und ich habe gerade nach meinem Thread gesucht
aber danke @ agsl
Also es gibt Neuigkeiten:
Da ich ja auf den ersten Anruf nicht sonderlich erfreut reagiert und deshalb auch keinen Auftrag erteilt habe, weil ich mich hier erstmal informieren wollte sagte ich dem BMW Mitarbeiter, dass ich mich nachmittags nachd er Arbeit nochmal melde...
Um halb 12 hat dann das handy wieder geklingelt. "Gute NAchrichten, die BMW übernimmt 100 % Kulanz für das Getriebe, ich müsste nur die Arbeitszeit bezahlen, etwa 800 Euro.
Ich find das ne Sauerei
, es kommt mir echt so vor als wollten die quasi mal schauen, was bei mir so rauszuholen ist, anders kann ich mir nicht erklären warum die Kulanz auf das Getriebe nicht direkt gegeben wurde...
Hätte ich beim ersten Telefonat zugestimmt müsste ich jetzt 1000,00 € mehr bezahlen!
Und jetzt hier noch kurz die possitiven Erfahrungen und ein etwas ausführlicherer Bericht:
Ich bin gegen 20:30 Uhr in Darmstadt angekommen und musste dann irgendwann an einer roten Ampel anhalten.
Als ich anfahren wollte und mich dabei nicht von der Stelle kam, habe ich im ersten Moment gedacht, dass ich wahrscheinlich den Gang nicht eingelegt habe. Bei diesem Versuch bemerkte ich schließlich, dass dies nicht möglich war. Ich konnte den Schalthebel im Kreis drehen, selbst bei losgelassener Kupplung.
Da ich nicht im ADAC bin und 150 km von zu hause weg war, lag es Nahe die Mini Unfallhotline anzurufen.
Die Kommunikation lief reibungslos. ich sprach mit einem Mann aus München. Dem ich kurz mein Problem schilderte und der mir sagte, dass sich in 15 Minuten ein Mitarbeiter aus Darmstadt telefonisch bei mir meldet.
Hat alles wunderbar geklappt, der Anruf kam und weitere 15 Minuten später war der Service-Mann vor Ort.
Der gute Mann hat sich dann mein Problem angeguckt und kam nach kurzer zeit zu dem Entschluss, dass er das vor Ort nicht reparieren kann und dass er vermutet, dass das Schaltseil gerissen sei.
Er hat mich dann nach Rücksprache mit München auf Kulanz abgeschleppt und mir bei Europcar einen Ersatzwagen besorgt. Um 22:30 Uhr stand dann mein armer Kleiner bei der NL in Darmstadt und ich war wieder mobil.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich sehr zufrieden. mir wurde schnell geholfen und mir entstanden keine Kosten. Selbst dass man mir einen Fiat Punto gegeben hatte störte mich nicht. Ich war einfach nur froh ein Ersatzauto zu bekommen, immerhin war dieser auch krachneu mit gerade mal 4 Kilometern auf der Uhr.
Aber der Anruf heute morgen hat mich aus den Schuhen gehauen. Ich dachte auch immer wenn sich das Getriebe verabschiedet, dass man das dann hört, dass es ordentlich kracht, aber das war garnicht der Fall...
Falls mein Kleiner morgen fertig wird fahr ich nachmittags/abends nochmal nach Darmstadt und hol ihn ab, vllt. hat ja Jemand Lust anschließend mit mir noch zum McDoof zu gehn oder so.
Naja das war mein kleiner Erfahrungsbericht mit der BMW Unfallhotline und einem scheinbar defekten Getriebe...