Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio Tankklappe weg.

Stelle soeben fest, dass der lackierte Teil der Tankklappe unser Cabrio verlassen hat. Cry

Kann das während der Fahrt passieren oder konnte den jemand brauchen?

Spuren sind nicht auszumachen, das schwarze, darunter liegende Teil sieht unbeschädigt aus. Confused:

Die EG- Verkehrsminister: Mini fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu!

toplessdriver schrieb:oder konnte den jemand brauchen?
Also in der Regel wird ja eher von Blech auf Chromdeckel umgerüstet Confused daher kann ich mir nicht vorstellen, dass den jemand hat mitgehen lassen. Außerdem ist der doch ach über die ZV verschlossen!

CooperS schrieb:
toplessdriver schrieb:oder konnte den jemand brauchen?
Also in der Regel wird ja eher von Blech auf Chromdeckel umgerüstet Confused daher kann ich mir nicht vorstellen, dass den jemand hat mitgehen lassen. Außerdem ist der doch ach über die ZV verschlossen!

Der von der ZV zugehaltene Teil (schwarz) war ja auch noch zu. Der farbige Deckel wird da irgendwie draufgesteckt, ein wenig verdreht und rastet dann wohl ein. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man den recht einfach abdrehen kann, gehe aber auch langsam von "Verlust ohne Fremdeingriff" aus. Mal sehen, was der Händler dazu meint.

Die EG- Verkehrsminister: Mini fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu!

Also ich fahr zwar kein Cabrio, aber als ich meinen Bruno letztens bei meinem Dealer hatte stand da ein Hotorange Mini Cabrio. Da die Dame ziemlich nett ausgesehen hat hab ich gefragt wie sie zufrieden ist und da hat sie mir erzählt/gezeigt das bei Ihr während der Fahrt der Tankdeckel abefallen ist?????????????

Scheint es wohl öffter zu geben!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt wo du´s sagst....beim Probe Cabrio hatte mein Kumpel auch sofort den Tankdeckel in der HAnd als er mal angefasst hat...iat irgendwie nur draufgesteckt und hält nicht wirklich gut...

Hallo in die Runde,

weiß ja nicht ob noch jemand in diesem alten Thread nachliest... der letzte Eintrag vor mir ist ja schon 3 Jahre alt.. aber ich kann euch bstätigen, dass sich an diesem Problem wohl in den letzten drei Jahren nix geändert hat...Böse!
Ich hab letzten Monat mein neues Cabrio bekommen und glich beim ersten Tanken die Tankdeckelblende in der Hand gehabt.. TraurigTraurig
Die ist nur draufggesteckt und "eingerastet", was aber leider nicht gut hält. Als ich das bei meinem Freundlichen angesprochen hab, haben die die Blende mit Silikon festgepappt... Ist zwar bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, aber wenigstens hält es jetzt... Confused

Hoffentlich hält der Rest vom Auto. Stumm

Cube schrieb:Hoffentlich hält der Rest vom Auto. Stumm

dafür hat man dann ne Tube Silicon im KofferraumPfeifen

Hilfe ... gleich mal rausrennen und nachschauen ... eek! Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Da habe ich mir ja noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Bei mir ist neulich das rechte Blinkergitter (in der Seite) herausgefallen.

Droht jetzt also noch "Gefahr" vom Tankdeckel? Spontan könnte ich gar nicht sagen, wie der konstruiert ist... eek!Augenrollen

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand