10.10.2007, 11:48
Irgendwie meint der Mini-Gott es mit mir und meinem Mini wohl nicht gut.Es fin an mit dem Einbau der H&R 300 Federn.Da lief noch alles reibungslos,zumindestens der Einbau.Da es mir von der Tiefe nicht reichte lag ja an mir.Ich schaute mich im Forum um welches denn so das gängigste und beste Gewindefahrwerk ist und bestellte mir bei einer Bochumer Tuningfirma das Fahrwerk.Nach knapp 2 Wochen kam es dann auch endlich und ich baute es ein.Versuchte ich zumindestens,denn die Pendelstützen passten nicht an die neuen Dämpfer.Nachdem ich hier im Forum erfahren habe das es wohl das falsche Fahrwerk sei,rief ich in Bochum an und klärte den Sachverhalt.Dort sagte man mir das man die Pendelstützen tauschen müsste.Gutgläubig wie ich war fuhr ich nach BMW und kaufte dort neu Pendelstützen Preis 60.-
Ich baute sie ein und es schien alles zu passen.Naja,viel tiefer als mit den 30mm H&R war er jetzt vorne auch nicht,hinten war es gut.Nachdem aber nach schon sehr kurzer Zeit ein knarren auftrat und ich nicht´s entdecken konnte,fuhr ich wieder nach BMW auf die Bühne und dort stellte man fest,das der Kopf der Pendelstütze beim lenken immer auf den Quertäger aufschlug und das ist nicht richtig.Man sagte sogar es sein lebensgefährlich so zu fahren.Also kroch ich nach Hause,rief diesmal bei KW an,schilderte auch dort den Fall und man kam zu dem Entschluss,das die Bochumer Firma falsche Auskubft gegeben hat und es das falsche Fahrwerk sei,zumindestens die vorderen müßte getauscht werden.Ich rief also wieder in Bochum an,schilderte wieder den Fall und gab die richtige Bestellnummer von KW duch.Nach wieder fast 2 Wochen,scheint wohl so eine Standard-Lieferzeit zu sein,bekam ich die neuen Dämpfer.Ich baute sie ein,die neuen Pendelstützen raus die alten wieder rein und es war vollbracht.Dachte ich.Schweinetief war er,das gefiel mir,doch die Antriebswellen fingen an Geräusche zu machen.Ich wollte den Wagen vorne etwas höher legen und stellte fest,das der Verstellschlüssel nicht für die neuen geeignet waren.Wieder ein Anruf bei KW und man schickte mir innerhalb von 3 Tagen den neuen Schlüssel kostenlos zu.Heute morgen geh ich also runter,bocke den Wagen auf,Rad runter,Sicherrungsschruabe gelöst,Gewinde erst mit Bremsenreiniger dann mit Kriechöl eingesprüht und was war???Ich bekam das blöde Dingen nicht zum drehen.Ich keine Richtung.Ich musste mich schon teilweise mit dem Fuss dagegegndrücken was dann das abbrechen der Aufnahme für den Schlüssel verursachte.
Ich muss schon sagen,ich hab so die Schnauze von dem Fahrwerk voll,das ich es am liebsten ausbauen möchte.Das Fahrwerk ist ja so gut,Fahrverhalten...,aber die ganze Sache mit dem Einbau die mich verfolgt ist zum k......
Das blöde ist auch noch,das ich alles auf der Strasse machen muss,mit nem Wagenheber...und wenn ich den Schlagschrauber brauchte musste ich zur Tankstelle fahren um Schrauben zu lösen.
Sollte ich noch einmal so ein Fahrwerk verbauen wollen lass ich es einbauen,egal was es kostet.
Ich baute sie ein und es schien alles zu passen.Naja,viel tiefer als mit den 30mm H&R war er jetzt vorne auch nicht,hinten war es gut.Nachdem aber nach schon sehr kurzer Zeit ein knarren auftrat und ich nicht´s entdecken konnte,fuhr ich wieder nach BMW auf die Bühne und dort stellte man fest,das der Kopf der Pendelstütze beim lenken immer auf den Quertäger aufschlug und das ist nicht richtig.Man sagte sogar es sein lebensgefährlich so zu fahren.Also kroch ich nach Hause,rief diesmal bei KW an,schilderte auch dort den Fall und man kam zu dem Entschluss,das die Bochumer Firma falsche Auskubft gegeben hat und es das falsche Fahrwerk sei,zumindestens die vorderen müßte getauscht werden.Ich rief also wieder in Bochum an,schilderte wieder den Fall und gab die richtige Bestellnummer von KW duch.Nach wieder fast 2 Wochen,scheint wohl so eine Standard-Lieferzeit zu sein,bekam ich die neuen Dämpfer.Ich baute sie ein,die neuen Pendelstützen raus die alten wieder rein und es war vollbracht.Dachte ich.Schweinetief war er,das gefiel mir,doch die Antriebswellen fingen an Geräusche zu machen.Ich wollte den Wagen vorne etwas höher legen und stellte fest,das der Verstellschlüssel nicht für die neuen geeignet waren.Wieder ein Anruf bei KW und man schickte mir innerhalb von 3 Tagen den neuen Schlüssel kostenlos zu.Heute morgen geh ich also runter,bocke den Wagen auf,Rad runter,Sicherrungsschruabe gelöst,Gewinde erst mit Bremsenreiniger dann mit Kriechöl eingesprüht und was war???Ich bekam das blöde Dingen nicht zum drehen.Ich keine Richtung.Ich musste mich schon teilweise mit dem Fuss dagegegndrücken was dann das abbrechen der Aufnahme für den Schlüssel verursachte.
Ich muss schon sagen,ich hab so die Schnauze von dem Fahrwerk voll,das ich es am liebsten ausbauen möchte.Das Fahrwerk ist ja so gut,Fahrverhalten...,aber die ganze Sache mit dem Einbau die mich verfolgt ist zum k......
Das blöde ist auch noch,das ich alles auf der Strasse machen muss,mit nem Wagenheber...und wenn ich den Schlagschrauber brauchte musste ich zur Tankstelle fahren um Schrauben zu lösen.
Sollte ich noch einmal so ein Fahrwerk verbauen wollen lass ich es einbauen,egal was es kostet.
:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute