Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
YoYoFreakCJ schrieb:Mir bereitet eins noch etwas Sorge: man liest ja ab und zu mal was von Pannen innerhalb der ersten 15.000km, vor allem wegen der Spannerkette [hieß die so?]. Waren das alte Modelle die das hatten, oder haben das auch noch aktuelle? Ist der Motor vom Coupé da auch betroffen? Ich hab eine lange Fahrt vor wenn meins da ist, quer durch Deutschland, auch paar Freunde besuchen, aber hab bisschen Bammel dass mittendrin irgendeine Panne ist. Auch wenn ich die 15.000km nicht sofort fahr, hab ich bisschen Angst ._.
Zu dem Thema gibt es ellenlange Threads, lies Dich da mal bitte ein. Wir müssen das Thema Kettenspanner nicht in jedem Thread neu anfangen.
Aber um es abzukürzen: Nein, die Motoren nach der TÜ im März 2010 sollten davon nicht betroffen sein.
Und jetzt zurück zum Thema bitte ...
•
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
MINI: R56
Modell: Cooper S
YoYoFreakCJ schrieb:Mir bereitet eins noch etwas Sorge: man liest ja ab und zu mal was von Pannen innerhalb der ersten 15.000km, vor allem wegen der Spannerkette [hieß die so?]. Waren das alte Modelle die das hatten, oder haben das auch noch aktuelle? Ist der Motor vom Coupé da auch betroffen? Ich hab eine lange Fahrt vor wenn meins da ist, quer durch Deutschland, auch paar Freunde besuchen, aber hab bisschen Bammel dass mittendrin irgendeine Panne ist. Auch wenn ich die 15.000km nicht sofort fahr, hab ich bisschen Angst ._.
Also, ich würde diese Fahrt quer durch Deutschland absagen! Wenn Du nix mit dem neuen Coupe fährst und es sicherheitshalber beim

stehen lässt kanns auch keine Panne geben.
Spaß beiseite - Das Risiko, auch einmal mit einem Neuwagen "hängen zu bleiben" wirst Du wohl nehmen müssen, oder Du folgst meinem oben genannten Vorschlag.
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Siehe PM

will das hier nicht vertiefen. Hab Angst vor dem Fahrspaß o.o
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
YoYoFreakCJ schrieb:Siehe PM
will das hier nicht vertiefen. Hab Angst vor dem Fahrspaß o.o
Brauchste nicht, aber wenn wir hier nicht
alle ein klein wenig versuchen Ordung zu halten, versinken wir im Chaos ... und das will ja keiner ...
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Brauchste nicht, aber wenn wir hier nicht alle ein klein wenig versuchen Ordung zu halten, versinken wir im Chaos ... und das will ja keiner ... 
Da geb ich dir natürlich vollkommen Recht.
Das letzte was ich mitgekriegt hab war, dass unser Oli das erste JCW Coupé bekommen hat. Musste man dafür irgendwas besonderes tun? Bekommt jeder die Fahrgestellnummer seines MINIs mitgeteilt?
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
oliverkanaan schrieb:Hier....
cool, man also muss ein serienfahrzeug haben, um von MINI beglückwünscht zu werden. als fahrer eines limitiereten sondermodells bekommst nur noch'n tritt und hast einen sack voll probleme
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen

armes :agsl:
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Modell: John Cooper Works
bigagsl schrieb:man also muss ein serienfahrzeug haben, ...
Der Wortstellung nach nimmt dich das wohl ziemlich mit.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
bigagsl schrieb:cool, man also muss ein serienfahrzeug haben, um von MINI beglückwünscht zu werden. als fahrer eines limitiereten sondermodells bekommst nur noch'n tritt und hast einen sack voll probleme 
Da kann dein verkäufer doch für sorgen

wenn der nix macht... Musste wohl nach Krefeld kommen
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Modell: -
chubv schrieb:Der Wortstellung nach nimmt dich das wohl ziemlich mit. 
ich bin noch immer deprimiert

und muss wohl für meinen nächsten MINI zum crizzl. mach mir den GP nachfolger schonmal klar.
will jemand 'n WC50 kaufen?
•