eieiei... so viele antworten

danke euch allen :!:
@keevan: da werd ich wohl nachher mal meine freundin bemühen müssen

danke für die tips! werde gleich mal die bücher bemühen...
@Schoko-Dealer: na, das wird für mich dann aber wirklich eng

meine freundin dürfte das nicht sooo sehr belasten, sie ist nur 1,54m

das mit der rückbank war aber auch eher für die koffer/taschen gedacht. der kofferraum komplett flach wär schon was feines... von daher: wenn jemand weiß wie ich das am besten anstelle

:
@minimizer: in den adac wollte ich schon immer mal eintreten, von daher ist wohl ein guter zeitpunkt gefunden
Mont Juic werd ich wohl nicht auslassen, hab mal ein bissel nach bildern gegoogelt --> leckerst :!:
@lynx: toscana? soll wohl auch sehr schön sein (und auch nicht so weit...)
@fienchen: das ist doch mal ein guter tip. werde die route dann wohl doch per hand machen müssen. den routenplaner juckt das ja quasi gar nicht
und mit st. tropez: wir wissen ja noch gar nicht ob wir da wirklich anfangen sollen... wir wollen ja eigentlich auch noch irgendwann in vallentica ankommen

es gibt so viel zu sehen, und so wenig zeit
@olmow: mein "schwiegervater in spe" hatte in brasilien letztes jahr recht viel beruflich zu tun. muss wohl wirklich ein heißes flaster sein
@keevan, polarbear, Schoko-Dealer, lynx, horstulf, fienchen, Karl, olmow:
Ich kann da karl nur zustimmen. mit tiefgarage und einem halbwegs gesunden menschenverstand sollte das schon ohne allzugroße zwischenfälle zu schaffen sein *hoff*
allerdings ein bisschen mulming wird mir bei den ganzen mahnungen hier schon
aber wird schon schief gehen
btw: noch irgendwelche technischen tips? kann/muss/sollte ich meinen mini vorher irgendwie besonders auf die reise vorbereiten?
noch mal: danke an alle!
grüße
haenno
/edit: das war mein 250. post *freu*