Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Kauf ?

bluesky schrieb:mag auch an den 205er reifen liegen ... aber zum geier den mini fährt man auch nicht mit 185er oder kleiner

ich aufgrund der hiesigen strassenverhältnisse schon

Ich interessiere mich auch für die roten Sitze, aber leider habe ich bis auf die Abbildungen im Mini-Prospekt und auf der Mini-Internetseite noch keine weiteren Fotos gesehen.

Haben so wenig rote Sitze?
Ich finde, dass es sehr gut zu dem schwazrmetallic passen könnte. Macht das Fahrzeug nicht ganz so dunkel, oder?

Aber wie wird eine Grünkeilscheibe zu roten Sitzen passen?

Und wie passt ein weißes Dach zu schwarzem Auto mit roten Sitzen und Grünkeilscheibe?

Vielleicht hat doch jemand Fotos von einer ähnlichen Kombination. Würde die Entscheidung vielleicht einfacher machen. Wie denkt Ihr? Danke Smile

Schwarz und Rot passt. Weiß und Rot passt (außer man mischt es beim lackieren Lol ). Weiß und schwarz passt auch. Also wo ist das Problem?

Alles sowohl vom (hier wohl oft nicht vorhandenen) Farbempfinden des Mitteleuropäers als auch vom Farbtechnischen (keine sehr ähnlichen und im Spektrum zusammenliegende Farben, aber auch keine Komplementärfarben)

dazu vielleicht ein paar Bemerkungen:
1. Frauen können mehr Farben erkennen als Männer. Frag notfalls ein paar davon.
2. Auch wenn du selbst kein Farbempfinden haben solltest: Dir muss es gefallen! Du siehst dein Auto jeden Tag und fährst damit, nicht irgendein Berater.
3. Der Mini ist ein wieselflinker kleiner Flitzer und ein Spaßmobil (wird sogar als solches in Autovermietungen geführt und nicht an jeden 18 jährigen vermietet). Die Farbe sollte auch dazu passen (also kein Wehrmachtsgrau oder sowas Kotzen ).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Hamsterbacke schrieb:Schwarz und Rot passt. Weiß und Rot passt (außer man mischt es beim lackieren Lol ). Weiß und schwarz passt auch. Also wo ist das Problem?

Alles sowohl vom (hier wohl oft nicht vorhandenen) Farbempfinden des Mitteleuropäers als auch vom Farbtechnischen (keine sehr ähnlichen und im Spektrum zusammenliegende Farben, aber auch keine Komplementärfarben)

dazu vielleicht ein paar Bemerkungen:
1. Frauen können mehr Farben erkennen als Männer. Frag notfalls ein paar davon.
2. Auch wenn du selbst kein Farbempfinden haben solltest: Dir muss es gefallen! Du siehst dein Auto jeden Tag und fährst damit, nicht irgendein Berater.
3. Der Mini ist ein wieselflinker kleiner Flitzer und ein Spaßmobil (wird sogar als solches in Autovermietungen geführt und nicht an jeden 18 jährigen vermietet). Die Farbe sollte auch dazu passen (also kein Wehrmachtsgrau oder sowas Kotzen ).

Gruß, Gerhard

Meine Umfragen bei den Frauen haben folgendes ergeben:
- ca. 40% Farbe schwarz mit schwarzem Dach
- ca. 35% Farbe rot mit schwarzem Dach
- ca. 15% Silber
- ca. 10% Sonstiges ..
(Prozentwerte geschätzt)

Ziemlich häufig kamen die Aussagen:
Kein Grün, kein weißes Dach.

Wenn einem die farbe nur alleine gefällt hat man auch nicht viel davon. Man muss eine farbe suchen die einem selbst gefällt und auch noch vielen anderen gefällt. Das ist das Beste.

Schwarzes Auto mit weißem Dach hat eben einen sehr großen Kontast. Schade dass es das Dach (noch) nicht in weißmetallic oder in silber gibt. Inwieweit rot noch zu dem großen schwarz/weiß Kontrast hinein passt ist fraglich. Müßte man sehen. Aber leider kann man das Auto ja so nicht anschaubar darstellen auf der Mini Seite und scheinbar hat niemand ein schwarzes Auto mit weißem Dach und roten Sitzen. Oder doch?? Smile

Joe schrieb:- ca. 35% Farbe rot mit schwarzem Dach

...häufig kamen die Aussagen:
...kein weißes Dach.
großes Edit:
Hamsterbacke schrieb:1. Frauen können mehr Farben erkennen als Männer.
...aber haben nur selten Geschmack Devil!

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Devil! Hamster bringt es mal wieder auf den PunktTop

Zur Farbe: Der Mini braucht ein Kontrastdach!
Meine Nachbarin fährt seit einigen Wochen einen Cooper in diesem neuen Lila-Schwarz, ohne Kontrastdach.
Das sieht irgendwie langweilig und traurig aus, ich mann mir da einfach net helfen.
Wenn meiner daneben auf der Strasse steht (Indiblue/W mit Bonnets) zieht er die Blicke viel mehr auf sich. Bestätigen auch alle anderen Nachbarn.
Es gab schon heftige Diskussionen vom vorbeilaufendem Pöbel vor unserem Haus, auch die Dorfjugend mischte schon mit: Indyblue/W gewinnt meistens.
Vor allem bei den jungen MädelsDevil!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand