Sodele, jetzt bin ich auch wieder zurück. War ein prima Tag heute. Aber jetzt bin ich doch ganz schön groggy. 500km im Mini (davon etliche flott gefahrene) schlauchen doch mehr als in meinem früheren A3. Der Mini ist eben eher der Zappelphilip, auf den man ständig aufpassen muss, während mein ehemaliger A3 mehr der sportliche Gleiter war. Aber was der kleine Zappelphilip alles zu leisten vermag, das ist schon schwer erstaunlich. Sogar mit Winterreifen geht´s sehr flott vorwärts ... und auch seitwärts.
Noch mehr erstaunt hat mich, wie Alex mit seinen 175ern unterwegs war.

Ich musste schon heftigst aufs Gas latschen um ihm folgen zu können. Hab heute auch einiges von ihm gelernt, z.B. dass man das Karussell sehr spät anbremsen kann oder dass man durch die Rechts vor dem Schwalbenschwanz richtig flott durchrollen kann.
Alex ist schon kurz vor Mittag wieder abgedüst, ich bin noch ein Weilchen geblieben und hab am Pflanzgarten und am Brünnchen Halt gemacht und die anderen beobachtet. Insgesamt hab ich außer uns noch vier weitere Minis gesehen: einen weißen "Renn-Mini" mit Käfig, Schalen-Recaros, komplett JCW (auch große Bremse! - geil), dann einen schwarzen Kompressor S, einen schwarzen One und einen blauen R56 S von "spicymini". Mit dem Fahrer hab ich mich noch ein wenig unterhalten, die haben Test- und Abstimmungsfahrten mit dem Kleinen gemacht, weil der demnächst zusammen mit einigen anderen getunten Cooper S von einer Autozeitschrift getestet wird.
Die Rückfahrt hab ich dann über Eifel, Moseltal, Hunsrück und Pfälzer Bergland gemacht. Das war eine richtig schöne Strecke, teils lange gerade Abschnitte, wo man richtig schön Strecke machen kann, teils kleine verwinkelte Passsträßchen, wo man sich schön austoben kann. Und ich war nur knapp eine halbe Stunde länger unterwegs als bei der Hinfahrt über Autobahn - gut, da sind wir auch nur 140 gefahren und es ist ein weiterer Weg.
Alles in allem eine sehr schöner Tag. Und der Mini konnte mal so richtig zeigen, was in ihm steckt.
Schöne Grüße vom
Wolfi
... und wenn erst mal Sommerreifen drauf sind dann ... Ollallallalla!