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Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie ihr teilweise auf 9-10l kommt
. Ich habe jetzt nach ca. 6 Wochen 5000km drauf und habe im Schnitt einen Verbrauch von 12-13 Liter. Im Stadtverkehr noch mehr.
Die Angabe 8,4l vom Werk ist die absolute Unverfrohrenheit!
Aber sch..ß drauf! Was Spaß macht kost halt
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Gut, die Standartantwort. Je nach fahrweise 9 Liter wenns keinen Spass machen soll. 11 Liter im normalen Mix. Am Samstag auf der Heimfahrt knapp 18 Liter weil mal wieder schnell gehen musste
Ach ja, Keevan- den Unterschied zwischen 95 und 9
ktan habe ich sehr deutlich gespürt. Kann durchaus sein, dass ein Serien-Steuergerät mit dem V-Power nichts anfangen kann.
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Registriert seit: 11.01.2003
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bei normaler fahrweise (heut erst getankt) 9,4 Liter
bei normaler Mini Fahrweise ca 11-12 Liter
bei viel Autobahn Bleifuss ca 15-17 Liter
alles selber schon erfahren ! km aktuell 23600
Flo
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Leider verbraucht auch unser MCS auf der Autobahn deutlich mehr als mein BMW 330Ci, der zudem noch bei Langstrecken um einiges schneller bewegt wird als der Kleine.
Bei flotter Landstraßenfahrt und zügiger Autobahn (ca. 160-180 km/h) schluckt der Kleine um die 11 Liter. Fahre ich hingegen längere Strecken auf der Autobahn mit 190-220 (nicht immer Bleifuß), so steigt der Verbrauch mit Sicherheit auf 13-15 Liter.
Im direkten Vergleich lässt sich der 330Ci auf der Autobahn seit bereits 65.000 km im Schnitt mit 10,6 Liter sehr schnell bewegen.
Mich wundert der Fahrleistungsunterschied zwischen dem „nur“ 231 PS starken BMW (300 Kg Mehrgewicht) und dem 190-200 PS starken Mini (MTH-Software) jedes Mal von neuem. Der BMW fährt im oberen Geschwindigkeitsbereich in einer anderen Klasse. Der Mini hätte jenseits von 150 km/h nicht die geringste Chance. Ganz im Gegenteil – er verschwindet recht schnell im Rückspiegel. Auch im direkten Beschleunigungsduell aus dem Stand sieht der Mini überhaupt kein Land . Was macht der MCS eigentlich mit der Leistung?
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
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altes motorkonzept
schwer für die größe
schlechte aerodynamik
frontantrieb....
kein bmw und kein 3.0 Liter 6 Zylinder mit Doppelvanos
aber ein unterschied zum BMW - IT IS LOVE !
Flo
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Reine Leistung ist nicht alles. Kommen noch andere Faktoren hinzu.
So; denk mal drüber nach; wer hat mehr Hubraum? Wer ist aerodynamisch ausgefeilter? Wenn Du den 330 auf der Bahn nahezu vollständig ausfährst, dann wird der sich auch ordentlich was genehmigen.
BTW: Was wäre, wenn Dein S schneller als der 3er wäre? Ich an Deiner Stelle wäre dann irgendwie angepißt.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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also im direkten vergleich mit dem 330xi break meiner sis und meinem serien mcs
bis 160 sieht der bm den mini von hinten
und dann kommt der wind
dann hat der mini keine chance mehr
ist halt so..
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xi? Allrad, oder? Schluckt Leistung.
BTW: Wenn "normaler" 3er, dann nur 330d. Perverses Drehmoment, geht besser als der ci und braucht weniger.
Wenn Benziner, dann M.
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Dennis77 schrieb:xi? Allrad, oder? Schluckt Leistung.
BTW: Wenn "normaler" 3er, dann nur 330d. Perverses Drehmoment, geht besser als der ci und braucht weniger.
Wenn Benziner, dann M.
Nicht ganz, bisher habe ich noch jeden 330d (auch den neueren mit Chiptuning) auf der Autobahn hinter mir lassen können. Warum der 330ci so gut läuft verstehe ich auch nicht. Wenn er nicht abgeregelt wäre, würde er spürbar über 250 laufen. Ein Fall für MTH
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