Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Getriebe
#81

Ich würde es mal mit ´nem anderen Händler versuchen. Klar ist eine Tieferlegung nicht Serie, hat aber auch nix mit dem Getriebe zu tun. Hättest Du eine Leistungssteigerung vorgenommen wäre es klar... Aber so?!? Würde ich so nicht auf mir sitzen gelassen. Ich z. B. kann Die wärmstens das Autohaus Vogel in Zwingenberg empfehlen. Ist zwar ein Stück zu fahren, sollte sich aber in Deinem Fall rentieren. Solltest Du da mal vorbeischauen schick mir einfach kurz ne PN. Ich werden Dich dann bei Herr Rüdiger Schmitt ankündigen. Herr Schmitt ist sehr kompetent und kennt sich mit den Murren des Minis aus (spätestens seit ich Kunde bin Devil! ) . Glaube mir, guter Service ist eine halbe Deutschlandreise wert! Wichtig wäre noch das Dein Service

Melde Dich bei Bedarf Smile :) Winken Gruß, Dirk
Zitieren
#82

Naja die 111kw in der Signatur sprechen für ne leichte Leistungssteigerung Wink
Zitieren
#83

Busheizer schrieb:Naja die 111kw in der Signatur sprechen für ne leichte Leistungssteigerung Wink

...wer lesen kann ist gaaaaaanz klar im Vorteil Zwinkern Pfeiff Naja, in diesem Fall wird es wohl echt sehr teuer!

Gruß,
Dirk
Zitieren
#84

MiniDriver schrieb:...wer lesen kann ist gaaaaaanz klar im Vorteil Zwinkern Pfeiff Naja, in diesem Fall wird es wohl echt sehr teuer!

Gruß,
Dirk
Ja aber wer merkt denn die 111kw ???
Ich glaube aber nicht das es an der Leistung liegt ...
Ich danke euch trotzdem ....

mfg

COOPER Chilli,OZ 18 Zoll Felgen,Aero Front, KW Gewinde, Schmitt M Look, Weisse Rückleuchten, K&N 57ikit .Sound System Hitec 111kw-199,5Nm
Zitieren
#85

An der Leistung nicht, aber am Drehmoment...
200Nm, wieviel hat nochmal der Cooper S?, und der hat ein anderes Getriebe nicht unbedingt wegen des 6. Gangs Zwinkern

Wobei das Getriebe an sich sogar mehr ab können müsste... Die Kupplung sollte da eher den Geist aufgeben.

Aber trotzdem wirst du -denke ich- mit der Kulanz große Probleme bekommen.

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#86

Eine Tieferlegung kann sich unter Umständen durchaus negativ auf das Getriebe bzw. Differenzial auswirken.

Gruss David
Zitieren
#87

Kennt jemand zufällig den Hersteller des Getriebes und die Typenbezeichung??

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#88

In der Autobild Test & Tuning (jaja Big Grin) meinten sie bei dem getunten One von Kelleners das die Kupplung ungefähr bis 160Nm ausgelegt ist.

Merken sollte die Leistung ja im Prinzip keiner wenn sie da nicht genauer nachforschen.
Zitieren
#89

@GrüneHölle

Köntest Du mir bitte erklären was ´ne Tieferlegung mit dem Getriebe am Hut hat? Inwiefern?

@w0rl

Hersteller müsste ZF (Sachs) sein, jedenfalls habe ich mal was darüber gelesen

Gruß, Dirk
Zitieren
#90

Meinst du wirklich? Also ich kenn ZF nur von BMW und die Getriebe sind ja ein Gedicht im Gegensatz zu dem vom MINI (wobei ich bis jetzt noch keine Probleme hatte).

Wegen der Tieferlegung... Evtl. wegen des anderen Winkels der zwischen Motor und Antriebswelle entsteht (z.B. bei Keilförmiger Tieferlegung?). Also mit den Gewindefahrwerken gabs doch mal die Probleme mit den Antriebswellen...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand