Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
@ Kruhser, etc.,
wir gehören sicher zu den kulanten Händlern, aber ihr habt anscheinend immer noch nicht verstanden, dass eine Vorgehensweise a la

den Händlern und Mitarbeitern den Kopf kosten kann

Wir reden hier mal von Rückforderungen in 5stelliger Höhe. Daher seid bitte vorsichtig mit euren Äußerungen auch hier im Forum, denn wie gesagt engagierte Händler, die mal des öfteren 5 gerade sein lassen, werden mit 100%iger Sicherheit in den nächsten Jahren, gerade in Bezug auf MINI einer Gewährleistungsprüfung unterzogen :!: Das gilt auch gerade für Niederlassungen :!: Denn hier hat die AG einen schnelleren Zugriff als auf einzelne Kunden !
•
Aber ich denke die einzelheiten sollten wirklich nicht HIER besprochen DA gebe ich dir vollkommen Recht.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Sorry jetzt wird es hier aber zu viel
Für die Gewährleistung haben wir einen eigenen Thread in der MINI Diskussion.
arrived
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hi,
lese gerade auf MINI2.com die Fragestellung eines Users, der sich danach erkundigt, wie der "motorsport tweak" funktioniere, mit dem man den neuen Luftfilter dahingehend manipulieren kann, nicht erst bei 4.500 RPM die zweite Klappe zu öffnen.
Weiss einer was von/über diesen "motorsport tweak"? Fakt? Gerücht? Wunschmalerei?
Gruß in die Runde,
Achim
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich sach dat immer wieder, was da pfeift ist nicht der Kompressor, dat ist die Spritpumpe!!!!
Mac
Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...
http://www.mac-recycling.de ***********
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Ich habe da ein paa facts zum JCW Filterkasten:
Zunächst gibt es eine
Einbauanleitung für das Upgrade-Kit (Einspritzdüsen, Software und Filterbox) unter:
http://motoringfile.com/files/JCWUPGRADE.pdf
Wird nur der Filterkasten eingebaut ist i.d.R. kein Softwareupgrade erforderlich, da im Filterkasten eine Elektronik eingebaut ist. Diese wird auf den Kommunikationsbus der Motorsteuerung mit aufgeklemmt und ermittelt so die Drehzahl. Die Klappe an der Rückseite der Box öffnet bei 4500 und schließt bei 4000 U/min. Dadurch tönt der Kompressor stärker über 4500. Allerdings klingt der MCS auch dumpfer unterhalb 4500 U/min, da die originalfilterbox des MCS bereits eine kleine rückwärtige Öffnung hat. Diese Öffnung existiert auch bei der JCW Filterbox (gleiches Unterteil) allerdings ist diese durch eine Platte die ins Dichtungsgummi gedrückt ist verschlossen. (siehe auch Einbauanleitung)
Diese kann ohne Probleme entfernt werden, nur muß dazu die Filterbox wieder ausgebaut werden. Bei mir habe ich diese entfernt und mein kleiner ist untenrum wieder so laut wie vorher und das Öffnen der Klappe am Filter wird nicht mehr so stark wahrgenommen.
•