Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo fängt MI..an ....

Es wird dir sicher niemand böse sein, wenn du nichts an deinem Fahrzeug veränderst! Es ist halt Geschmackssache: Bestes Beispiel ist mein Coop. Links vorher --> Rechts nachher

Mir gefällt er, so wie er jetzt ist, einfach um Ecken (eigentlich Rundungen Devil!) besser!

[Bild: Vorher-Nachher.JPG]

Außerdem brauchst du dir darüber überhaupt keine Gedanken machen, was andere von deinem MINI halten - DIR muss er ja schließlich gefallen! PUNKT!!! Yeah!

[Bild: sigpic5736.gif]

Nun, mit dem tiefer, breiter, "schöner" ist es halt mal so eine Sache Confused
Der eine mag´s der andere nicht.
Das eigentliche "Problem" ist ja vielmehr, daß mittlerweile Minis zu sehr erschwinglichen Preisen auf dem Markt sind, die auch diejenigen Käufer anspricht, die sich beispielsweise einen Golf, Opel, 3er, was auch immer kaufen würden um den aufzupimpen bis zum geht nicht mehr. Ein für mich immer wieder abschreckendes Beispiel sind Flügeltüren am Mini Kotzen Aber auch hier werden die Meinungen auseinandergehen Schulter zucken
Ich bin der Meinung, jeder nach seiner Fasson.

Triple is funny - Double makes the money

Rohri schrieb:da gibts aber einige AusnahmenZwinkern

@borabora

komische Frage irgendwieHead Scratch
Ich denke, die wenigsten die sich in einem Forum bewegen, fahren ein Auto im Originalzustand.

Denn im Forum sind ja eigentlich die etwas "bekloppteren" unterwegs. Und ein Forum ist ja nunmal dazu da um sich auszutauschen (über Tuning/schubbern usw.)

Das ist nicht nur beim MINI so sondern bei jedem anderen Autoforum auch.
Das Du es als komische Frage auffast finde ich widerrum komisch. War ja nur ne Frage von mir. Und ich finde das ein Forum nicht gleich ein Tuningforum sein muß(man könnte ja locker eine extra-sparte"Tuning" einrichten" (überwiegend für die Männer denk ich mal) die dann tagtäglich aus allen Nähten platzt, weil der Mini ja so "hässlich" ist das ich ihn unbedingt verschönern mußConfused) sondern auch anderen den Zugang erleichtern soll die damit nichts am Hut haben(all denen die nicht winkenWinke 02)=meine Meinung.

Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Du findest den MINI unverändert schön, andere hingegen "verschönern" ihn, so dass er ihnen besser gefällt.
Was daran zu kritisieren ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt immer solche und solche Leute... wird es auch immer geben und du wirst sicher nicht verhindern können, dass sich manche Spoiler hinkleben, auf denen eine Fußballmannschaft Brozeit machen kann (sei es am MINI, Golf, Opel usw.)...

Es kommt halt, wie gesagt, auf den Besitzer an. Manche Leute wollen eigentlich gar nichts verändern am Fahrzeug, sehen dann was im Zubehörhandel und schon ist das Eis gebrochen und die Sache nimmt seinen Lauf. Andere sehen ein Fahrzeug nur als Mittel zum Zweck, also um von A nach B zu kommen. Da ist das Aussehen vollkommen egal und weiteres "Geld-rein-stecken" unnötig.

Ich bin z.B. jemand der etwas am Auto verändern möchte. Das hat aber nichts damit zu tun, dass mir der Mini nicht schon beim Kauf gefallen hat. Manchmal gibt es halt Gelegenheiten, die man am Schopf packen muss, wie z.B. mit dem US-Aeropaket aus Holland für 500 Euro. Beim Händler kostete das über das Dreifache und da hat halt das halbe Forum zugeschlagen. Warum auch nicht ...

Und so geht es dann halt weiter, weiter, weiter ... Pfeifen .

Mein Mini ONE, gekauft im November 2004 ...

[Bild: mini%2006.jpg]

[Bild: mini%2004.jpg]

... und fast drei Jahre später ...

[Bild: mini%20224.jpg]

[Bild: mini%20227.jpg]

... und fertig ist er für mich immer noch nicht ganz ... Head Scratch . Innen hätte ich z.B. gerne noch ein Lederlenkrad und eine Alu-Pedalerie. Die Sportsitze mit Stoffbezug möchte ich, ggf. der Preis sollte stimmen, gegen Lederbezüge austauschen. Felgen müssen auch neue her, da eine defekt und nicht mehr lieferbar ist. Also muss ich in den sauren Apfel beißen und mir eine Alternative suchen.

Jedem sollte es selber überlassen sein, was er mit seinem schwer verdienten Geld macht. Der eine steckt es halt in sein Auto, vielleicht auch in seinen Urlaub und der andere versäuft es an seine Leber ... was ist also besser?

• Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]

Oliver schrieb:Es kommt halt, wie gesagt, auf den Besitzer an. Manche Leute wollen eigentlich gar nichts verändern am Fahrzeug, sehen dann was im Zubehörhandel und schon ist das Eis gebrochen und die Sache nimmt seinen Lauf. Andere sehen ein Fahrzeug nur als Mittel zum Zweck, also um von A nach B zu kommen. Da ist das Aussehen vollkommen egal und weiteres "Geld-rein-stecken" unnötig.

.....

Jedem sollte es selber überlassen sein, was er mit seinem schwer verdienten Geld macht. Der eine steckt es halt in sein Auto, vielleicht auch in seinen Urlaub und der andere versäuft es an seine Leber ... was ist also besser?

Na Prost Mahlzeit, Nicht-Tuner sind also Leute die lieblos ihr Auto von A nach B fahren und sonst saufen. Respekt

So einfach ist deine Welt?

Ja klar, dreht man die Sätze so hin wie man sie am Negativsten braucht, kommt dann so eine Aussage wie von Dir raus ... Confused .

Man kann auch einem alles falsch in den Hals legen aber wer lesen kann, weiß genau wie ich es gemeint habe ...

• Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]

Slartibartfas schrieb:Na Prost Mahlzeit, Nicht-Tuner sind also Leute die lieblos ihr Auto von A nach B fahren und sonst saufen. Respekt

So einfach ist deine Welt?

das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Augenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Augenrollen

Natürlich ist das nicht mein ernst. Aber ich bin mit dem Polarisieren nicht angefangen. Ich war nur so ehrlich und habe es sehr deutlich gemacht.

@Olli

Wollte dir nur zeigen mit welchem Grundtenor dein Post rüber kommen kann. Du hast genau das geschrieben. Deine Zitate sind nicht mal aus dem Zusammenhang gerissen.

Das ist ja schon fast eine Diskussion wie beim Doping -
wo fängts überhaupt an? Grübeln

Ich habe an meinen Wagen einen silbernen Grill montiert, größere Alufelgen, Edelstahl-Handbremse.
95% der Bevölkerung nehmen das gar nicht wahr.

Ist das schon Tuning? Schulter zucken

Für die meisten ist doch Tuning gleichbedeutend und gut zu erkennen an den Arschgeweihen,
Riesenspoilern und vielleicht an Tiefbettfelgen und Klarglasschweinwerfern.
Was ist schon dabei, wenn man ein "einfaches" Modell hat und sich Teile aus dem "Premium-Wagen" montiert?
Lederlenkrad, anderer Schaltknauf, etc.?

Alles Geschmacksache, sagte der Frosch und biss in die Seife

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand