Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber streikt nun auch bei mir

...auch bei mir streikte seit ca. 4 Wochen zeitweise der Fensterheber auf der Fahrerseite ....und dazu noch die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite...da habe ich hier heute mal nachgelesen, was Ihr hier zu dem Thema schreibt.. ich habe mal eben den berüchtigten Handkantenschlag zwischen den Lautsprechern ausgeführt...und siehe da...es funktioniert wieder...

Da dachte ich mir..vielleicht mal einen Schlag auf die Verkleidung unterhalb des Pins der ZV auf der Beifahrerseite...
...und siehe da......der funktioniert auch wieder!!!

Doch ein echter Engländer.

IT'S L O V E

Cooper S 12/2002

Bei mir ist die "Handkante" jetzt 4 Wochen her und bis heute geht er immer noch ohne Probleme. Teu teu teu...

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]

bei mir ging die fahrerseite seit dem gebrauchtkauf nicht, obwohl der händler behauptet habe, sie sei reapariert (vermutlich auch die handkante) -
jetzt waren wir bei bmw um die ecke, der motor wurde ausgetauscht, jetzt funzt die sache wieder und ich kann mir endlich den wind um die ohren wehen lassen Lol
leider für den händler, lief das jetzt auf gebrauchtwagengarantie, hat bmw direkt mit dem händler verrechnet, kostete ca 80plus für das ersatzteil und 120 für die arbeitszeit.
anyway - hauptsache es geht wieder (*beifahrerseite beherrsch dich*)
greetings,
snape

[Bild: attachment.php?attachmentid=32501&d=1187106231]

Muß bald zum Ölservice. Vieleicht erwähne ich das mit den Fensterheben.Obwohl, ich habe da schon soviel Geld gelassen. Wer weiß, was da dann noch kommt. Bisher habe ich ja noch keinen nassen A.... bekommen. Die Fenster lassen sich ja noch schließen. Sie machen sich nur manchmal selbstständig wenn ich die Zentralverriegelung betätige. Mal sehen, was ich mache.

Mini!?? schrieb:Muß bald zum Ölservice. Vieleicht erwähne ich das mit den Fensterheben.Obwohl, ich habe da schon soviel Geld gelassen. Wer weiß, was da dann noch kommt. Bisher habe ich ja noch keinen nassen A.... bekommen. Die Fenster lassen sich ja noch schließen. Sie machen sich nur manchmal selbstständig wenn ich die Zentralverriegelung betätige. Mal sehen, was ich mache.

Du weißt aber schon, dass das Öffnen der Fenster beim Öffnen des Mini via Funkschlüssel gewollt ist, wenn man länger die "Öffnen-Taste" am Funkschlüssel gedrückt hält, oder?
Nennt sich Komfort-Öffnen...

Peinlich!! Habe ich wohl beim Lesen der Betriebsanleitung überlesen. Aber warum macht er das nicht ständig, sondern nur manchmal? Wenn ich den Kleinen abends dicht mache, kann es passieren dass er morgens mit geöffneten Fenstern (beide) da steht. Die Fenster sind zwar nicht vollständig geöffnet, nur einen Spalt, aber auf beiden Seiten identisch.
Ist das auch gewollt?

Nein, das ist nun nicht gewollt.
Mal nen Blick in die Glaskugel: Das tritt immer dann auf wenn Du vorher im nassen unterwegs warst. Wink

-> Ist nen bekanntes Problem, da müssen die Steuergeräte in der Werkstatt abgedichtet werden. Wird normalerweise auf Kulanz/Garantie erledigt.

Hey, Celle ist gar nicht so weit weg von meiner "neuen" Heimat. Smile

Mit der Nässe hast du recht. Aber was bedeutet bei dir Kulanz? Der Kleine ist Baujahr 12/02. Garantie ist nicht mehr. Bei der letzten Kulanzleistung wat ich anschließend 1200,00 € los.

Also bei Problemen die quasi alle Minis irgendwann heimsuchen sollte Deine Werkstatt etwas entgegenkommender sein, notfalls nach Rücksprache mit München.

Hi,

Nun ist es auch bei mir endgültig soweit. Auf der Fahrerseite tut sich nichts mehr.
Bin wegen dem Problem schonmal in der Werkstatt gewesen, da ging allerdings nur die Absenkautomatik beim Tür öffnen nicht. Danach ging es wieder. Aber jetzt tut sich wirklich nichts mehr außer ein klacken wenn ich den Schalter bediene.

Habe da mal zwei Fragen.
1. Was kostet die Reparatur wirklich ? Da bei mir letzten Monat die Garantie auslief
2. Kennt jemand den Wiemer in Köln-Porz in Sachen Kulanz ??

Ich hoffe ich könnt mir helfen, ich ersticke sonst Traurig muss immer frische Luft haben.

Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand