutoBild 42/2004, Seite 84.

Der nächste Cooper S bekommt einen 170PS 1.6L Turbo-Motor, gemeinsam mit Peugeot entwickelt.



Ich denke der 170Ps Motor wird dann ein 2.0l werden.


Gruss aus Essen
slotcar
Zitieren
#82

Slotcar schrieb:
gds2004 schrieb:Heute auch in der aktuellen AutoBild 42/2004, Seite 84.

Der nächste Cooper S bekommt einen 170PS 1.6L Turbo-Motor, gemeinsam mit Peugeot entwickelt.



Ich denke der 170Ps Motor wird dann ein 2.0l werden.


Gruss aus Essen
slotcar

das wär ja mal ne positive nachricht. 2.0l jippie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#83

Naja... Ich frage mich wieso nicht gleich der vorhandene 2,0l Turbo aus dem Megane mit 225 PS eingebaut wird.... Das wäre mal was schönes Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#84

PhilipHubs schrieb:
CCLSC schrieb:
PhilipHubs schrieb:Das mit dem Tacho kann nicht stimmen:
Meine absolute Top Speed: 238 km/h laut Digital Tacho in Drehzahlmesser (bei KM-Stand um die 3000, MCS neues Modelljahr)
238?????? MTH-getuned oder wie?
CCLSC

Nein. Völlig ungetuned ab Werk.
Vielleicht liegt es am beim neuen Modelljahr verbauten neue Getriebe und der leicht geänderten Motorabstimmung (170PS)?
Ist aber nicht so dass meiner immer ganz locker und flockig so weit rauf zieht. Rückenwind???

Fahre auch einen MCS aus dem neuen MY aber auf gerader Strecke ist bei 222 bisher absolut immer "Schicht im Schacht" gewesen. 238 auf gerader Strecke mit einem ungetunten MCS finde ich atemberaubend.

CCLSC
Zitieren
#85

CCLSC schrieb:238 auf gerader Strecke mit einem ungetunten MCS finde ich atemberaubend.
ist aber nicht aussergewöhnlich. mein erster S (07/2002) war ungetuned ähnlich flott. nach mth waren aber nur noch max. 230km/h drin.

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#86

@CCLSC: Bei mir sinds auch meistens diese magischen 222, allerdings hängt das wohl am Anlauf und den genauen Bedingungen. Das mit der geraden Strecke/Wind/Windschatten sind alles so Dinge die teilweise schwer festzustellen/kaum wahrnehmbar sind - aber sicherlich einen riesen Einfluss haben.

Will sagen, meiner war auch schon an der 230 aber sicherlich waren das recht optimale Bedingungen & ordentlich Anlauf.

Grüße & "pedal to the metal & metal to the ground"

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#87

@CCLSC&Cooper4Me

Wie schon weiter vorne beschrieben, habe ich ein riesen Problem mit diesen 222km/h.

Komme nur GAAAAANNNNNZZZZZ selten drüber.

Eure "kleinen" sind aber original oder ist bei euch auch MTH(+evtl. Pulley) drinne, so wie bei mir der Fall?

Gruss
Patrick
Zitieren
#88

esprit70 schrieb:mmh hallo zusammen,

dann geht da man richtig was in Sachen Leistung ... aber bei dem ganzen Problem hier, liegt es nicht am Motor selbst das er keine Leistung hat , sondern wohl mehr um die Übersetzung und eben das im 6 Gang ihm die Luft weg genommen wird. Denn wenn der kleine 200PS hat.. sollte er locker bei 235-240km/h gehen!!!

Man muss einfach die Vamx knacken mehr nicht .... das sollten wir hin bekommen oder Twisted Devil , nicht noch mal 12PS da finden oder dort...

Ich darf mal dieser Tage zu meinen netten BMW Partner fahren und ihn dalassen, mal sehen was die Jungs machen (haben Post bekommen von der Technik aus MUC) .... lassen wir uns mal überraschen

Das_Nikolas Devil!


Hallo Nikolas

Ja, ein 200PS geht auch locker auf 240 Tacho (also locker bis 220, dann wirds ein bisschen träge). Das aber mit 2 Personen und 50kg Gepäck. Meiner hatte vor 2 Wochen auf dem Prüfstand 198PS und damit habe ich null Probleme den bis Tachoanschlag zu knallen, gerade dieses Weekend wieder ausprobiert. Devil!
Wenn es ein wenig den Hügel raufgeht bleibt meiner konstant bei 220 Tacho.
Übrigens habe ich dazu nie den 5ten genommen, immer nach Tempobegrenzung den 6ten drin und Bodenblech Big Grin


Kann es nicht auch sein, dass man bei der VMax einbüsst, wenn man zuwenig Luftdruck intus hat? Idee
(Ich fahre mit dem was angeschrieben ist, nicht weniger und nicht mehr)

Grüsse aus der CH

-Richi
Zitieren
#89

MiniS@Digi-Tec schrieb:Eure "kleinen" sind aber original oder ist bei euch auch MTH(+evtl. Pulley) drinne, so wie bei mir der Fall?

Gruss
Patrick


Meiner ist noch jungfräulich und erst 6 Wochen alt. Also noch kein Tuning.

CCLSC
Zitieren
#90

@MINIS@DT:

Meiner ist (bis übermorgen Big Grin ) auch noch jungfräulich, aber die Vollastsperre im 6. scheint es auch nur bei den Prefacelift-Modellen zu geben.

Vielleicht hat ja echt Dein Tacho nen Knall.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand