Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch?

eagleR56S schrieb:Da beim R53 der S nicht so gut verkauft wurde wie normale Cooper hat man auch für den R56 nicht so viel Produktions Kapazitäten eingeplant,.. nun ist aber der "S" der Bestseller des R56 - man kommt also mit der Produktion nicht hinter her - also sind S Cooper von der Wartezeit her viel länger als alle anderen Cooper.. sry Sad Ich musste auch ewig warten.. aber.. ES LOHNT SICH Yeah!

Hallo,

da kann ich Dir nur beipflichten.
Wir hatte den Cooper D meiner Frau ursprünglich auf mitte März bestellt, nun ging das mit dem Auto Verkauf so fix das wir ihn vorgezogen haben.
Alle R56 Minis haben derzeit 6 Wochen Lieferzeit mit Ausnahme
vom Cooper S der hat fast 10 Wochen.

Mein Clubman S ist für Mai bestellt falls aber mein R50 früher einen neuen Besitzer findet werde ich diesen auch vorziehn lassen, mal schaun was da möglich ist.

Im übrigen der Cooper D meiner Frau wurde am 2. Oktober bestellt
und wird in KW 45 gebaut und vorraussichtlich ab KW 47 ausgeliefert.

Grüsse
MCS_R56

Gestern hat mir meine Freundliche mitgeteilt, dass mein Kleiner Status 160 hat. Bald hat das warten endlich ein Ende.

Du Glücklicher. Bei mir ist´s jetzt Statuscode 150. Und ich hab immer noch 6 Wochen zu warten.

Nach Ewigkeiten schreibe ich auch mal wieder. Mein Cooper hat inzwischen Status 190. Er ist also auf dem LKW Richtung Händler.

Danach dauert es zwar noch einen Monat (Vfw), aber wenigstens werde ich mein Auto nächste Woche mal gesehen und gefahren haben. Ich freue mich schon riesig.

Gruß

Bernd

Slartibartfas schrieb:Danach dauert es zwar noch einen Monat (Vfw), aber wenigstens werde ich mein Auto nächste Woche mal gesehen und gefahren haben. Ich freue mich schon riesig.
Wie Du hast einen Vorführer bekommen!? eek!
Fahren den im ersten Monat auch andere oder nur Du?

Baraka schrieb:Wie Du hast einen Vorführer bekommen!? eek!
Fahren den im ersten Monat auch andere oder nur Du?

Ein ganz normaler Vorführer. Ich weiß, für viele ein Sakrileg aber ich bin da nicht so empfindlich.

Slartibartfas schrieb:Ein ganz normaler Vorführer. Ich weiß, für viele ein Sakrileg aber ich bin da nicht so empfindlich.
Immerhin scheint er den ja für Dich bestellt zu haben - war es denn wenigstens auch Deine Wunschkonfiguration/-austattung?

Ja klar, ich habe den Wagen ganz normal bestellt und konfiguriert. Danach hat mir der Verkäufer das Angebot gemacht den Wagen einen Monat als Vorführer zu nutzen. Natürlich nicht umsonst.

Da nicht nur die Zeit als Vorführer sondern auch die Kilometer begrenzt sind und ich zudem weiß wer wievele Kilometer damit zunächst ordentlich fährt, bleibt für andere nicht mehr ganz so viel.

Hallo an alle!

Dienstag steht das Verkaufsgespräch für meinen Cooper an...

Hatte den Wagen für einen Tag, wie viele von Euch "Probefahrtsmäßig" auch schon u. war vom ersten Kilometer sowohl fasziniert von der Ergonomie im Auto, als auch von dem unglaublich direkten Fahrverhalten... Mein jetztiges Auto (ist ein Spanier...Zwinkern ) ist nach tieferlegen mittels Sportfedern zwar auch "straff" weist aber bei weitem kein "Gokart" änliches Fahrverhalten auf wie der Mini. Macht einfach SÜCHTIG das Fahrzeug! Top

Ja u. hier meine momentane Austattung, wie sie dann nä. Woche auch dem Händler vorgelegt werden sollte...

Modell:

MINI Cooper

Lightning Blue

Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black

Austattungspaket Chili

Sonderaustattung:

ASC+T (autom. Stabilitäts. Kontrolle)

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sport Button

Sitzheizung

Modellschriftzug entfall

Chrome Line Interieur + Fußpedale Alu

Dach + Spiegelklappen in schwarz

Dachhimmel Anthrazit

Color Line Dark Grey

Interieuroberfläche Brushed Alloy

Sonnenschutzverglasung (hintere Seitenscheiben + Heckscheibe getönt)

Xenon-Licht

Radio MINI Boost CD (MP3)

Multifunktion für Lenkrad

Blinkleuchten weiss

Also, freu mich jetzt schon auf einen hoffentlich "positiven" Erfahrungsaustausch mit Euch aus dem Forum! Top

PS: Da er mit den 16'' Five Star Spooler'n aus dem Chili Paket ausgeliefert wird, müssen für den Sommer natürlich
andere Pellen rauf...Mr. Orange

Hatte da an soetwas im Endstadium gedacht...:frage:
(ja, ist der Cooper S Grill in der Foto-Montage)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Juhu das Ende ist in Sicht, Brief bekomme ich morgen der Kleine wird am 22.10 vor die Haustür gebracht (Huckepack)Yeah!

Without MINI... [Bild: sigpic4615.gif]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand