Hey!
Da bin ich nochmal!
War vorhin mal mit nem Kollegen bei seinem Bruder. Der iss auch AUtoverkäufer bei einem renomierten und sehr wertigen freien Händler (verkaufen viel BMW, Audi Q7, M5, S-Klasse, CLS usw.) also keine so ne Hinterhofbude.
Waren eigentlich da, um nen 318Ti E46 anzuschauen und sind den auch Probe gefahren. 04er Baujahr mit 35tkm drauf, PDC, Glasdach usw.! Schönes Auto.
Dabei kamen wir dann auch ganz zum Schluß auf nen MINI zu sprechen. Und er meinte dann so "Ach, würde sowas auch in Frage kommen?" Und ich nur "Ja, absolut." Dann hätt er evtl. etwas für mich.
Er bekommt am Dienstag einen rein. Die Frau hat ihn vor einem Jahr mit 70tkm gekauft aber fährt wohl recht viel und holt sich daher jetzt nen gebrauchten One D. Die iss also auch total verstrahlt.
Folgende Eckdaten hätte ich:
- MINI Cooper
- EZ: ?? / 03
- km-Stand: 110000
- Farbe: gelb / Dach + Spiegelkappen weiß
- Alufelgen org. MINI ebenfalls weiß lackiert
- Ausstattung wohl unter Anderem: Panorama Dach, PDC, Klima, höhenverst. Sitze (Stoff), Navigation, Cockpit Chrono Paket (klar wegen der Navi), Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Xenon usw.
Er meinte "volle Hütte" bis auf Leder!
Ausgepriesen würde er dann mit 12900 EUR. Da ginge aber noch ein wenig etwas von wegen "Freundschaftspreis" weil sein Bruder halt Arbeitskollege ist etc.! Ich solle mich halt nur recht schnell blicken lassen, da die MINI so oder so recht gefragt sind.
Hat mir auch nen Foto gezeigt aus letztem Jahr wo die Frau den gekauft hatte. Leider nur das eine. Sieht schon echt

aus. Scheckheft gepflegt, unfallfrei, 2 Vorbesitzer mit der Dame.
Nun meine Hauptfrage eigentlich: 110000km! Schreckt natürlich etwas ab. Okay, 5 Jahre alt. Wären dann pro Jahr 22000km was jetzt nicht so viel ist. Aber kann man nen MINI mit den km ruhigen Gewissens kaufen oder eher nicht?
Bin jetzt irgendwie total unentschlossen. Werde auf jeden Fall aber Samstag zum VW Händler fahren und mir den Blauen anschauen. Alleine auch um wegen Preis zu fragen etc.!
vlg René