Es kommt halt, wie gesagt, auf den Besitzer an. Manche Leute wollen eigentlich gar nichts verändern am Fahrzeug, sehen dann was im Zubehörhandel und schon ist das Eis gebrochen und die Sache nimmt seinen Lauf. Andere sehen ein Fahrzeug nur als Mittel zum Zweck, also um von A nach B zu kommen. Da ist das Aussehen vollkommen egal und weiteres "Geld-rein-stecken" unnötig.
Ich bin z.B. jemand der etwas am Auto verändern möchte. Das hat aber nichts damit zu tun, dass mir der Mini nicht schon beim Kauf gefallen hat. Manchmal gibt es halt Gelegenheiten, die man am Schopf packen muss, wie z.B. mit dem US-Aeropaket aus Holland für 500 Euro. Beim Händler kostete das über das Dreifache und da hat halt das halbe Forum zugeschlagen. Warum auch nicht ...
Und so geht es dann halt weiter, weiter, weiter ...

.
Mein Mini ONE, gekauft im November 2004 ...
... und fast drei Jahre später ...
... und fertig ist er für mich immer noch nicht ganz ...

. Innen hätte ich z.B. gerne noch ein Lederlenkrad und eine Alu-Pedalerie. Die Sportsitze mit Stoffbezug möchte ich, ggf. der Preis sollte stimmen, gegen Lederbezüge austauschen. Felgen müssen auch neue her, da eine defekt und nicht mehr lieferbar ist. Also muss ich in den sauren Apfel beißen und mir eine Alternative suchen.
Jedem sollte es selber überlassen sein, was er mit seinem schwer verdienten Geld macht. Der eine steckt es halt in sein Auto, vielleicht auch in seinen Urlaub und der andere versäuft es an seine Leber ... was ist also besser?