Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel Rabatt muss ein?

Aber eins sollte man immer wieder beachten!
Es sind nicht nur die Prozente, die den Preis ausmachen, sondern auch die Überführungskosten.
Als ich im Dez. 03 mit einigen verhandelt habe, da lagen die Überführungskosten zwischen 480 und 730 Euro! Was nutzen 8 %, wenn man dann unten drunter die 730 Euro stehen hat? Cry

Hallo,

habe mir auch einen neuen One gekauft, habe 8% bekommen und habe einen Wagen in Zahlung gegeben.

Anne

Anne schrieb:Hallo,

habe mir auch einen neuen One gekauft, habe 8% bekommen und habe einen Wagen in Zahlung gegeben.

Anne

dann gelich mal hier anmelden

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Ich finde diese Rabatt-Diskussionen immer totla lästig und unvollständig! Augenrollen

Vor allem ist sie viel zu pauschal!

Wer bekommt WOFÜR die Prozente??

-Ist es wirklich ein neuer und bestellter MINI?
-Ist es ein neuer Lagerwagen aus der Austellung, wo schon x Leute drin rumgeturnt haben?
-Ist es ein Vorführwagen, der schon x Kilometer hat? ->gebraucht
-Ist es ein Vorführwagen mit Tageszulassung auf den Händler? Also irgend wo auch schon 2. Hand im KFZ-Brief nach Kauf und Ummeldung! ->gebraucht

Ich denke, nur wenn jeder der sich an solchen Diskussionen beteiligt, diese Dinge mit angibt, kann man vergleichen was am Markt möglich ist!

Denn sonst kriegt man locker 22% auf Listenpreis!! Beim Jahreswagen!! Lol
Noch mehr Prozente gitb's bei noch älteren Gebrauchtwagen... Pfeiff

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Naja, das stimmt schon, aber ich denke mal, es geht bei allen, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben, um Neuwagen, das heißt Erstzulassung, kein Vorführwagen usw. Niegelnagelneu, nach eigenen Wünschen konfiguriert, kein Lagerwagen...

Jedenfalls habe ich mich darauf bezogen, um das mal festzustellen Big Grin

Klar, alles andere sollte erwähnt werden, aber wer rechnet schon die Prozent aus, wenn er einen Jahreswagen kauft. Es ging doch darum, was die Händler geben können und da ist eigentlich klar, das es um neue geht. Ich hab das jedenfalls so angenommen (naiv?).

Egal, wenn jemand von was anderem geredet hat, kann er es ja hinzufügen Zwinkern

Claudia

Also ich hab die Erfahrung gemacht 5% sollten es mindestens sein 7% sind gut und 10% kriegt man wenn man gewillt ist ein bischen zu Suchen.
Man muß aber Aufpassen worauf man die kriegt. Bei Barkauf kann man da nicht viel Falsch machen aber bei Finanzierung haben die noch ein Prozentfenster in der Finanzierungsmaske und dann kriegst du deine Prozente nur auf die Raten und nicht auf die Anzahlung und Restsumme. So bescheißen die einen zumindest im Store in Berlin. Also immer schön nachrechnen Zuhause.
Die Preise für Überführung reichen von 350,- € - 700,-€ und Anmeldung von 90,- € - 150,-€.
Hoffe das hilft...

Claudia schrieb:Ja, ich hab Nachlass auf die Überführungskosten bekommen, auch so ein kleines Extra. Auf 5 % sollte man sich auf keinen Fall einlassen, mehr geht garantiert. auch wenn einige Händler das Gegenteil behaupten. Ich hab so abenteuerliche Sprüche zu hören bekommen: "Wie bekommen doch selber nur 8% und da kann ihnen keiner mehr bieten!" Jaja, die Armen Kugeln vor Lachen

Was heißt hier "die Armen" - meinst Du der Händler erzählt dir etwas vom "Pferd"? Immerhin sind das ja Vorgaben von BMW?
Und ein guter Service ist ebenfalls sehr wichtig!!!

indiblue schrieb:
Claudia schrieb:Ja, ich hab Nachlass auf die Überführungskosten bekommen, auch so ein kleines Extra. Auf 5 % sollte man sich auf keinen Fall einlassen, mehr geht garantiert. auch wenn einige Händler das Gegenteil behaupten. Ich hab so abenteuerliche Sprüche zu hören bekommen: "Wie bekommen doch selber nur 8% und da kann ihnen keiner mehr bieten!" Jaja, die Armen Kugeln vor Lachen

Was heißt hier "die Armen" - meinst Du der Händler erzählt dir etwas vom "Pferd"? Immerhin sind das ja Vorgaben von BMW?

Service und Verkauf sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Klar, gibt es im Neuwagenbereich feste Rabatte, die der Händler bekommt. Aber glaube nie den Rabattsätzen, die dir ein Vekäufer erzählt.

Zetto schrieb:
indiblue schrieb:

Service und Verkauf sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Klar, gibt es im Neuwagenbereich feste Rabatte, die der Händler bekommt. Aber glaube nie den Rabattsätzen, die dir ein Vekäufer erzählt.

Vielleicht bin ich ja selber BMW / MINI Verkäuferin???

Ich glaube persönlich schon, dass der Händler einem vom Pferd erzählt, da mag es rühmliche Ausnahmen geben, aber ich habe es selber oft genug miterlebt. Es gab soviele, die gesagt haben, mehr als soundsoviel kann ich nicht geben, aber als das bessere Angebot vorlag, haben sie den Schwanz Lol eingezogen und sind doch runtergegangen. Ich denke, das spricht für sich. Klar, die wollen auch ihr Geschäft machen, und ich würde vermutlich auch nicht gleich die besten Prozente geben, aber dann braucht man nicht rummeckern, dass sie einem ja die Wahrheit sagen und wirklich nur sowenig kriegen. Sorry, aber das sind Geschäftsleute und die wollen auch verdienen. Und denen glaube ich zunächst erstmal kein Wort. Auch nicht hier im Forum, sorry. Ich denke nicht, dass ihr hier ausplaudert, welche Vorgaben ihr hier von BMW habt bzw. das überhaupt dürft. Auch hier lauern die zukünftigen Kunden, auch wenn die meisten hier schon total verstrahlt sind, aber man kann ja meist noch aufsteigen, zumindest bei One und Cooper. Big Grin

Nicht böse sein,
aber das sind eigene Erfahrungen,
und wenn es tröstet,
ich versteh euch ja auch ein bißchen Zwinkern ,
Claudia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand