30.08.2007, 22:25
kleinerSchelm schrieb:Mehr habe bzw. wollte ich damit nicht sagen. Wenns anders rüberkam - sorry...

![[Bild: sigpic480.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic480.gif)
kleinerSchelm schrieb:Mehr habe bzw. wollte ich damit nicht sagen. Wenns anders rüberkam - sorry...
scubafat schrieb:Neues Aldi-Notebook für 699 Euro
aus dem Bereich Hardware
Bei Aldi Süd steht ab kommenden Donnerstag, 6. September, ein Office-Notebook mit einem 15,4 Zoll (WXGA) großen Display in den Regalen. Das Gerät ist für 699 Euro zu haben und geizt trotz des günstigen Preises nicht in der Ausstattung.
Schneller Doppelkern
Im Inneren des neuen "Multimedia-Notebooks" verrichtet ein 1,86 Gigahertz schneller Dualcore-Prozessor von Intel (T2130) seinen Dienst. Der Arbeitsspeicher ist mit satten zwei Gigabyte ausreichend für das vorinstallierte Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium ausgestattet. Die Festplatte fasst 160 Gigabyte an Daten, CDs und DVDs können über einen Achtfach-Dual-Layer-Brenner beschrieben werden. Für die Grafikdarstellung ist ein Intel Graphics Media Accelerator 950 zuständig.
Wie es sich für einen mobilen Rechenkünstler gehört, darf es an Schnittstellen nicht fehlen. Das Notebook bietet WLAN mit bis zu 54 Megabit pro Sekunde (Standards 802.11 b/g), Ethernet mit bis zu 100 Mbit/s, drei USB-Anschlüsse sowie einen FireWire-, einen VGA- und einen TV-Anschluss. Ein 56k-Modem ist integriert, der Audiochip bietet ein 6-Kanal-Audio-Out. Eine VGA-Kamera hat auch ihren Platz in das Gerät gefunden und ist über dem Display zu finden. Wie eigentlich in jedem Aldi-Notebook ist ein 4-in-1-Kartenleser ebenfalls eingebaut.
CooperS schrieb:Ich möchte mir gern einen neuen Laptop zulegen. Ich tendiere mehr zu einem Windowsrechner als zu einem Apple. Worauf sollte ich achten? Also was sollte der Laptop mindestens für technische Daten aufweisen um ein guter Rechner zu sein?Nun, für deine Frage wird es wohl nicht "die" richtige Antwort geben. Letztlich musst du selbst entscheiden was du dir kaufst.
Was ich damit machen will? Reine Officeanwendungen, Internet vielleicht etwas Grafikbearbeitung. Aber keine Spiele.
Wäre toll, wenn die Fachleute unter Euch mir da mal ein paar Tipps geben könnten
JumboHH schrieb:Mein Urteil: kaufen!Hört sich tatsächlich gut an.
JumboHH schrieb:Mein Urteil: kaufen!Aber NICHT, ohne vorher den Monitor gesehen zu haben !!!
DoMINIk schrieb:- Core 2 Duo 1.8Ich hab übrigens in der Firma verschiedene RIP-Rechner auf Core2 Duo umgerüstet... Sind jetzt langsamer als vorher, weils ja kaum Software gibt, die beide Kerne nutzt